Park
Safariland Stukenbrock in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hollywood? und Safaripark! Stukenbrock
Autor Nachricht
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #470561 Verfasst am Sonntag, 02. September 2007 22:16
Themenersteller
Relax
Erstmal ein dickes Danke schön an Desaster , für die Ermässigungskarten S S S

Hallo zusammen,

Heute ging es, danke der Ermässigungskarte von Desaster, zum Hollywood und Safariparkin Stukenbrock.

Angekommen, fuhren wir zunächst durch die Safarizone,an weiße Löwen und Tigeren und an jede menge Beutetiere vorbei.
Hier zu ein paar Bilder

















Ansich sehr schön und interessant, doch in vergleich mit den Safaripark in Hodenhagen, zu wenig Tiere und beiweiten nicht so groß.
Ich frage mich wieso und für was hat der Hollywoodpark eigendlich den ZOOtitel bekommen hat.
Wen ich bedenke das es in Hodenhagen, noch mehrere Affenarten und andere Tiere zu sehn gibt, als hier.
Nun gut.

Jetzt kamen wir in den Freizeitpark und mit Freuden durfe ich sehn, das in Vergleich vor 2Jahren, so zimlich alle Fahrgeschäfte einen neuen Anstrich bekommen haben, finde ich sehr Posetiv.
Allerdings schade fand ich, das es seit damals keine Neuheiten zu sehn gab.

Hier nun ein paar Bilder

Los ging es mit der neue thematisierten Achterbahn SuperTornado, jetzt im Tigerlook
Sehr schön wie ich finde, aufjedenfall schöner als im Fort Fun. Die Fahrt nichts neues, denoch spaßig.







Nun nochmal zum Merken wie der Park heißt.
Auch wen ich die Namensgebung nicht verstehe.



Kontiki fand ich sehr witzig und schön hergerichtet.
Doch verstehe ich nicht das ein Fahrgeschäft, das schon gute 2Jahre alt ist, noch immer nicht den weg auf den Parkplan hat?
Gut rein von der größe braucht man diesen Plan nicht unbedingt, denoch fehlt es S





Nun ging wir zur Kanalfahrt.
Langsam ist auch schön, nichts zu sehn dagegen Langweilig.





gut nichts stimmt nicht, es gab einen vermühlten Wald zusehn, wobei ich für den Mühl nicht unbedingt den Park die Schuld geben möchte.





Baloon-Race und Flying-Elefanf für die kleinen Gäste





Oil Pumpe einfach lustig





KongoRiver nicht allzu nass, aber geht zimlich ab, einfach witzig.





BlackFly



Nochmal Löwen, weiße Tiger und Nasshörner









Schöne Anlage



Affenzug





Crocodile-Ride







Teetassen so schnell haben wir uns noch nie getrett, wir haben es nicht mal gemerkt das die Bahn selber schon längst wieder Stand lol



Dampfkarussell











Hat richtig Spaß gemacht!
Denoch warte ich mit den nächsten Besuch, auf Neuheiten, hier bei könnte sicher gerne mehr tun.
Wenn das möglich ist?
Mizu
nach oben
Einsteiger Michael Maurer
Aarau
Schweiz . AG
 
Avatar von Mizu
Link zum Beitrag #470742 Verfasst am Montag, 03. September 2007 17:25 Relax
Ich kann Dir sagen, warum das Kontiki noch nicht auf dem Parkplan zu sehen ist! Weil der Safaripark es mit grösster Wahrscheinlichkeit verkauft!

Tolle Bilder!

Viele Grüsse

Michi
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #470744 Verfasst am Montag, 03. September 2007 17:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.2007 17:33
Relax
Mizu Ich kann Dir sagen, warum das Kontiki noch nicht auf dem Parkplan zu sehen ist! Weil der Safaripark es mit grösster Wahrscheinlichkeit verkauft!

Zumindest bietet der Park es seit geraumer Zeit zum Verkauf an.
Siehe auch hier: onride.de viewtopic.php
Wäre also blöd, wenn nach einem erfolgreichen Verkauf sämtliche Parkpläne nicht mehr korrekt wären.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #470746 Verfasst am Montag, 03. September 2007 17:35 Relax
Aloha!

Kein Problem, gerne geschehen. Schöner Bericht und jede Menge Fotos aus diesem Park, der mich im April auch nicht vom Hocker gehauen hat. Der Safari Teil ist in meinen Augen einfach nur lächerlich. Im Parkbereich wurde zwar eine Menge renoviert aber es fehlt wirklich mal was neues. Ein Besuch alle 10 Jahren scheint echt zu reichen S

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #470782 Verfasst am Montag, 03. September 2007 19:22 Relax
Schicke Bilder!

Sind manch echt nette Fotos dabei.
Leider kam ich noch nicht dazu, dem Park einen Besuch abzustatten.
Sieht an manchen Stellen interessant aus, aber an allen anderen eher Trash!!!
Besonders toll finde ich irgendwie Kongo River, sieht auf jeden Fall lustig aus! S


Wie fährt sich denn eigentlich SuperTornado, z.B. im Vergleich zu Wirbelwing (FortFun) ?
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #470856 Verfasst am Montag, 03. September 2007 21:50
Themenersteller
Relax
Ich finde das dieser SuperTornado sich sampfter fährt, wobei das tückisch ist, den wer die Bahn kennt, weiß das nach der zweiten Schraube ein zimlich heftiger schlag gibt und das tut weh wen man nicht dran denkt.

Sonst sieht sie viel besser und fährt auch besser als in FortFun.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #470860 Verfasst am Montag, 03. September 2007 22:05
Themenersteller
Relax
Mizu Ich kann Dir sagen, warum das Kontiki noch nicht auf dem Parkplan zu sehen ist! Weil der Safaripark es mit grösster Wahrscheinlichkeit verkauft!

Tolle Bilder!

Viele Grüsse

Michi



Das kann gut möglich sein, doch ich sah mir gerade den alten Parkplan von der Saison05 an (als die Bahn als Neuheit bekannt gegeben wurde) und da war sie auch nicht auf dem Plan.

Jetzt wäre interessant einen Plan von 2006 noch zu haben, vielleicht war es ja da mit drauf?
Mizu
nach oben
Einsteiger Michael Maurer
Aarau
Schweiz . AG
 
Avatar von Mizu
Link zum Beitrag #470970 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 11:19 Relax
Also ich kann es auch auf dem Parkplan 2006 nirgends finden! Eigentlich komisch! S S

Viele Grüsse

Michi
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #471733 Verfasst am Donnerstag, 06. September 2007 20:38 Relax
Ganz einfach , die Parkpläne wurden mit der Eröffnung des Giraffe Tower gedruckt, seitdem werden die auch benutzt. Ich muss meinen Safaripass mal wieder nutzen um mich dem tollen Super Tornado hinzugeben S . Danke für den tollen Bericht.
Mit freundlichen Gruß
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag