Mitglied wählen
Freunde
Suche
Lichterkette fängt Feuer im Phantasialand am 22.08.2007
Autor Nachricht
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #467961 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 09:18
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Küppi: Überschrift entschärft
Am 22.08.2007 hat es während der AsiaNight einen Brand im Phantasialand gegeben. Neben FengShui Palace, hat gegen 22:00 eine Lichterkette brand gefangen. Das Feuer ist zunächst unentdeckt geblieben, weil der ganze Chinesische Themenbereich mit Fackeln dekoriert war und die Flammen somit nicht aufgefallen sind. Erst als meine Freundin auf die Toilette wollte und sich über die "besonders große Fackel" gewundert hatte, ist der Brand aufgefallen!

Nach mehreren Löschversuchen wurde dann die komplette Beleuchtung in Chinatown abgeschalten und mit Feuerlöschern und Druckluft der Brand gelöscht.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #467965 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 09:59 Relax
Hoffentlich war kein Bildleserreporter vor ort S


Naja scheint ja alles noch halbwegs gut gegangen zu sein, hoffentlich hällt sich der Schaden in kleinem Ausmaß

Nero
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #467968 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 10:07
Themenersteller
Relax
Du, das hab ich mir auch gedacht! Die hätten dann gleich wieder n Großbrand daraus gemacht S

Aber es war schon bedrohlich zu sehen, wie sich das Feuer ausgebreitet hat. Zum Glück ist nichts größeres passiert! Hatte schon Angst um FengShui Palace!!!!
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #467970 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 10:11 Relax
Naja, bei so vielen Lichtern kann es nun mal passieren. Denke aber, dass das Phantasialand keine billige Ware aus China hat.
Sollange keiner zu Schaden gekommen ist und auch kein größerer Sachschaden entstanden ist geht es ja noch. Und soweit ich das beurteilen kann wurde es ja auch (noch) nicht in den Medien erwähnt, also kein allzu großer Imageschaden.
Wurd das Programm denn dannach direkt weiter gemacht, oder wie lief das ab?
dat.jiddet.net
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #468008 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 12:26 Relax
Peteronline FengShui Palace


Ich weiß nicht wie oft ich das in den letzten Jahren schon geschrieben habe, aber es heißt Feng Ju Palace. S

Das mit der Lichterkette ist natürlich nicht gut, aber passieren kann so etwas natürlich immer. Wirklich schlimm ist es allerdings auch nicht. Lichterketten gehen ja nicht innerhalb von einer Sekunde in flammen auf und leicht brennbare Deko gibt es auch so gut wie gar nicht mehr. Daher kann im schlimmsten Fall auch nur die Lichterkette selbst in Brand geraten.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Blubba
nach oben
Aufsteiger
Altenstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von Blubba
Link zum Beitrag #468013 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 12:39 Relax
Irgendwie hat das Phantasialand voll viel Pech in Sachen "Feuer".

Grüße
Chrissi, der bei der Überschrift wieder schlimmes vermutete.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #468015 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 12:40 Relax
Hätte genauso gut bei Familie xy am Weihnachtsbaum passieren können...
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #468024 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 13:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2007 13:20
Relax
Naja, gleich zu behaupten, auf dem Phl läge ein Fluch, ist etwas weit hergeholt. Immerhin war der einzige Großbrand wirklich ein Einzelfall und auch eher Pech. Ich denke nicht, dass dies nochmal passieren wird, da ja immerhin viel Geld in Brandschutz investiert wurde.
Kleinere Brände kann es natürlich immer mal geben, vor allem wenn viel Strom benutzt wird. Da kann immer mal ein Kabel durchschmoren. Aber außer dem Colorado-Brand kurz vor der Eröffnung und dem Großbrand 2001 war kein größerer Unfall mehr geschehen.
Da der Lichterkettenbrand auch nicht im TV erwähnt wurde, sollte man diesen schnell wieder vergessen und gar nicht erst dramatisieren. Wir sind ja nicht von Deutschlands meistgelesener Tageszeitung! S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #468101 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 17:21 Relax
Nero Hoffentlich war kein Bildleserreporter vor ort Smilie S

Peteronline Du, das hab ich mir auch gedacht! Die hätten dann gleich wieder n Großbrand daraus gemacht S


Genau deshalb habe ich die absolut misslungene Überschrift mal entschärft.
Ich fürchtete auch schon das Schlimmste bei der Überschrift "Brand im Phantasialand am 22.08.2007"...

Es ist zwar sicherlich nicht schön, wenn sowas passiert, aber ich sehe das genau wie Evil: Es hätte jedem passieren können und ist (solange es keine Kettenreaktion auslöst) auch relativ unspektakulär.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag