Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bombenanschlag in Inidschem Freizeitpark
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #467859 Verfasst am Samstag, 25. August 2007 21:05
Themenersteller
Relax
In einem Indischen Freizeitpark scheint es heute 2 Bombenanschläge gegeben zu haben. Hab den Bericht hier nur gerade überflogen da ich nichzt zuhause bin, dachte aber das er hier reingehört.

Quelle: coasterindex.de
!!!! mutta !!!!
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #467885 Verfasst am Samstag, 25. August 2007 23:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2007 23:49
Relax
Absolut Krank!
Eine Bombe explodierte während einer Show im Lumbini Park, eine andere ,paralel, in einem Restaurant in der Stadt.

Momentan sind 35 Tote(Sechs von ihnen, wurden in dem Freizeitpark ermordet) und 50 Verletzte zu beklagen,
von denen einige in Lebensgefahr schweben.

Mein Beileid an alle Betroffenen dieser feigen Anschläge.

Hier noch mehr Links dazu:
timesofindia.indiatimes.com 2310746.cms
nzz.ch gegen_30_tote_bei_bombenanschlaegen_in_indien_1.545820.html
tagesanzeiger.ch 784208.html
in.news.yahoo.com 6jwx7.html

und ein Video:
in.news.yahoo.com 6jwxh.html

Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #467896 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 00:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2007 00:22
Relax
Ohje, das ist heftig. In der Lasershow werden wahrscheinlich auch viele Familien mit Kindern gewesen sein.
Traurig sowas.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #467906 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 00:54
Themenersteller
Relax
Ja sowas ist total KRANK, ich wäre echt dafür das noch viel härter gegen den Terrorismuss vorgegangen wird, zur not auch mit geringen verlusten.
Es MUSS endlich was passieren, denn früher oder später sind auch wir an der Reihe. Ob es ein Freizeitpark, eine U-Bahn Station, ein Fussballspiel, EIn Concert oder was auch immer sein wird, ich habe die Befürchtung das es in naer Zukunft anschläge geben wird die weitaus schlimmer sind wie das mit dem World Trade Center.
Denn soviel Glück (ich weiss das es komisch klingt aber 5000 gegen 50000 ist nunmal Glück) das es so "wenige" (jeder einzelne ist einer zuviel, keine Frage) sind wirds wohl bei keinem Grossanschlag mehr geben. Wenn die Tovers voll besetzt gewesen wären, ich will es mir gar nicht ausmalen.
Mich kotzt das so an das es nur unschuldige trifft. Unsere Welt ist so krank....
!!!! mutta !!!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #467910 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 01:02 Relax
Coaster-Fan ...ich wäre echt dafür das noch viel härter gegen den Terrorismuss vorgegangen wird...


Du bist witzig! Wie den bitteschön? Zumal schon jetzt dauernd geklagt wird von wegen Überwachungsstaat usw...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #467960 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 09:06 Relax
Coaster-Fan
...Es MUSS endlich was passieren, denn früher oder später sind auch wir an der Reihe...


Das kommt für mich jetzt ein bisschen seltsam rüber...
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #467985 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 11:32
Themenersteller
Relax
Es ist halt nur eine Frage der Zeit bis es auch in Deutschland anschläge geben muss, und ich habe das Gefühl das ausser ein bissel gelaber nicht wirklich was passiert. Wir erinnern uns in welchem Land der Anschlag auf das World Trade Center zum grössten Teil geplant wurde.
!!!! mutta !!!!
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #467995 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 12:11 Relax
Kam für mich so rüber:" Da muss doch jetzt langsam mal was gemacht werden, nachher werden wir noch irgendwie bedroht."
Und außerdem glaube ich kaum das wir normale Bürger wissen, was genau in Sachen Sicherheit getan wird.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #468010 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 12:29 Relax
Coaster-Fan Es ist halt nur eine Frage der Zeit bis es auch in Deutschland anschläge geben muss, und ich habe das Gefühl das ausser ein bissel gelaber nicht wirklich was passiert. Wir erinnern uns in welchem Land der Anschlag auf das World Trade Center zum grössten Teil geplant wurde.


Bisserl Gelaber? Schäubi Schäuble haut doch jeden Monat neue, groteske Vorschläge raus, um die "Sicherheit" zu erhöhen. Wenn ein Terrorist oder eine Terrorgruppe einen Anschlag plant, dann wird weder er, noch Computerdurchsuchungsgesetze, biometrische Daten in Pässen oder irgendwas anderes das verhindern.
Wenn es überhaupt etwas verhindern kann, dann eine aufgeklärte Gesellschaft. Und davon ist Deutschland noch immer meilenweit entfernt.
Move your Car
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #468011 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 12:29 Relax
Coaster-Fan Es ist halt nur eine Frage der Zeit bis es auch in Deutschland anschläge geben muss, und ich habe das Gefühl das ausser ein bissel gelaber nicht wirklich was passiert.


Und was schlägst Du so vor?

Unhysterisch
Jakob
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #468103 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 17:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2007 17:28
Relax
Offenbar waren noch Sieben weitere Bomben, ua in Kinos und an Haltestellen platziert, die aber alle, nicht detonierten.
Quelle: diepresse.com index.do
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #468127 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 18:54 Relax
Coaster-Fan und ich habe das Gefühl das ausser ein bissel gelaber nicht wirklich was passiert.

Das würde ich so nicht sagen. Wer ein bisschen Tagespresse konsumiert weiss, daß schon so einiges passiert ist.

Neunzehnhundertvierundachtzige Grüsse,
Boris S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Hey Little World
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Hey Little World
Link zum Beitrag #468132 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 19:08 Relax
Traurig, derartige Sätze hier lesen zu müssen.

Liebe Grüße an George,
Jens.
"It's a gamble, double down or don't.
Just step out if you want to or stay in if you're bold."
spikey79
nach oben
Einsteiger Michael Franke
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #468142 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 20:22 Relax
Hi zusammen,

Naja schärfer kontrollieren kann man da schon !
Komme gerade aus Paris und auch Disneyland zurück und überall in jedem Museum, Park etc. werden am Eingang bevor
man an die Kassen kommt die Rucksäcke kontrolliert ob da was drin sein könnte !
Hält zwar nochmals lange auf bevor man ein Ticket kaufen kann, aber dennoch sehr sinnvoll und dafür warte ich
dann lieber etwas länger wenn dadurch die Sicherheit erhöht wird !

Grüße

der Spikey
smoerf
nach oben
Aufsteiger Martina Elter

Deutschland . NW
 
Avatar von smoerf
Link zum Beitrag #468173 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 21:38 Relax
Du meinst wirklich, dass die Taschenkontrollen z.B. bei Disney wirklich einen ernstzunehmenden Terroristen davon abhalten würden etwas in den Park zu mitzunehmen?
Bei meinen Besuchen wurde oberflächlich auf die obersten Dinge im Rucksack geschaut und wenn das eben ein Pullover war dann war der restliche Rucksackinhalt schlicht und ergreifend einfach nur noch uninteressant und wurde überhaupt nicht mehr beachtet!

Gruß
Smoerf
sk411
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von sk411
Link zum Beitrag #468205 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 22:48 Relax
Ich finde die Klagen von wegen "Überwachungsstaat" auf Kameras bezogen etwas übertrieben. Von mir aus könnten ruhig mehr Kameras in den Städten hängen. Wovor haben die Leute Angst? Daß ihnen jemand beim spazieren zusieht? Also ich fühle mich wesentlich sicherer, wenn Kameras da sind, denn da überlegen sich einige, ob sie was anstellen oder nicht. Im Phantasialand sind auch viel zu wenig Kameras, ansonsten würden die Schmierereien und Zerstörungen auch nicht so groß sein.

Ist halt meine Meinung
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #468208 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 22:50 Relax
Ja, so ist eben dein Befinden, es gibt aber auch einige Menschen denen das nicht Recht ist aus verständlichen Gründen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #468283 Verfasst am Montag, 27. August 2007 08:52 Relax
Coaster-Fan ... bla ... blubb ... sülz ...

Stammtischparolen, allez-allez ...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #468298 Verfasst am Montag, 27. August 2007 10:10 Relax
sk411 Ich finde die Klagen von wegen "Überwachungsstaat" auf Kameras bezogen etwas übertrieben. Von mir aus könnten ruhig mehr Kameras in den Städten hängen. Wovor haben die Leute Angst? Daß ihnen jemand beim spazieren zusieht? Also ich fühle mich wesentlich sicherer, wenn Kameras da sind, denn da überlegen sich einige, ob sie was anstellen oder nicht. Im Phantasialand sind auch viel zu wenig Kameras, ansonsten würden die Schmierereien und Zerstörungen auch nicht so groß sein.

Ist halt meine Meinung


Hat man in London bei dem letzten Anschlag gesehen, wieviel die Kameras gebracht haben! Die, die sich auf Grund der Kameras überlegen, keine Straftat oder Sachbeschädigung zu begehen, sind halt nur geringer motiviert. Wenn jemand etwas größeres vor hat, wird er sich nicht durch eine Kamera abhalten lassen.
Das kann man übrigens auch bei dem versuchten Bombenanschlag in dem Zug in Deutschland sehen. Die Kamera wurde genutzt, um die Typen zu identifizieren. Hätte aber im nachhinein nur eher wenig genutzt...
Move your Car
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #468310 Verfasst am Montag, 27. August 2007 10:22 Relax
sk411 Wovor haben die Leute Angst?

Du triffst dich mit Person A, Person A trifft sich mit B, B und C sind "Mitglieder" in einer Gemeinschaft, die einigen Leuten nicht passt. Du triffst zufällig C und unterhälst dich mit ihm. Ah... den sk411 den müssen wir mehr beobachten, Telefonate abhören.

Aber du hast ja nix zu verbergen. Ich wäre auch für eine öffentliche Webcam in Schlafzimmern der Leute, die nix zu verbergen haben.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag