Kirmes
Pützchens Markt in Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Pützchens Markt am 7.9.2007
Autor Nachricht
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #472255 Verfasst am Samstag, 08. September 2007 12:07
Themenersteller
Relax
Leider konnte ich nicht sehr viele Bilder machen, da ich vergessen hatte Ersatzbatterien mitzunehmen. Daher werde ich jetzt mal etwas mehr zu den Fahrgeschäften schreiben, die ich besucht habe.

Ich habe den Pützchens Markt in Bonn dieses Jahr zum ersten mal besucht und dachte mir "das Riesenrad und den Power Tower wirst du schon sehen wenn du in Bonn bist". Wie sich herausstellte war das ein großer Fehler. Glücklicherweise konnte ich eine Bushaltestelle mit Stadtplan finden. Also bin ich dahin gefahren, wo ich dachte, dass die Kirmes sein müsste. Als ich dann aber dort war, war ich davon überzeugt, dass ich völlig falsch war. Als ich dann aber zwei Leute fragte war ich sehr erstaunt, dass ich tatsächlich nur wenige Meter von der Kirmes entfernt war. Irgendwie habe ich mich schon gefragt wer auf die Idee kommt eine so große Kirmes ausgerechnet da hinzusetzten.

Auf der Kirmes bin ich dann erst einmal eine Runde XXL gefahren. Der Fahrpreis lag bei (wie ich finde sehr teuren) 5€. Aber seitdem ich XXL in Aachen gefahren bin, muss ich einfach immer wieder damit fahren. Da um 3Uhr noch nicht viel los war, gab es dann aber auch eine sehr lange und schnelle Fahrt.

Anschließend ging es zum Olympia Looping. Da ich diese Bahn vorher noch nie gefahren bin, habe ich die 6,50€ investiert und bin mitgefahren und muss sagen, dass ich sehr begeistert von der Bahn bin. Die Bahn ist wirklich groß, sieht sehr schön aus und hat ein schönes Layout. Dazu kommt noch, dass die Bahn für eine transportable Achterbahn unglaublich ruhig fährt. Der Olympia Looping ist somit mit abstand die transportable Achterbahn mit der angenehmsten Fahrt mit der ich bisher gefahren bin.

Anschließend bin ich eine Runde Star Flyer gefahren. Auch hier gab es eine sehr lange Fahrt mit einer tollen aussicht über Bonn. Ich würde es allerdings gut finden, wenn der Star Flyer ganz oben auch mal einige runden langsam drehern könnte, damit man einmal in Ruhe die Aussicht genießen kann. Von mir aus könnte der Star Flyer auch mit langsamer Drehung ganz nach oben fahren und dort erst beschleunigen.

Neben dem Star Flyer steht das Laufgeschäft Imagination. Da mir dieses Laufgeschäft vor einigen Jahren in Düren schon sehr gut gefallen hat bin ich noch einmal reingegangen. Vom Inneren möchte ich aber besser nicht verraten. Auch von Außen gefällt mir Imagination sehr gut. Es ist zwar nicht besonders groß, sieht aber toll aus und man bekommt draußen (wenn man zur ichtigen Zeit da ist) auch noch eine gute Show geboten.

(Ich weiß nicht warum aber irgendwie macht es den Leuten in Bonn spaß genau dann vor die Kamera zu laufen wenn man fotografiert S )

Anschließend bin ich eine Runde Circus Circus gefahren. Ich bin vorher noch nie mit einem Magic von Huss gefahren und war sehr gespannt, wie sich so etwas fährt. Es macht zwar viel Spaß, aber sieht meiner Meinung nach von außen viel extremer aus als es ist. Leider war auch das Fahrprogramm nicht sehr gut. Die Fahrt war zwar lang, aber es wurde nur immer für einen kurzen Augenblick volle Geschwindigkeit gefahren und sofort wieder abgebremst.

Nach Circus Circus habe dann die Fun Street besucht. Von außen sieht das Laufgeschäft wirklich super aus und es macht aufgrund der vielen Wassereffekte auch viel Spaß zuzusehen. Im Innenraum fing es mit dem Aufzug auch gut an. Danach passiert aber leider bis man den überfluteten Keller betritt nicht mehr viel: Man läuft durch einige Räume und ein Stangenlabyrinth in dem aber nicht viel passiert. Hier wurde meiner Meinung nach viel Potential verschenkt, denn Platz hätte man dort genug um etwas zu machen. In den "Treppenhäusern" ist z.B. sehr viel Platz, aber es passiert einfach nichts. Auch mit der richtigen Beleuchtung könnte man noch einiges erreichen. Durch mit Leuchtstoffröhren hell erleuchtete Räume sind nun mal nicht sehr spannend.

Anschließend bin ich noch mit der Geisterschlange gefahren. Die Bahn ist zwar groß, aber sieht von außen nicht sehr spannend aus. Die überraschung gab es dann aber im Innenraum: Eine lange Fahrt, Effekte die ich so noch nicht kannte, teilweise ungewöhnlich große Figuren und einen Friedhofszene, die den Friedhöfen in stationären Geisterbahnen in nichts nachsteht.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
schrottt
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #472264 Verfasst am Samstag, 08. September 2007 12:36 Relax
6,50 für den Olympialooping? Und ich hab schon bei 5 Euro auf dem Dom überlegt, ob ich mitfahre.
fnööt
TempleoftheNighthawk
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #472341 Verfasst am Samstag, 08. September 2007 17:52 Relax
War leider so ziemlich alles auf diesem preislichen Niveau.
Dschack
Aufsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #472675 Verfasst am Sonntag, 09. September 2007 17:25 Relax
wolfgang derachterbahnfan Irgendwie habe ich mich schon gefragt wer auf die Idee kommt eine so große Kirmes ausgerechnet da hinzusetzten.

Echt, da hätte die gute Adelheid mal ruhig woanders Wasser finden können. Dann müssten auch weiterhin sich nicht Leute einfach damit beschäftigen, wo so eine Kirmes so stattfindet...

Jakob
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag