Mitglied wählen
Freunde
Suche
Top Scan von der Fi. Ahrend ( Salto Mortale )
Autor Nachricht
Omnibus78
Einsteiger Michael Jung
Leonberg
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #472301 Verfasst am Samstag, 08. September 2007 15:08
Themenersteller
Relax
Hallo Leute weis jemnd was mit dem Geschäft passiert ist und wo es noch so reist oder !!
bigdaniel
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #472303 Verfasst am Samstag, 08. September 2007 15:20 Relax
Ich glaube, das Geschäft ging nach Spanien, 2004 oder 2005 so um den Dreh.
TopScan
Einsteiger Daniel Neumann
Ochtrup
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #472310 Verfasst am Samstag, 08. September 2007 15:46 Relax
2006 ging es nach Spanien. Zuvor wurde es von Ahrend nach Frankreich verkauft aber auch dort stand es noch auf einigen deutschen Plätzen
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #472316 Verfasst am Samstag, 08. September 2007 16:04 Relax
Meinst du jetzt den TopScan oder den "Salto Mortale", denn Ahrend hatte mal 2 Geschäfte dieses Typs..

Der TopScan von Ahrend-Clare wurde 1997 gebaut, und dann bis zum Ende der Saison 98 von Ahrend-Clare betrieben. Danach ging das Geschäft an die Firma Schäfer aus Schwerte welches das Geschäft im Jahr 2001 in die USA ins Adventureland New York verkaufte. 2005 erwarb dann die Firma Köhrmann aus Nienburg das ehemalige Ahrend-Clare geschäft und betreibt 4es aktuell immer noch unter dem Namen "TOP SCAN - POSEIDONS RACHE" auf den deutschen Plätzen.

Anders sieht es beim Salto Mortale aus, denn der erste Top Scan für Deutschland feierte Premiere auf dem Frühjarssend in Münster 1997.
Kurz vor Ende der Saison 2005 ging das Geschäft dann an die Firma Jaguier aus Frankreich, welche vereinzelt Plätze in Deutschland hielt. Zum Beginn des Jahres 2006 wurde
das Geschäft nach Spanien verkauft.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag