Hallo zusammen,
am 30.6. ging es für ein paar Onrider und mich ins Toverland um den gerade erst eröffneten neuen
GCI Woodie mit dem Namen Troy zu testen, aber auch um sonst ein bisschen Spaß zu haben, den man im Toverland ja immer hat.
Als wir also am Toverland ankamen, sah man schon vom Parkplatz aus die hölzerne Perle. Ein klasse Anblick. Besonders der
First Drop sah sehr spektakulär aus und noch extremer als auf den Bildern.
Am Eingang tummelte sich schon eine kleine Maße von Mensch und wartete darauf, dass der Park endlich öffnet. Endlich gingen die Tore auf. Schnell zur Kasse gegangen, Ticket bezahlt und im Galoppschritt zu Troy. Am Eingang standen schon einige und schauten wie gebannt auf die von aus schon super aussehende Holzkonstruktion. Auch der "Themenbereich" indem sich Troy befindet sah klasse aus. Das hölzerne "Trojansische Pferd" ragte imposant nach oben. Handwerkskunst vom feinsten. Troja wirkt zwar noch ein bisschen kahl, aber schön gemacht war und es kam bei mir so ein bisschen das Antike Flair hoch.
Plötzchen hörte man sich eine Kette bewegen und schon erklimmte der Zug den "Holzgipfel". Oben angekommen war er auch schon im nuh wieder unten und raste nur so über die Strecke. Viele viele Augen verfolgten gespannt das Geschehen. Dann hörte man wie der Zug hielt. Wenige Augenblicke später öffnete ein Mitarbeiter die Bahn. Menschenmaßen stürmten los. Nach knapp 5 Minuten konnten wir unsere erste Fahrt machen.
Nachdem ich austieg strahlte ich über das ganze Gesicht nochmehr als vorher, denn Troy rockt gewaltig!
Die Bahn ist ein Speedmonster pur. Spaßmaschine von Anfang bis Ende. Viele schnelle hintereinander folgende Turns, wilde Wechsel und ein Menge an
Airtime. Ich bin überrascht gewesen, wie wenig gerade Strecke die Bahn doch hat. Auch das Layout ist wirklich extrem abgedreht. Nach der 10 Fahrt wusste ich selbst nichteinmal was mich nun nach der nächsten Kurve erwartet. So musst ein erstklassiger Woodie sein. Für mich eindeutig bis dato der Beste Woodie den ich gefahren bin. Selbst Megafobia und Grand National, die vor meiner ersten Fahrt auf Troy meine absoluten Lieblinswoodies waren, kommen nicht an Troy ran. Troy ist einfach ein Top Coaster mit einzigartigem Layout und eine absolute Bereicherung für das kleine Toverland, als auch für ganz Europa!
Wie schon gesagt habe ich an dem Tag 10 Fahrten gemacht. Ich hätte gerne noch ein paar drangehängt, aber man wollte ja auch noch den restlichen Park abarbeiten.
Hier ein paar Fotos vom Tag:
LG
Max