Mitglied wählen
Freunde
Suche
Zeitungsbericht: Macht das Auf und Ab glücklich?
Autor Nachricht
MasterChristian
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #471307 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2007 12:38
Themenersteller
Relax
Gestern war ein Bericht über eine wissenschaftliche Untersuchung aus dem Holiday Park in der Zeitung (Nordbayerischer Kurier). Ich hab ihn mal fotographiert. Das Bild ist auch in groß verfügbar, dann lässt es sich besser lesen. Der Bericht selbst ist recht interessant, auch wenn wir ja wissen, dass die GeForce nur 53 Meter Schienenhöhe hat und auch keine 6g erreicht werden.

MfG MasterChristian
bestdani
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #471317 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2007 13:05 Relax
Außerderm wird man nicht an einer Ketter hochgezogen und ich glaube nicht, dass EuroStar mit bis zu 120 km/h durch die Schienen rast S.

Ich fände den Artikel auch interessant, würde jetzt schon das Ergebnis drin stehen. So wie er jetzt ist, empfinde ich ihn eher als Lockmittel, damit die Leserschaft nach 3 Monaten immernoch ausschau hält, ob nun endlich ein Artikel mit den Ergebnissen drin steht. In einigen TV Berichten hat man auch schon des Öfteren gehört, dass Achterbahn fahren für gesunde Menschen nicht schädlich ist und sie glücklich macht - denke mal, dass wird bei dieser Sudie nicht anders sein.
Ich hoffe doch, du sagst uns dann bescheid, falls ein Artikel mit der Auswertung erschienen ist.
Prodigey
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #471439 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2007 19:04 Relax
Der Artikel ist ja bis auf die letzten Zeilen nicht gerade positiv gestimmt zum Thema Achterbahnen. Fand ihn aber recht interessant. Solche Untersuchungen gab es zwar schon einige Male, aber dennoch habe ich noch nie ein ausführliches Ergebnis zu Augen bekommen. Klar ist natürlich, dass beim Achterbahn fahren Hormone freigesetzt werden mit denen der Körper in den meisten Fällen gut umgehen kann. Das Achterbahn fahren Spaß machen soll und tut ist doch für uns alle klar oder?! S
Und wenn es gesundheitlich schädig sein sollte, was ich natürlich nicht glaube (und auch nicht so ist), dann haben wir ja alle einen nochmehr an der Klatsche, als wir eigentlich schon dachten. S

LG
Max
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #471498 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2007 21:51 Relax
Prodigey gesundheitlich schädig

"Schädig"?
Eindeutig zuviel Achterbahn gefahren... S

Bisschen inhaltlich belanglos, das Ganze. Ein Mitarbeiter der Zeitung ist mit Elektroden am Körper auf der Expedition Geforce gefahren und hat keinerlei Untersuchungsergebnisse bekommen - toll!
Und zu allem Überfluss bebildert irgenjemand den Bericht über die Fahrt auf der Expedition Geforce mit einem Bild vom Eurostar - sah vermutlich spektakulärer aus, so mit Überkopf und so...

Mag möglicherweise interessant werden, sobald da Erkenntnisse aus den Messergebnissen vorliegen - bisher ist es das aber irgendwie noch überhaupt nicht.
Aber gut; die armen Redakteure müssen ja auch jeden Tag irgendwie eine Zeitung vollschreiben...

In diesem Sinne
crazyx
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
GerhardL
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #471508 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2007 22:47 Relax
Ich kann mich erinnern letztens bei meinen Eltern (also vermutlich auf einem öffentlich rechtlichen Sender) einen Beitrag über die körperliche Belastung und das Lustgefühl auf Achterbahnen gesehen zu haben. Dabei wurden bei mindestens einem Probanden im Holiday Park auf der Expedition Messungen vorgenommen, die mich sehr an das im Artikel beschriebene erinnern. Vielleicht handelt es sich dabei um die gleiche Untersuchung?
"Now is all we have."
Buster
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #472153 Verfasst am Freitag, 07. September 2007 23:57 Relax
Ah ja... Eurostar=EGF und EGF hat 6g... alles klar. Und die Kräfte werden immer höher....

Wenn dieser Mediziner wirklich "offen and die Frage ran" geht, sollte er sich vielleicht erst mal informieren.

Achja, die Ergebnisse kann man eigentlich jetzt schon vorwegnehmen: Achterbahnfahren kann für einige Personen schädlich sein: Schwangere Frauen, Leute mit Herzproblemen, zu kleine Kinder, Leute die erst kürzlich eine Krankheit überstanden haben oder gar krank sind, etc... (Komplette Liste auf jedem Warnhinweis vor der entsprechenden Attraktion einzusehen).
Für alle anderen gilt: Adrenalin -> Glücksgefühl.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
GeFaller
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #472168 Verfasst am Samstag, 08. September 2007 02:53 Relax
Was zum Henker ist ein x-family-Autor? Ein Teil vom XY-Familienklan?

Gruß,

GeFaller
MasterChristian
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #472591 Verfasst am Sonntag, 09. September 2007 14:28
Themenersteller
Relax
GeFaller Was zum Henker ist ein x-family-Autor?

Antwort: rga-online.de x2family.php. Die Jugendseite im Nordbayerischen Kurier, wo ich den Artikel her habe, heißt übrigens x-bay.

MfG MasterChristian
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag