Mitglied wählen
Freunde
Suche
Günstig unterwegs in Italien?
Autor Nachricht
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #469347 Verfasst am Mittwoch, 29. August 2007 23:46
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig, ob es in Italien für Bus und Bahn so etwas wie Partner-, Wochen- oder Streifenkarten (vergünstigte Einzelfahrten) gibt? Wir werden im September eine knappe Woche in Italien sein und wohl einige Male mit Bus und/oder Zug fahren müssen, z.B. zum Gardaland. Sind aber alles Kurzstrecken.

Würde mich über Tipps sehr freuen S

Grüße
LogFlumeRider
Spacken
Aufsteiger

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #469461 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 12:10 Relax
Hallo LogFlumeRider

Ich bin erst vor zwei Tagen von meinem Gardaseeurlaub nach Hause gekommen. Wir sind mit der Bahn angereist und haben dort auch alles mit Bus und Bahn gemacht.
Bahnfahren ist in Italien wesentlich günstiger als bei uns. Die Fahrt von Verona nach Venedig z.B. kostet im Regionalzug ca. 6€, im IC oder EC das doppelte. Die Fahrt im EC von Kufstein (Grenzbahnhof zu Österreich) über Innsbruck, Brenner bis Verona hat ca. 50 Euro gekostet.
Eigentlich hat alles wunderbar geklappt, nur das die Busse die von Verona zum Gardasee und zurück fahren öffters mal Verspätungen von 30 Minuten und mehr hatten. Das lag aber an dem starken Autoverkehr zur Ferienzeit.

schöne Grüße
Christoph
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #469470 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 12:35
Themenersteller
Relax
Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub S

Die öffentlichen Verkehrsmittel sind in Italien deutlich günstiger, das stimmt. Kenne ich noch vom letzten Besuch. Da wir diesmal aber ca. 8 - 12x (inkl. Rückfahrten) zu zweit unterwegs sein werden, wäre es toll, wenn es so etwas wie eine Wochenkarte für den Regionalverkehr gäbe. Auf trenitalia.it bin ich leider nicht weiter gekommen.

Falls jemand noch ein paar Tipps oder evtl. Links hat, würde ich mich freuen!

Grüße
LogFlumeRider
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag