Bei einem wechselhaften Wetter ging es gestern ins Phantasialand zur langen Sommernacht. Schon mal vorab, es war ein schöner Tag und später spielte auch das Wetter einigermaßen mit.
Der Tradition nach ging es zuerst zur Colorado-Adventure. Dort hieß es erst mal gute 20 Minuten warten.
Weiter ging es zur Black Mamba.
Nicht nur durch den tiefen Dschungel von Afrika musste man sich an diesem Tag durchkämpfen...
...auch einige "deutsche" Bierflaschen und anderes, wie man hier sieht Jägermeister, machte den Weg beinahe undurchdringlich.
´
Nach Black Mamba zog es mich zu Talocan. Bei Talocan wurde den ganzen Tag das zweite Fahrprogramm gefahren, jedoch gab es einige, sagen wir mal "Programmfehler". So vielen einmal fast komplett die Feuereffekte aus, beim anderen mal stimmten die Musik und Effekte nicht mehr mit der Fahrt überein. Trotzdem, Talocan ist und bleibt einfach nur genial!
Nach all den Überschlägen erst mal was ruhigeres.
Ein Blick über den Park:
Honks werden auch immer jünger. Nach dieser Aktion wurden die Drei hochkantig aus dem Dampfkarussell geworfen.
Auf dem Weg nach Wuze-Town ist mir der neugestrichene Octowuzy aufgefallen.
Na ja, die alte Version hat mir irgendwie besser gefallen. Wirtl´s Taubenturm wurde von mir natürlich auch gefahren. Eine wirklich tolle Thematisierung und die Fahrt ist auch super spaßig.
Diese Vögel, die rundum Wuze-Town verteilt sind, haben es mir diesmal besonders angetan.
In Wuze-Town:
So jetzt werd ich die Zeit etwas vorspulen, da es sonst zu lange dauern würde
.
Nicht nur Wuze-Town, sondern auch der restliche Park verwandelte sich bei Anbruch der Dunkelheit in ein Lichtermeer.
Ein Blick von Wirtl´s Taubenturm auf den beleuchteten Park:
Atlantis & Alt Berlin bei Nacht:
Und noch mal Talocan. Die Atmosphäre die Nachts in den Ruinen herrscht, ist einfach der Hammer! Leider kommt das auf den Bildern nicht so rüber. Ein Video von der Fahrt im Dunkeln werde ich später noch nachreichen.
Von Afrika...
...nach China-Town.
Ein Highlight an diesem Abend waren sicherlich diese Beiden:
Wie bei den Asia Nights haben sie auch gestern eine tolle Show abgeliefert.
Aber das wohl größte Highlight lag ja noch vor mir, die Lichterparade. Also machte ich mich so langsam wieder auf den Weg nach Alt Berlin.
Um 23 Uhr war es dann endlich soweit:
Und zum Schluss gab es ein Feuerwerk:
Schööön!
Und so ging ein langer, schöner Tag zu Ende. Die lange Sommernacht hat sich auf jeden Fall gelohnt und auch die Lichterparade war einfach super! Es wäre schön, wenn das Phantasialand so was noch öfters veranstalten wird.
Ich hoffe Euch hat mein Bericht gefallen und würde mich über das ein oder andere Feedback wie immer sehr freuen.
Als nächstes melde ich mich wenn das Wetter nächsten Sonntag mitspielt wieder aus dem Phantasialand...ABER(!) diesmal habe ich zwei Wiener dabei. Wie sie es als Erstbesucher finden werde ich dann berichten.
Liebe Grüße
Daniel