Park
Walygator Grand Est in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Besuch im Walygator Parc
Autor Nachricht
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #469349 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 01:02
Themenersteller
Relax
Hallo an alle,

vor ein paar Wochen war ich mit meiner Familie und ein paar Freunden im Walygator Parc, der in der Nähe von Metz liegt. Als ich noch klein war, sind wir jedes Jahr mindestens einmal dort hin gefahren, doch das legte sich mit der Zeit. Der letzte Besuch lag nun schon 2 Jahre zurück und ich wollte unbedingt schauen, was sich alles verändert hat.
Vorab möchte ich mich für die Qualität der Bilder entschuldigen, die Cam die wir benutzten ist wohl nicht die beste S .

Wir fuhren so gegen 8 Uhr von unserem Campingplatz aus los und kamen auf einem gut besuchten Parkplatz an. Das war auch schon das erste was mich wunderte, denn der Park war bei unseren letzten Besuchen eigentlich immer sehr leer. Nach den Kassen gelangt man in den Eingangsbereich. Dort befindet sich das neue Maskottchen, der "Walygator". Von dort aus gelangt man sofort durch die Main-Street, in der sich wie früher einige Shops befinden.
Die erste Attraktion, die man zu sehen bekommt ist der Kettenflieger Mistral.


Schon hier sah man, dass der Park an diesem Tag sehr gut besucht ist. Da es schon morgens sehr warm war, entschlossen wir uns "La Rivere Sauvage" zu besuchen. Zwar keine lange und Atemraubende Attraktion, aber sie macht trotzdem immer wieder Spaß. Hier gab es Wartezeiten von 20 Minuten.


Als wir auf dem Weg zu Anaconda waren, mussten wir feststellen, dass diese leider geschlossen ist. Ein Zug stand mitten auf dem Lifthill und wurde gerade von den Mitarbeitern evakuiert. Was der Grund des Ausfalles ist habe ich leider nicht herausgefunden. Anaconda war seitdem den ganzen Tag geschlossen Smilie :373: - Chucky - 100538 Zugriffe Fand ich persönlich sehr schade, denn ich hab mich sehr darauf gefreut wieder mit diesem Woodi zu fahren. Leider konnte ich auch keine Bilder von der Q machen und auch nicht von der Bahn, da man nicht mehr durch durfte.


Nun gingen wir in die neue Kinderzone, die ich sehr schön finde. Mein kleiner Cousin hatte dort echt seinen Spaß. Ihm gefielen vor allem der "Familycoaster" und der kleine Free Fall Tower. Leider haben wir hier keine Bilder gemacht.
Es ging weiter zur Monorail. Hier hat mir sehr gut gefallen, dass die Mitarbeiter meinem behinderten Vater beim einteigen geholfen haben. Das zeigt, dass der Park Behindertengerecht ist und die Mitarbeiter auch gerne helfen. Auch hier hat man im Detail gesehen, dass hier etwas verändert wurde. Die Züge hatten endlich eine neue Farbe.


Doch auch hier fragte man sich, ob die Farbe nicht mehr gereicht hat um das Theming ein bisschen zu verschönern?!


Dann wurde es mal Zeit "Comet Space" zu fahren. Der Coaster gefiel mir schon immer und war vor ein paar Jahren auch mein erster Loopingcoaster. Positiv war hier, dass die Bahn neue Züge bekam. Negativ war leider, dass die Schienen an manchen Stellen wahrscheinlich auch keine Farbe abbekommen haben.
















Was mir auch sofort bei "Coemt Space" aufgefallen ist waren die Ridercams an jedem Wagen. Jedoch funktionierten diese anscheinend nicht, da man sich nirgends einen Film von der Fahrt kaufen konnte. Hier betrug die Wartezeit 15 Minuten.
Gleich gegenüber befindet sich der "Dark Tower". Ein 56 Meter hoher SS Tower, der auch immer wieder schön zu fahren ist.








Weiter ging es zum "Terror House". Darauf hab ich mich schon sehr gefreut, da ich schon sehr viel davon gehört habe. Meine Erwartungen wurden eigentlich noch übertroffen. Das Theming ist meiner Meinung nach innen und außen sehr gelungen. Die Wartezeiten betrugen 35 Minuten, aber es hat sich gelohnt. Zuerst geht man in kleinen Gruppen durch ein Mad House, was sehr amüsant ist und danach geht es nach unten. An manchen Stellen ist es sehr dunkel und man kann sich nur an den Wänden orientieren. Man geht durch mehrere Räume und es gibt viele Stellen, an denen man sich erschrecken kann. Am Ende wird man noch von einem Mann mit Kettensäge verfolgt. Eine sehr gelungene Attraktion. Das einzigste was mich im Wartebereich störte waren die Toneffekte, die wohl ein bisschen zu laut waren, denn man hat eigentlich nicht viel verstanden.




Eigentlich wollten wir nun zur Rafting Anlage, doch da war ein bisschen viel los, deswegen gingen wir erst einmal zu "Tang'OR". Bei dieser Attraktion handelt es sich um einen Topple Tower. Das erste was mir aufgefallen ist, waren die bequemen Sitze S. Zuerst fängt die Gondel an sich zu drehen und man fährt langsam bis zur Spitze des Towers. Nun beginnt der Tower sich zu bewegen und neigt sich auf mehrere Seiten. Ein etwas anderes Fahrgefühl. Hat mir sehr gut gefallen Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082966 Zugriffe










Nach diesem neuen Fahrgefühl folgte eine Fahrt auf der Rafting Anlage "Odisea". Hier war schon den ganzen Tag viel los und somit waren die Wartezeiten bei ca. 30 Minuten. Hier hat mir das Theming schon immer gut gefallen. Man wird während der ganzen Fahrt eigentlich nicht sehr nass! Dafür gibt es eine Überraschung am Ende der Fahrt. Kaum ist man unter der letzten Brücke durchgefahren sieht man schon einen Wasserstrahl, der genau auf das Boot gerichtet ist und dem man nicht entfliehen kann. Also wird man am Ende der Fahrt doch sehr nass Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082966 Zugriffe.




Und so ging ein schöner Tag im Walygator Park zu Ende.

FAZIT: Der Park hat sich seit meinem letzten Besuch sehr gut verbessert. Er ist Kinderfreundlicher geworden, was sich auch an den Clowns, die den ganzen Tag herumlaufen und die Kinder zu unterhalten zeigt. Außerdem setzt der Park nun viel auf Sauberkeit. Wenn ich zurückdenke waren dort die Sanitären Anlagen und die Wege öfter schmutzig. Der Vergleich zeigt ein riesen Plus, es ist sauberer. Die neuen Attraktionen sind sehr gut gelungen und haben sich perfekt in das Gesamtbild des Parks integriert. An vielen Stellen fällt auf, dass hier der Pinsel geschwungen wurde. Trotzdem fallen einem sofort die Stellen auf, an denen die Farbe wahrscheinlich nicht mehr gereicht hat. Meiner Meinung nach hat der Park sich sehr positiv entwickelt und ich hoffe, dass er nun weiter an dieser Linie zieht.

Ich hoffe, dass euch der Bericht gut gefallen hat, denn es war der erste den ich hier geschrieben habe. Ich freue mich auf eure Kommentare.

Liebe Grüße Kev S
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #469458 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 12:57 Relax
Da kann ich dir nur Zustimmen, wenn es mit dem Park weitergeht dann wird er auch bald Familien von weiter her anziehen können. Nächstes Jahr soll ja noch ein grosser Spinner kommen, nicht ich sondern der Coaster. Bin mal gespannt.
!!!! mutta !!!!
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #469475 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 13:55 Relax
Hallo,

danke für den tollen Bericht und die Fotos. Da gibt es ja seit meinem einzigen Besuch im Juli 1993 von in einem Tagesausflug von Brüssel aus viel Neues im Park. Damals hieß er noch Schlumpfpark. Die Monorail und viele andere Dinge von denen Du Fotos hast gab es damals noch nicht. Gibt es noch den Bahnhof fast neben dem Park?

Dein Bericht und die Fotos haben Erinnerungen bei mir wachgerufen und Du kannst gut den Spass den Ihr im Park hattet hier ins Forum rüberbringen. Danke dafür.

Gruß
Dorothea
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #469519 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 15:39
Themenersteller
Relax
Hey,

Coaster-Fan wenn es mit dem Park weitergeht dann wird er auch bald Familien von weiter her anziehen können. Nächstes Jahr soll ja noch ein grosser Spinner kommen, nicht ich sondern der Coaster. Bin mal gespannt.


Denke auch, dass dann mehrere Leute den Park besuchen werden. Ich persönlich freu mich schon wieder riesig auf meinen nächsten Besuch, da man sieht, dass etwas passiert ist. Bin auch sehr auf den neuen Coaster gespannt.

Dorothea Die Monorail und viele andere Dinge von denen Du Fotos hast gab es damals noch nicht. Gibt es noch den Bahnhof fast neben dem Park?


Also die Monorail gibt es laut Website schon seit 1989. Ich hab den Bahnhof neben dem Park zwar nicht gesehen, aber auf der neuen Parkkarte ist er noch drauf, deswegen denke ich ja schon, dass es diesen noch gibt.

LG Kev
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #469651 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 20:46 Relax
Was ist denn an den Zügen neu?

Jakob
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag