Hallo,
hier mal ein Bericht zu meinem gestrigen Backfischfestbesuch in Worms.
Gestern mittag bin ich gegen 14:30 Uhr in Worms auf dem Parkplatz angekommen, und zu meinem Erstaunen, kassierte der Parkplatzgebühren- Eintreiber, statt den normalen 2 Euro nur 1,50 Euro.
Da ich bis gestern noch nicht mit dem High Energy gefahren bin, stand dieser als erstes auf dem Programm, doch leider hatte dieser noch geschlossen.
Also ging es als erstes zu Revolution, worauf ich auch meine erste Fahrt hatte.
Fahrtpreis lag bei 3 Euro, die Fahrt dauerte, auch mit nur vier Personen, recht lange (ca. neun Überschläge) und der Nässefaktor war auch recht hoch.
Anschließend ging mein Rundgang, gut eingenässt, weiter zum "Tanz der Teufel".
"Tanz der Teufel" von Burghard wartete mit 3 Euro Fahrtpreis auf Besucher. Meiner Meinung nach eine recht ansprechende Geisterbahn, aber doch etwas teuer.
Über der Kasse hängt ein Elchkopf, der singt und auch den ein oder anderen "lustigen" Satz von sich gibt.
Weiter gings mit dem Rundgang zu Howeys "Happy Sailor".
Nicht weit weg davon stand die "Bayern Wippe" von Upleger.
Leider konnte ich davon keine Bilder "in Aktion" machen, da während meines Besuches, keiner damit fahren wollte.
Als nächtes ging es zu "Wild´n Wet" von Löwenthal.
Elche scheinen momentan modern zu sein.
Danach ging es zum Jupiter- Rad von Göbel, bei dem ich mir auch eine Fahrt genehmigte.
Nebenan stand "Circus Circus" von Bruch
Direkt daneben stand der Wellenflug non Nickel
Weiter ging der Rundgang, an der "Super Rutsche" von Göbel vorbei, zur "Wilden Maus" des gleichen Schaustellers.
Gegenüber der Wilden Maus stand das Glaslabyrinth "Super Mario World" von Marksmann
Nun ging es aber endlich zu High Energy, ich durfte sogar bei der ersten Fahrt des Tages dabei sein.
Es ist schon erstaunlich das die Fahrt nur mit zwei Personen statt fand. Fahrtpreis lag bei 3,50 Euro, was auch einige fahrwillige abschreckte.
Die Fahrt war recht angenehm und doch nicht so intensiv wie ich es mir vorgestellt hatte.
Die Person die mit mir mitfuhr war ein ca. 9 - 10 jähriger Junge, der noch vor der Fahrt zu mir meinte:
"Bist du damit schon mal gefahren ? Da brauchst du keine Angst zu haben, es ist nicht so heftig."
Nach der Fahrt war er dann doch etwas blass um die Nase.
Desweiteren stand noch der Europa Ring von Rohleder und die Show der Sensationen von Blume auf dem Platz
Auch standen noch ein paar Kinderkarussells auf dem Platz
Und zum Schluss noch ein paar Bilder für unsere Fuhrparkfreunde
Wild´n Wet von Löwenthal
Gastronomie von Bauer
Schwarzwaldhaus von Dingeldein
Happy Sailor von Howey
Circus Circus - Erlebnisgastronomie von Beinhorn
Bayern Wippe und Hot Cars von Upleger
Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen.
LG Christian