Hi,
am 25.8. verschlug es GeFaller und mich während eines Frankreichurlaubs nach Mer de Sable, einem kleinen Park unweit vom Parc Asterix entfernt. Der Park ist für Familien ausgelegt und scheint damit auch sehr gut anzukommen, was wir anhand der zum Teil sehr langen Warteschlangen feststellen konnten.
Betritt man dieses Eingangstor, sieht man erstmal nur Sand, viel Sand!
Ein paar Schritte weiter findet man diesen kleinen "Coaster". Leider dürfen nur Kinder bis 12 Jahren damit fahren.
Dafür dürfen mit dieser Achterbahn alle fahren:
Zwar ist die Bahn vom Layout her eher nichts besonderes, dafür ist sie schön thematisiert.
Dieser Zug führt einen an das andere Ende der Sanddüne, wo man sich ca. 5 minuten das Land der Marionetten anschauen darf. Danach geht es wieder zurück in den Park.
Ein Weiteres Highlight ist diese Wildwasserbahn:
Sie überzeugt durch einen sehr hohen Drop, einem nicht enden wollenden Auslaufbereich, komisches Fahrverhalten der Boote beim Einlass in den Kanal und durch sehr viel Wasser, das ins Boot spritzt.
Für die Kleinen gibts diese schnuckelige Wildwasserbahn:
Hinter diesem Eingangsschild verbirgt sich eine Darkride, der sich durchaus sehen lassen kann!
Auch hier wurde das Marionettensystem verwendet.
Kommen wir nun zu der Kategorie "Dinge, die es in Deutschland so nicht geben würde" :
Da hätten wir zunächst mal diese aus dem Zaun einer Warteschlange ragende Nägel, an denen man schön hängen bleiben kann:
Dann wäre da noch dieses Kind, was einfach mal so in die Station der Wildwasserbahn gepinkelt hat und niemand hat es interessiert...
Und dann hätten wir noch dieses geile Minirafting, was übrigens für mich als Wasserbahnfan der Hauptgrund für einen Besuch in Mer de Sable war.
Diese Hinweise sollte man sich zu Herzen nehmen!
So, hier ist dann noch ein kleines Onride-Video von einer Fahrt:
youtube.com watch
Diese Fahrt sollte man auf keinen Fall verpassen, auch wenn man 1 1/2 stunden warten muss, wie es bei unserer zweiten Fahrt der Fall war.
Allgemein lohnt sich ein Besuch in Mer de Sable auf jeden Fall, da es einige ausgefallene Attraktionen gibt. Was ich weniger erfreulich fand, waren die Mitarbeiter, die sich trotz langer Warteschlangen nicht darum sorgten, dass die Boote bei der Wildwasserbahn oder beim Darkride voll wurden. Als es dann jedoch nach 18:00 Uhr war und der Feierabend rief, verlies auf einmal kein Wildwasserbahnboot die Station, wenn nicht mindestens 4 Personen im Boot saßen....
Aber das war auch das einzig negative.
Gruß
Uli