Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wir werden "Interrailer"
Autor Nachricht
Kranich
Aufsteiger Kai Lamers
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #468905 Verfasst am Dienstag, 28. August 2007 19:22
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Küppi: Lasst doch mal die Slash's in den Überschriften weg!
Hey,

Patrick und ich werden nun endlich mal wieder was in Sachen Freizeitparks unternehmen S
Leider ist nicht die Zeit da etwas Größeres zu machen, da unsere freie Zeit momentan durch die Arbeit + Schule sehr eingeschränkt ist.
Wir haben die Gelegenheit der Herbstferien nun aber beim Schopf gepackt und uns frei genommen, nachdem wir von dem Interrail Global Pass hörten.
Der Global Pass ist eine europaweite Fahrkarte, die für 5 Tage für Leute bis 25 159€ kostet.
Zwar muss man bei einigen Zügen (TGV, ICE Sprinter) reservieren, um damit fahren zu können - aber Geld sparen wir allemal.
Wir sind uns noch nicht sicher, welche Parks wir letztendlich besuchen werden, doch zur Auswahl stehen folgende:

*Walibi (1. Tag)
*Efteling (2. Tag)
*Parque Asterix (3. Tag)
*Europa Park (4. Tag)
*Holiday Park (5. Tag ?)
*Tripsdrill (5. Tag ?)
*Belantis (6. Tag ?)
*Tropical Islands (6./7. Tag ?)

Auf jedenfall werden wir Walibi, Efteling und Parque Asterix besuchen, wir sind derzeit nur am Überlegen: Tripsdrill und Belantis, oder Holiday Park und Tropical Islands.
Ich denke, dass wir wohl die erste Möglichkeit wählen werden, allein, weil wir noch nie in Tripsdrill waren und wir in Tripsdrill im Gegensatz zum Holiday Park mit unserer ID Card kostenlosen Eintritt erhalten.

Gleichzeitig ist die Tour auch endlich eine Möglichkeit mal wieder ein bisschen Zeit für uns zu haben. Das ist leider in den letzten Wochen aufgrund der Arbeit nur sehr kurz gekommen.
Vorallem fehlen uns Parkbesuche in andere Parks sehr, wir haben nur seltenst zusammen frei - Patrick hat meist unter der Woche frei, da bin ich in der Schule - entsprechend können wir an den Tagen auch fremdem Parks keinen Besuch abstatten - leider S
Am 24.9 geht's voraussichtlich endlich los *freu* - eventuell aber auch 2 Tage früher, das wird sich zeigen.

Wir müssen nun nur noch das Problem des Gepäcks lösen *g* Schließlich haben wir kaum Möglichkeiten das Gepäck irgendwo unterzubringen, da wir tagsüber in den Parks das komplette Gewicht mit uns schleppen müssen...mal sehen S

*Countdown zähl* *mega doll freu*

Gruß,
Kranich & Phio
Dorothea
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #469143 Verfasst am Mittwoch, 29. August 2007 12:52 Relax
Hallo,

gibt es den Global Pass auch für Leute mit 50. Das ist ja ein sehr günstiger Preis 159 EURO für 5 Tage europaweit. Gibt es die Karte auch für mich mit 50. Es freut mich, dass die Karte sogar in Deutschland selbst für Euch gilt. Interrail gilt ja leider nicht im eigenen Land. Übernachtet Ihr in den Zügen? Mit dem Gepäck ist es doof wenn man kein Auto hat. In Haßloch, im Europa Park und in Walibi gibt es Schließfächer. Die fassen natürlich keine Unmengen Gepäck sind aber hilfreich. Bei Belantis, Walibi und Haßloch schaut bitte vorher nach ob der Park an dem von Euch gewünschten Tag offen hat. Einige Parks öffnen bereits im September nur an Wochenenden.

Ich selbst war ja 14 Tage in Oostende, das war schon anstrengend von dort aus die belgischen Parks zu besuchen. Aber Eure Fahrt wird sicher noch anstrengender. Wäre toll, wenn Du hier einen Link für die Fahrkarte reinstellst.

Viel Spass bei der Reise und berichte anschließend wie es war.

Gruß
Dorothea
Kranich
Aufsteiger Kai Lamers
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #469174 Verfasst am Mittwoch, 29. August 2007 14:38
Themenersteller
Relax
Hallo Dorothea,

den global Pass gibt es auch für Leute über 25, da kostet er jedoch ein bisschen mehr, unzwar 249 € anstelle von 159 € - aber selbst das ist noch ein humaner Preis für 5 Tage quer durch Europa. Hier der Link zur Übersicht der offiziellen interrail Seite.
Wir übernachten in der ersten Nacht bei einem befreundeten Holländern, von Holland nach Frankreich übernachten wir im Zug, ebenso zurück und vom EP in den Osten ebenfalls im Zug. Die restlichen Nächte werden wir uns entsprechend mit Camps rumschlagen - so viele sind das ja nun auch nicht S
Ich habe gerade mal nachgeschaut, WW hat nur am WE geöffnet und Belantis nur Mi, Do, Sa und So - das müssen wir dann bei der Planung berücksichtigen - vielen Dank!

Zum Thema Auto: Wir sind ganz froh die Tour mit dem Zug zu absolvieren - das Ganze mithilfe des Zuges zu machen ist doch noch was Besonderes aus unserer Sicht S

Wir werden auf jeden Fall anschließend einen Bericht online verfügbar machen, in dem wir unsere Erlebnisse und Impressionen in Wort und Bild schildern werden S

*Countdown-1*

Gruß,
Kranich
Dorothea
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #469177 Verfasst am Mittwoch, 29. August 2007 14:42 Relax
Hallo,

Du hast den Link vergessen. Aber auch für mich ist dieser Pass noch günstig.
Müsst Ihr für Eure Fahrten innerhalb Deutschlands nicht den halben Bahnfahrpreis bezahlen? Das war bei Interrail doch früher so?! Haben die das jetzt geändert? Im Herkunftsland zahlte man die Hälfte des Fahrpreises.
Würde mich sehr über den Link freuen, damit ich mich informieren kann. Danke im voraus.

Du hast Recht eine Tour mit der Bahn ist was Besonderes. Toll, dass Ihr teilweise bei Bekannten übernachtet.

Viel Spass.

Gruß
Dorothea
Dorothea
Spacken
Aufsteiger

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #469191 Verfasst am Mittwoch, 29. August 2007 15:10 Relax
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #469200 Verfasst am Mittwoch, 29. August 2007 15:39 Relax
Küppi Bearbeitet von Küppi: Lasst doch mal die Slash's in den Überschriften weg!

Die werden automatisch gesetzt , wenn du Anführungszeichen in die Überschrift machst. Siehe auch bei meinen Beiträgen bei den Tagesthemen! S
Move your Car
Dorothea
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #469374 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 06:11 Relax
Hallo,

Danke für den Link. Habe mir die Broschüre durchgelesen. Die Fahrpreise sind echt günstig.

Wahrscheinlich müsst Ihr für Eure Fahrten innerhalb Deutschlands 75 % Bahnfahrpreis bezahlen? Ich konnte den Text leider nicht hierher kopieren. Aber im Kleingedruckten steht, dass man für die Fahrt zum Grenzbahnhof 25 % Ermäßigung auf den Fahrpreis erhält. Erkundige Dich noch danach. Es war bei Interrail immer so, dass man im eigenen Land nicht damit fahren kann. Damit wird Eure Reise dann viel teurer als geplant wenn Ihr auf den deutschen Streckenabschnitt extra Fahrgeld zahlen müsst. Berichte mal welche Auskunft die Bahn Euch gab.

Gruß
Dorothea
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #469415 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 08:51 Relax
Hi,

das ist selbstverständlich auch beim neuen InterRail Global Pass so. Das war immer so und hat sich nie geändert. Ich fürchte, die KranichPHIO-Reise wird nun fianziell etwas ausufern ...

Grüße,

Tim
Excess all areas!
rusty
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #469486 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 13:26 Relax
Dieser neue Globalpass ist sicher nicht schlecht, aber wie Tim schon sagte müsst ihr euch da schon noch auf hohe Zusatzkosten einstellen. Also erwartet nicht zu viel von diesem Ticket.

Hier ein paar Tipps:
- In Deutschland (wo ja ein Großteil eurer Tour stattfinden soll) bringt euch das Ticket so gut wie nichts. Es gibt gerade mal 25 Prozent Ermäßigung, d.h. man muss immer noch 75 Prozent des Normalpreises bezahlen. Die Buchung eines Sparpreises (evtl. in Kombination mit BahnCard25) bringt dagegen deutlich mehr Rabatt als die Nutzung des Globalpasses.
- In den Niederlanden kann man mit dem Globalpass praktisch alle Züge gratis und aufschlagsfrei nutzen. Hier dürfte es also keine Probleme geben.
- Im ICEInternational (interessant für Anreise nach Walibi World) gilt das Ticket nur auf dem holländischen Streckenabschnitt, ab der Grenze muss man wieder 75 Prozent des Normalpreises bezahlen. Ähnliches gilt für den Thalys, allerdings besteht hier zusätzlich Reservierungs- und Zuschlagspflicht.
- In Frankreich sind TGV, TÉOZ-Corail und weitere Schnellzüge reservierungs- und zuschlagspflichtig. Es gibt nur noch wenige Züge, welche ohne Aufpreis mit dem Ticket genutzt werden können. Wichtig: Für den TGV gibt es je nach Reisezeit unterschiedliche Reservierungsgebühren, am Vormittag betragen diese teilweise 27 Euro!
Dorothea
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #469513 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 14:33 Relax
Finanziell wäre es für Euch besser die Reise nur aufs Ausland zu beschränken und die deutschen Parks dann 2008 in einer extra Reise zu besuchen.
In Belgien bieten sich als Ziele noch das Bobbejaanland, Bellewaerde Park und Plopsaland an. Die habe ich alle 2007 besucht. Dann gibt es in den Niederlanden noch Slagharen, Hellendoorn und Walibi World. In Frankreich bietet sich Mer de Sable an. Schaut aber ob die an den von Euch gewünschten Tagen geöffnet sind.

Vielleicht plant Ihr ja nun nur eine Reise Niederlande/Belgien/Frankreich und holt Deutschland dann 2008 nach.

Viel Erfolg und Spass.

Gruß
Dorothea
PHIO
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #469577 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 16:59 Relax
So wir haben unsere Tour umgeplant und fahren nun in folgende Parks:

Walibi World
Efteling
Parc Asterix
Thorpe Park
Alton Towers

Wir haben extra die beiden UK Parks ausgewählt, da wir dort mit unseren Heide Park Karten reinkommen. S

Somit müssen wir nun noch die Preise für die Bahn zahlen bis zur Niederländischen Grenze und zurück von der Belgischen.

Gruß Patrick
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
Kranich
Aufsteiger Kai Lamers
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #469590 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 17:26
Themenersteller
Relax
Huhu,

nugut - also wie Patrick schon erwähnt hat, hat sich unsere Route nun "geringfügig" *räusper* geändert. Aber nunja, was soll's, sind ja flexibel S

Zu Küppi:
Wie schon gesagt wurde - die Backslashes werden durch den PHP Befehl addslashes automatisch vor dem Einschreiben in die Datenbank hinzugefügt - ist 'ne Sicherheitsgeschichte.
Da kann unser eins gar nichts für, das passiert ganz automatisch S

Gruß,
Kranich
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #469710 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 21:46 Relax
Kranich Zu Küppi:
Wie schon gesagt wurde - die Backslashes werden durch den PHP Befehl addslashes automatisch vor dem Einschreiben in die Datenbank hinzugefügt - ist 'ne Sicherheitsgeschichte.
Da kann unser eins gar nichts für, das passiert ganz automatisch S

Hey,

Sorry, das wusste ich noch nicht. Volker hat mich schon aufgeklärt und ist dabei den Fehler zu suchen. Der hat sich nämlich ziemlich gut versteckt.

Also nichts für ungut.

Küppi
rusty
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #469858 Verfasst am Freitag, 31. August 2007 13:17 Relax
PHIO Wir haben extra die beiden UK Parks ausgewählt ... somit müssen wir nun noch die Preise für die Bahn zahlen bis zur Niederländischen Grenze und zurück von der Belgischen.

Mit was für einem Zug kommt ihr nach GB? Im Eurostar sind Zuschläge in Höhe von mindestens 50 Euro pro Person und Fahrtrichtung(!) notwendig...
Dorothea
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #471022 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 13:12 Relax
Hallo,

gut, dass Ihr Eure Reise umgeplant habt. Wie kommt Ihr nach Großbrittanien? Nehmt Ihr den Zug oder die Fähre?

Viel Spass und berichtet nach Rückkehr wie es war.

Gruß
Dorothea
rusty
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #489679 Verfasst am Mittwoch, 31. Oktober 2007 20:23 Relax
Könnt ihr vielleicht noch berichten, wie die Tour so gelaufen ist?
Dorothea
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #489724 Verfasst am Donnerstag, 01. November 2007 06:54 Relax
Hallo,

auch mich interessiert sehr wie Eure Reise war.

Gruß
Dorothea
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag