Kirmes
Backfischfest in Worms, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
<31.08.07> Backfischfest / Worms [4.0 MB]
Autor Nachricht
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #470134 Verfasst am Samstag, 01. September 2007 10:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.2007 10:24
Themenersteller
Relax
Im Laufe der Woche war ich zwei mal zufällig in der Nähe von Worms und habe die Gelegenheit genutzt das Backfischfest zu besuchen. Was soll man zu einer Kirmes grossartig berichten? Von der Ausdehnung her hätte ich mir die Veranstaltung etwas größer vorgestellt, wenn ich nicht vorher schon Fotos oder die Beschickerliste gesehen hätte. Liegt vielleicht daran, das mir eine Kollegin aus Worms das immer mal wärmstens empfohlen hat, die ihrerseits vermutlich noch nie eine richtig grosse Kirmes gesehen hat. Von der Aufteilung her fand ich den Platz her geschickt angelegt, die verschiedenen Geschäfte ähnlicher Art (Achter-/Wasserbahnen, Thrillrides, Geisterbahn/Laufgeschäft) waren gut entlang des Rundwegs verteilt so das allein schon vom optischen Eindruck her für Abwechslung gesorgt war.

Fotos habe ich Euch ein paar ausgesucht, der Schwerpunkt liegt hier eindeutig bei High Energy. Entstanden sind sie am Freitag Abend bei Einbruch der Dämmerung. Nachbearbeitet wurde nichts, ein Stativ habe ich mir aus Gründen der Bequemlichkeit auch erspart. Das Wetter war ohnehin alles andere als optimal.

Die Fotos orientieren sich von der Abfolge der Geschäfte her an einem Rundgang auf dem Platz (gegen den Uhrzeigersinn).


High Energy

High Energy hat mir wieder viel Spass bereitet und wird mich vermutlich auch zum Anschluss-Platz in Bad Dürkheim locken können. Optisch finde ich das erfreulich unbunte Licht-Design am Arm sehr gelungen.





















Wilde Maus





Super Mario World



Circus Circus

Die Fahrten am Freitag sahen wieder im bewährten Rahmen gut aus, unter der Woche durfte ich leider eine sehr "materialschonende" Fahrt erleben. Ein Wiedersehen mit diesem Geschäft gibts dann nächstes Wochenende in Bonn. Man könnte glatt meinen ich reise dem Magic nach... Düsseldorf, Crange, Wittlich, Worms, Bonn





Jupiter Rad





Wild'n'Wet

Nachdem ich die Bahn schon ein paar Mal gesehen habe dieses Jahr, habe ich nun auch mal eine Fahrt "gewagt". Insgesamt fand ich es etwas trocken, die Fahrtlänge geht aber in Ordnung.







Bayern Wippe

Nicht im Bild... S

Revolution

Vorher/Nachher...











Happy Sailor

Auch nicht im Bild...

Tanz der Teufel

Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag