Park
Drouwenerzand Attractiepark in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Friss soviel du kannst ... oder Het Drouwenerzand - Nl
Autor Nachricht
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #471085 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 18:30
Themenersteller
Relax
All you can eat und Freizeitpark? Wie das zusammenpassen kann, zeigt der kleine Freizeitpark Het Drouwenerzand in den Niederlanden. Für 9,90 Euro Eintriit kann man während des Aufenthaltes soviel Essen und Trinken wie man will. Das Angebot ist dabei reichhaltig, so werden u.a. Hamburger, Pommes Frites, Frikadellen, Tagessuppe, belegte Brötchen, Softeis, Limonade, Tee, Saft und Kaffee angeboten. Vergleichbar mit einem normal bürgerlichen Restaurant ist die Qualität nicht, letztendlich wird aber jeder das passende für seinem Geschmack finden.
Der Park bietet auf den ersten Blick ein merkwürdiges Bild. Auf der einen Seite vergnügen sich die Kinder/Jugendlichen auf den Fahrgeschäften des Parkes, die Eltern dagegen sitzen die meiste Zeit im Restaurant Bereich und schlagen sich die Bäuche voll, als würden sie zu Hause nie etwas zu Essen bekommen.
Die Parkfläche ist sehr überschaulich. Auf kleinsten Raum wurden viele Fahrgschäfte untergebracht, ohne dabei das Wort Theming in irgendeiner Form im Kopf gehabt zu haben. Glücklicherweise wird noch auf den Koningin Juliana Toren Weg verzichtet und man sieht keine Stappellei von Fahrgeschäften.
Vor unserem Besuch am 29. Juli haben wir uns gefragt, warum der Park den Weg des "All you can eat" geht. Auch wie man das für den doch geringen Eintrittspreis finanzieren kann. Betrachtet man die Gesamtgröße des Parkes, vergleicht diese mit den Besucherzahlen kommt man zu dem Ergebnis, daß das Konzept aufgeht.
Neben dem Freizeitpark verfügt der Park auch über einen Komplex von Ferienbungalows.





Jungle - die Achterbahn des Parkes. Ist ein Spinning Coaster, der hin und wieder in wahrsten Sinne des Wortes spinnt. Die Bahn blieb während unseres Aufenthaltes
und passenderweise während unserer Fahrt in der Station hängen. Hängt wohl mit dem Bremssystem in der Station zusammen, der Techniker war nach Meldung der Vorfälle aber immer in kürzester Zeit vor Ort und löste das Problem mit ein paar Handgriffen.






Man fragt sich immer wieder, wer die Ideen für die einzigartige Namensgebung für die Schiffschaukeln hat.


Das überlasse ich den Experten, aber irgendwie kommt mir das Modell anders vor als sonst. Oder liege ich da falsch?


Para Jump. Dürfte eine ehemalige reisende Anlage sein.














Hinter der Kulisse verbirgt sich eine Pferdeschienenbahn. Diese befindet sich in einer Halle.

By the way, ich habe gerade auf der Homepage gelesen, daß Het Drouwenerzand mit zwei Neuheiten 2008 an den Start gehen wird. Name der ersten neuen Attraktion Wild West Swing sein und wird mit folgenden Werbetext beworben:

Steigen Sie ein, lassen Sie sich 4 Meter in die Höhe heben, bevor Sie nicht einfach gedreht, sondern auch noch schräg herumgewirbelt werden!!
Quelle: drouwenerzand.nl

Hierbei handelt es sich um einen Wellenflug/Kettenkarusell.

Die zweite Neuheit wird wohl nichts "von der Stange" sondern eine Extraanfertigung für den Park.
Werbetext:
Spezielles Design!Die Rolling Stones kommen zu Freizeitpark Drouwenerzand! Diese funkelnagelneue Attraktion wird speziell für den Freizeitpark Drouwenerzand gebaut und steht ab der nächsten Saison im Freizeitpark.
Quelle: drouwenerzand.nl

Dürfte dem Artwork zur Folge ein Rock`in Tug werden.

Gruss
Torsten
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #471108 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 19:51 Relax
hehe coole sache. S All you can eat in einem Park habe ich auch noch nie erlebt.
Aber was ich voll witzig finde, sind die Experience Gondeln am ParaJump. Das hat voll STYLE Smilie :391: - Chucky - 385801 Zugriffe
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #471110 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 19:55 Relax
BreakerNo1 hehe coole sache. S All you can eat in einem Park habe ich auch noch nie erlebt.


In Kalkar gibt es Kernies Familienpark. Da gibt es auch Essen und Getränke gratis. Sind zwar in dem Fall nur Pommes, Soft-Eis, Softdrinks und Kaffe-Getränke, aber es reicht auch... S Das wäre doch eigtl. mal etwas für ein onride-Treffen, oder nicht?! S Onrider essen doch zu gerne.
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #471113 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 19:57 Relax
benbender

Para Jump. Dürfte eine ehemalige reisende Anlage sein.

Seid ihr damit gefahren? Wenn ja, wie war's?

Hat jemand weitere Infos dazu? Ist das Teil von KMG?
sTyLA211
nach oben
Einsteiger Carsten Mainz
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von sTyLA211
Link zum Beitrag #471118 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 20:07 Relax
Zitat


Para Jump. Dürfte eine ehemalige reisende Anlage sein.




Ja sieht mir hier auf dem Video wie eine reisende Anlage aus.
youtube.com watch

Ich find die Fahrt von aussen aber irgendwie naja... langweilig S
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #471125 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 20:22
Themenersteller
Relax
@ Küppi

Erwartet aber für 9,90 Euro nicht allzu viel. Besuchen kann man den Park aber für den Preis/Angebot schon.

@ bigdaniel

Nee, gefahren sind wir das Teil nicht. Unser Bauch war doch so voll. S
Man glaube gar nicht, wieviel Softeis in einem rein passt.
Aber so richtig vom Hocker hat mich das Teil nicht gehauen. Man wird nach vorne und hinten einmal druchgerührt. Das war`s.

Nähere Infos zur Anlage habe ich nicht, wo ist eigentlich Tejay wennman ihn braucht!?

Gruss
Torsten
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #471128 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 20:33 Relax
So uninteressant finde ich das Ding eigentlich nicht... sieht mir nach Experience meets Scheibenwischer meets Mini-Propeller aus. Hier mal ein Paar weitere Fundstellen zu dem Geschäft:
fangokermisfoto.nl parajump2.html
xtremerides.nl parajump.htm
Man ist sich offenbar einig, das KMG tatsächlich der Erbauer ist, was zugegebenermassen in Anbetracht der sichtbaren Bauteile auch naheliegend ist.

Dem "Piraaat" fehlt der Ausgang nach Hinten und irgendwie steht er unten herum auch etwas nackt da. Die Schiffschaukeln sind ansonsten doch eher etwas mehr umbaut um eben den Ausgang zur anderen Seite zu ermöglichen und die Technik zu verstecken.
"Now is all we have."
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #471133 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 20:45 Relax
Beim Parajump handelt es sich tatsächlich um ein KMG-Geschäft. Es wurde in den 90ern gebaut und sollte an den Erfolg der Scheibenwischer anschließen, was aber nicht gelang -meines Wissens nach wurde nur der Prototyp gebaut.
CircusCircus - The best kind of Magic!
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #471134 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 20:50 Relax
Nachtrag: Bei kmg.nl sieht man in dem laufenden Banner mit den Bildern der Geschäfte auch den Parajump.
"Now is all we have."
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #471135 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 20:51 Relax
Die Schiffschaukel ist von Metallbau Emmeln, die Variante Sindbad, und wie auch bei der anderen Variante, ist die Bauweise die hier vorzufinden ist, völlig normal.

Prospekt
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #471246 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2007 09:08 Relax
Küppi
BreakerNo1 hehe coole sache. S All you can eat in einem Park habe ich auch noch nie erlebt.


In Kalkar gibt es Kernies Familienpark. Da gibt es auch Essen und Getränke gratis. Sind zwar in dem Fall nur Pommes, Soft-Eis, Softdrinks und Kaffe-Getränke, aber es reicht auch... S Das wäre doch eigtl. mal etwas für ein onride-Treffen, oder nicht?! S Onrider essen doch zu gerne.


Also für so ein Treffen wäre ich auch! Das wäre klasse, vor allem, weil es von mir nicht allzu weit weg ist S
Carpe diem!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #471247 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2007 09:13 Relax
benbender Nähere Infos zur Anlage habe ich nicht, wo ist eigentlich Tejay wennman ihn braucht!?

Im Kino
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #471302 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2007 13:24 Relax
Ich habe den Parajump vor Jahren mal in NL auf einer Kirmes gesehen. Der fuhr aber sehr heftig und keine Sau wollte mitfahren. Er stand dann ewig leer und ich sollte fahren damit meine Kollegen von dem Teil Bilder machen können. Neeee danke! S Schön, dass er immerhin ein Plätzchen gefunden hat...

All you can Eat in einem Freizeitpark gab es auch mal im Heide-Park und gibt es im Bonbonland. Zudem auch im Disneyland Paris. Ist also nicht soooo neu, Leute.
Silverstar1984
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Silverstar1984
Link zum Beitrag #471325 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2007 14:35 Relax
All you can eat gibt es auch im Kalkar Kernwasserwunderland.. zahlst dort insgesamt 18 € oder so Eintritt.. und bekommst Cola Fanta Wasser Sprite Kakao und Cafe frei.. dann ncoh Softeis und Pommes .. mit Mayo und Ketchup versteht sich ... und das über all natürlich also .. wirklcih nichts neues;)

Greetz Silverstar
Heut`ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag