Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walibi World 28. Augst 2007 \"Water, Weed & Wasted Time\"
Autor Nachricht
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #470882 Verfasst am Montag, 03. September 2007 23:11
Themenersteller
Relax
Lustigerweise hat Zeit- und Weggenosse Ulrich K. das Talent, sehr wichtige Dinge kurz vor ihrem geplanten Einsatz mit wenigen Handgriffen so mysteriös zu verlegen, daß Eduard Zimmermanns Fälle dagegen zu Sonntags-Brunch Sendungen verkommen. Doch trotz der nichtmitgenommenen Jahreskarte des Panorama Parks, reichte das bloße Abgeben der Coupons an der Kasse um freien Eintritt zu geniessen. (Zuvor wurden allerdings mal wieder die unverschämten sieben Euro fürs Parken noch unverschämter geprellt. Wie, das sollte ja mittlerweile jedem fleissigen onride-Leser bekannt sein).

Kurz nach 10 mal wieder schön (fast) Frontrow geparkt ging es direkt zur Warmwerdgerätschaft Xpress, wo zum Frühstück schon eine gute halbe Stunde Wartezeit im Einzugbetrieb vom Besucher gefordert wurde. Da uns das zu unlustig war, machten wir uns auf den Weg zu Davids Kontrahenden da man hier bereits nach wenigen Minuten direkt im satten Lila eine Ladung Airtime serviert bekommen hat.

Weiter machte man die Runde im Uhrzeigersinn Richtung Maus und Tomahawk ehe man sich am Chiptwister wiederfand, damit Monsieur direkt zwei Portionen von den misshandelten Kartoffeln verzehren konnte. (Ich empfehle übrigens BBQ. Und danach ordentlich den Mund abwischen, sonst Gelächter von Freundin und Zeit- und Weggenosse Ulrich K.) Laut Bekanntmachung an den Kassen sollten der Flume und das Madhouse ausser Betrieb sein. Beides dreiste Lügen. Denn nur unbetrieben war -mal wieder- Kollege Magic, der nun optisch ein wenig aufgewertet wurde. Schade drum.

Am Platz zwischen Kettenkarusell und La via Volta-Relikt machte uns dann ein neuer Brunnen ordentlich zu schaffen. Zeit- und Weggenosse Ulrich K. schaffte es mit seinem typisch Duisburgerischen Charme den Brunnen so entrüsten, so daß dieser sich ohne Vorwarnung über ihn ergoss. Auch seine Digitalkamera bekam dies zu spüren und die Ärgernis war gross. (Mehr dazu gleich vom Opfer selbst). Für uns aber kein Grund um nicht weiter fröhlich durch den Park und die nächste Speise in Anbetracht zu ziehen. Der Burgerladen im Mexikanischen Themenbereich war Ziel unseres Hungers. Für 19.75 € gab es zwei Dubbelburger, einen Kipburger, zwei Pommes (mit Majo), einen Salat und zwei 0,5er Colas. Insgesamt für 3 Personen sattmachend, dafür Pommes mal wieder mehr kalt als warm wie schon beim letzten Male und Burger auch nicht wirklich auf richtiger Temperatur. (Eigentlich wollte man ja diesesmal nach viel gelesenem endlich mal im Alfredo´s speisen. Aber Preise bei 9 € für eine durchschnittlich grosse Pizza lägen da vermutlich doch etwas schwerer im Magen, als die Pizza selbst.)

Insgesamt hat man trotz dem vermeintlich genialen Besuchstages mitten in der Woche nicht viel Attraktionen geschafft. Hätte man auf allen Coastern gleich zu Mittag (und überhaupt mal) zwei Züge auf die Tracks gesetzt, wäre die Crowd sicherlich auch etwas fröhlicher gestimmt durch den Park getigert. Denn Spitzenzeiten von 30-40 Minuten waren heute auf jeden Fall zur Rush Hour bei Xpress und Goliath zu haben, obwohl es nicht wirklich voll war. Der Honkfaktor war überraschenderweise gering, (wahrscheinlich war das Taschengeld für die Sommerferien schon aufgebraucht) aber die die da waren, haben sich auf jeden Fall daneben benommen. Einfach nur asozial. Muss man mal wieder ganz klar sagen. Aber was soll der Park auch machen, wenn es die einzige sinnvolle Einnahmequelle an Tagen wie heute ist? Das positivste am Tag waren tatsächlich wieder mal die MAs, wie schon in der Vergangenheit bei Besuchen in holländischen Parks. Ich weiss nicht welches Ritual da morgens in der Walibi-Zentrale zelebriert wird, aber ich denke es hat die Farbe grün und riecht süsslich! Einfach nur geil und besser als jede Comedyshow waren die beiden OPs am Riesenrad. Eine Gestik wie eine Dampflok auf Baldrian und Dialogfähigkeit wie Johann König in seinen besten Zeiten! 10 Points for the Dutch! S

Einige Minuspunkte gab dafür, dass der Park immer mehr zur Familienhochburg verkommt. Dieses Jahr gleich zwei Rides entfernt, insgesamt in den letzten drei Jahren sogar fünf gute Sachen. Da fragt man sich, ob sich es tatsächlich zukünftig noch lohnt mehr als einmal pro Jahr ans Ijsselmeer zu reisen.


(Rum)huren. Neben Frikandeln und Käse eine weitere Spezialität der Holländer. S



Irgendwie verflixt.
Drei Besuche diese Saison und kein einziges Mal fuhr der Karton. Im Fachjargon auch das "Highfall-Trauma" genannt.



Obacht!



Das letzte Foto wenige Sekundenbruchteile vor der Tat.



In Holland kann man sich nicht nur aus Weed Tüten drehen...



...nein, man kann sich auch aus 5-Cent Stücken Erinnerungsstücke vom Park drehen.



Die geilsten zwei Ride-OPs die wir jemals gesehen haben.



Selbst Frau Balmera hatte noch Stunden später ihre Freude nach ihrer Konversation mit einem der beiden Protagonisten.



Für diesen abenteuerlichen Spielplatz musste ein Huss-Klassiker weichen.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Youkay
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Youkay
Link zum Beitrag #470928 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 07:50 Relax
Zitat ..machte uns dann ein neuer Brunnen ordentlich zu schaffen. Zeit- und Weggenosse Ulrich K. schaffte es mit seinem typisch Duisburgerischen Charme den Brunnen so entrüsten, so daß dieser sich ohne Vorwarnung über ihn ergoss. Auch seine Digitalkamera bekam dies zu spüren und die Ärgernis war gross. (Mehr dazu gleich vom Opfer selbst).


Tja, was gibt es dazu noch großartig zu sagen!? I`m not amused. S

Man nähert sich nichts ahnend einem Brunnen, um diesen auf ein digitales Medium zu bannen. Dieser aber, erwies sich leider als die Callas der Brunnen. So musste ich während der Fotosession einige sehr heftige, und unerwartet Reaktionen, in Form von extremen Wasserausschüttungen auf mich nehmen. Ich dachte mir; „Och, da hast du wohl nen Sensor ausgelöst , so ein Mist..schei..,fu.. und fi.. die Henne!“ Mein Ärger kannte keine Grenzen, wobei ich mir die Schuld an dem unfreiwilligen Bad meiner Kamera und meiner selbst gab.
Nur fragte ich mich, wieso es genau in diesem Moment passierte?, wo doch der Brunnen die ganze Zeit so friedlich war. S

Dann passierte etwas komisches, der Brunnen interagierte mit den Besuchern. Moment mal?, er denkt, also ist er!
Alarm!

Wurde meine Kamera,bewußt einer Sintflut ausgesetzt? Der "Justus Jonas" erwachte in mir..
So, jetzt wurden erstmal investigative Recherchen angestellt: Wer, wo, wieso, weshalb und warum? In der laufenden Ermittlung wurde der „Schuldige,“ und auch dessen Aufenthaltsort schnell ausgemacht. So machte ich mich, auf dem Herrscher, über die Gewalten des Brunnes, in seiner grünen Containerbehausung einen Besuch abzustatten.
Dieser sollte zur Rede gestellt werden und sich zu den "Tatvorwürfen" äußern können. Nachdem man sich nach einigem hin und her, auf die englische Sprache geeinigt hatte, konnte die Vernehmung beginnen. (freie Übersetzung des Dialogs)

U.K, aka J.J fragt ganz höflich: "Haben sie nicht auf einem ihrer vielen Monitorbildern gesehen, daß ich eine Kamera in der Hand hielt?

Brunnen OP antwortet mit breitem Grinsen: „ja, habe ich gesehen", grinst weiter..

U.K. aka J.J : "wie?, sie haben es gesehen, und trotzdem ausgelöst?"

Brunnen OP : " Ja, beschweren sie sich doch bei der Parkleitung!", weiter grinsend...

Soviel zu dem Thema Konversation. Ich war auf 180+, und wollte seit langer Zeit mal wieder jemanden an die Wäsche.
Ok, hätte er jetzt ne Entschuldigung, ala „Ich habe es nicht gesehen...“ , oder ein „Sorry..“ hervorgebracht, aber nein! Der gute Mann war voll und ganz von seiner Vorgehensweise überzeugt und auch noch stolz darauf. Mit den Worten " go to the Information" verschanzte er sich in seinem Blechhaus..Arghh..
Versucht mal eine Schildkröte aus ihrem Panzer zu bekommen. Ich war sauer! Vorsätzlicher Mord an einer Kamera, und dann noch die Schuld von sich weisen!?

Nun gut, was blieb mir anderes übrig?, ich machte mich also auf den Weg zur Information. Dort angekommen, spielte man mal wieder das lustige Spiel;
"Sie können deutsch sprechen, kein Problem", ja, kein Problem, solange man keine Probleme mit dem Park hat. Bei der Schilderung meines Anliegens verschwanden die Kennnisse der deutschen Sprache proportional zu jedem meiner ausgesprochenen Wörter. Schliesslich machte sich meine Ansprechpartnerin aus dem Staub, und verwies mich an ihre Kollegin, welche ja zumindest englisch spreche! Gut, dachte ich mir, um das Schulenglisch aufzubessern eine willkommene Gelegenheit. Also, das ganze Prozedere nochmals auf englisch runtergebetet, wobei mir doch das englische Wort für Brunnen nicht einfallen wollte. S

Nachdem meine Erklärungen wohl richtig verstanden und interpretiert wurden, entschuldigte sich die Dame ,welche ihre Kollegin wohl als "Kanonenfutter" für aufgebrachte Gäste zurückgelassen hat, in aller Form bei mir. Und jetzt fing der Spaß für mich erst richtig an. Man präsentierte mir ein Schadensformular in hollänischer Sprache, welches ich in englisch ausfüllen sollte. S Das war eine Gaudi, und daß für beide, Seiten! Und da man ja schonmal so lustig bei der Sache war, fragte ich mal ganz unverblümt nach, warum dies passiern könne? Ein Schulterzucken und einen Hinweis auf die Versicherung später, bat man mich noch die Kamera bei der Parkschließung vorzuführen, um eventuell aufgetretene Schäden zu begutachten (hatte bei der Wasserattacke den Akku schnell aus der Kamera entfernt). Die Kamera schien einwandfrei zu funktionieren....
Mittlerweile haben sich doch einige Folgeschäden eingestellt, so macht sie zwar noch tolle Bilder, wäre da nicht der extreme Blaustich in den Bildern S
Na ja, habe die jetzt erstmal eingeschickt, und man muss mal abwarten ob der Fehler auf dieses Ereignis zurückzuführen ist , oder reiner Verschleiß ist. Wobei ich die übermässige Flüssigkeitszufuhr nicht unbedingt ausschließen möchte. S

Mein Fazit zum "Brunnen des Kamera Todes":

Eine recht schöne Idee, vor allem für die Menschen, die der niederländischen Sprache mächtig sind. Ich persönlich würde mir auch andere Sprachen wünschen, den wer möchte sich nicht mal mit einem Brunnen unterhalten? S
Desweiteren schlage ich mal folgendes Schild vor:

Man sollte damit nicht dem Brunnen seinen Reitz nehmen, sondern nur übereifrige Bilderfänger dezent auf die Gefahren hinweisen. Klar, der Park ist versichert, aber 3-4 DSLR User am Tag, und von denen sprangen da viel rum, findet keine Versicherung gut! (wobei meine Kamera nicht zu der Liga zählt).

Egal, shit happens!
Und hier noch ein paar Bilder vom WW, welche ich noch retten konnte.


Robin Hood, ein Woodie, der werder Schmerz noch Freude bringt. Dann doch lieber Bandit S


Jaa, mein High Fall Trauma. 5xMP=0 High Falls, aber am EFD! Yeahhh, "I`m free falling... "
2xWW=0 Magic Rides, wobei mir der Herr Balmera sagte, das Teil würde rocken!? Also, der nächste EFD bitte im WW. S




Splash Battle, ich hab genug vom Wasser S




Guck Du nur böse, der Mann mit der Heckenschere kommt gleich..


Ein weiteres Relikt der Inka Kultur. Warum wird der Track nicht abgerissen?, eventuell liegt es an den Mobilfunkantennen, welche sich am Stahlgerippe befinden. Und vielleicht verhindert ein bestehender Vertrag zwischen den Betreibern beider Institutionen den Abriss. S


101 ich komme...


Mein erster Launchcoaster, und immer wieder ein Erlebnis....Macht einfach Spaß!


Laß dich umarmen. S Goliath, der für mich bis jetzt beste Steelie....




So long

Uli
Life is magic, be a better magician
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #470936 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 08:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2007 08:50
Relax
Balmera

Für diesen abenteuerlichen Spielplatz musste ein Huss-Klassiker weichen.[/b]



Oh nöö, der Tri Star ist auch weg? Wieder einmal die Grévinsche Karussell-Wechseltaktik?

Ich hoffe ja immer noch, dass der Boomerang "nur" einen neuen Zug bekommt und nicht auch noch in einen
anderen Park "entsorgt" wird. Weiß jemand mehr?

Der OP am Brunnen ist ja richtig fies. Gut zu wissen.
Im Hansapark trauen die sich das (zum Glück) nicht.

Danke für euren Bericht.

LG Manu, für die Walibi World so langsam völlig den Reiz verliert, wäre da nicht Goliath. S
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #470953 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 10:03 Relax
Paige Oh nöö, der Tri Star ist auch weg? Wieder einmal die Grévinsche Karussell-Wechseltaktik?

Ja und Ja.
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #470956 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 10:11 Relax
Manu,

der Boomerang-Zug ist in Pleasurewood Hills. Dort steht ja nun der Ex-Boomerang aus American Adventure. Und genau von jener Anlage war der Zug einfach zu fertig, um ihn weiter fahren lassen zu können. Ergo: Er bekommt den noch fitten Zug aus Holland. Und in Holland legt man das Ding einfach still.

Absurd? Ja!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #470962 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 10:54 Relax
The Knowledge Und in Holland legt man das Ding einfach still.
Absurd? Ja!


Das der Zug nach Pleasurewood Hills gegangen ist, wusste ich ja, aber ich hatte kurzfristig diesen Traum
vom neuen Zug für Walibi World:
onride.de viewtopic.php
Das bleibt wohl ein Traum...

Zur Tri Star (jetzt Mer de Sable - ah ja), Chaos (UK?), Breaker (Bellewaerde), Double Inverter (keinen blassen Dunst wo):
Ein Vorteil bei Grévin ist ja, die Sachen tauchen immer wieder irgendwo als "Neuheit" auf.
Ich habe trotzdem das Gefühl, dass Walibi World nur noch ausgeschlachtet wird. S

LG Manu
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #470993 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 12:10 Relax
Paige Chaos (UK?)
...heißt jetzt schon länger Kosmic @ Walibi Aquitaine.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #471090 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 18:44 Relax
The Knowledge Manu,

der Boomerang-Zug ist in Pleasurewood Hills. Dort steht ja nun der Ex-Boomerang aus American Adventure. Und genau von jener Anlage war der Zug einfach zu fertig, um ihn weiter fahren lassen zu können. Ergo: Er bekommt den noch fitten Zug aus Holland. Und in Holland legt man das Ding einfach still.

Absurd? Ja!

Grüße,

Tim


Darf man fragen, wieviel so ein Zug wert ist? Bzw. ein neuer kosten würde?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag