So, da ich hier nun schon seit Anfang des Jahres mitlese (und schreibe), dachte ich, es wird mal Zeit für einen Tagesbericht. Und da ich gestern (am 2007-09-07) sowie aus familiären Gründen Richtung Norden musste, nutze ich die Gelegenheit mal wieder dem Phantasialand einen Besuch abzustatten.
Da ich am Vormittag noch ein paar Dinge zu erledigen hatte, konnte ich erst gegen 11:00 Uhr losfahren und war dann Punkt 12:00 Uhr im Phantasialand.
Zuerst ging ich nach Deep in Africa zur Mamba.
Ich verzichte mal auf mehr Bilder, da Deep in Afrika und die Mamba letztes und dieses Jahr bestimmt die meist Fotografierten Motive der letzten beiden Jahre im Phantasialand sind.
Nach ca. 20 Minuten anstellen für die erste Reihe bei der Black Mamba (Fuhr nur im Ein Zug Betrieb) ging der Tag dann endlich los
Nach der ersten Fahrt in der First Row fuhr ich dann noch zwei mal mit der Mamba, diesmal allerdings 7 und 8 Reihe, wo durchgehen angesagt war
Nach diesem 'Aufwärmen' dachte ich, das es langsam Zeit wird, Talocan zu testen. Immerhin bin ich ja nach nie vorher einen TopSpin gefahren ...
Ich muss sagen. So schlimm, wie hier einige immer tun, fand ich die Fahrt in einen TopSpin nicht. Da finde ich andere Fahrgeschäfte aber eher wie eine 'Kotzschleuder' als ein TopSpin.
Meine erste Fahrt machte ich dann natürlich auch gleich vorne. Mir hat Talocan wirklich ganz gut gefallen. Fragt mich jetzt bitte nicht, welches Programm lief. Lese hier zwar viel mit, aber die Programme kann ich nicht unterscheiden. Vermute aber, das lange. Was mich aber auch ein wenig gestört hat war, das meine Beine klitsch Nass wurden. Hier sollte das PHL mal ein wenig verändern. Im Sommer mag das ja angenehm sein, aber im Herbst ?
In übrigen lief Talocan glaube ich den ganzen Tag fehlerfrei. Allerdings war ja auch nicht so viel los.
Nach dieser ersten Fahrt meldete sich dann mein Magen und ich nahm erst einmal ein üppiges Mahl im Restaurant von Alt Berlin zu mir.
Zur Entspannung folgte dann mal eine kleine Runde mit der Gondelbahn (ja sie steht noch und fährt auch ohne Probleme).
Da ich mich jetzt sowieso schon im 'alten' Teil des Phantasialandes befand, ging es weiter nach Wuze Town.
Hier fuhr ich dann ein paar Runden Wingas Fear und Wingas Force. Als zwischenzeitlich mal der Durchgang zu Queue gesperrt war (keine Ahnung warum), fuhr ich auch eine Runde im Temple. Irgendwie kommt mir die Bahn inzwischen ziemlich langsam vor. Auch ist das Fahrt im Dunkeln eigentlich ziemlich unspektakulär.
Allerdings ist mir was anderes 'lustiges' Aufgefallen. Vielleicht erinnern sich einige noch an die Lasershow, die Anfang der 90er Jahre im Westernsalon lief. Ich habe fast das Gefühl, das der Adler aus dieser Show nun den Weg in den Temple of the Night Hawk gefunden hat
Er sieht auf jeden Fall genauso aus wie auf den Videoaufnahmen der Show aus dem Jahr 1992, die ich mir letztens angeschaut habe.
Nachdem ich Wuze Town wieder verlassen hatte, bin ich auch eine Runde mit dem Taubenturm gefahren.
Echt Spaßig und Entspannend das Teil. Lustiger weise saß bei meiner Runde kein einziges Kind auf dem Turm, sondern nur Erwachsene
Auf den Rückweg kam mir leider die Parade in die Quere...
Nach dem der Weg wieder frei war. Wollte ich noch einmal Talocan fahren. Allerdings wurde dieser gerade gereinigt. Also fuhr ich noch zwei mal Black Mamba (wieder letzte Reihe, da ich persönlich diese Besser finde, als die erste Reihe).
Nach diesen beiden Runden war Talocan auch wieder 'frei' und ich machte meine zweite Fahrt (diesmal auf der 'Rückseite).
Danach ging es noch schnell zu Colordado Adventure.
Die Bahn macht zwar immer noch Spass, aber irgendwie sind die Sitze im Gegensatz zu den anderen Bahnen sehr unbequem (man wird halt doch Älter).
Da es langsam für mich Zeit wurde aufzubrechen (hatte ja am Abend noch einen Termin) fuhr ich noch eine runde Silbermine (wo meiner Meinung nach viel weniger Los war, als bei der Gondelbahn)..
um dann zum Schluss noch ein paar Impressionen von China Town mitzunehmen (und um etwas zu trinken).
Auf dem Weg zum Ausgang ist mir dann noch das Hinweisschild am ehemaligen Eingang von River Quest aufgefallen:
Ich frage mich, wer das geschrieben hat. '60m neben Antikfoto' stimmt ja so nicht. Korrekt wäre doch '60m von hier, neben Antikfoto'. Aber so wie das da steht, müsste man ja wenn man bei den Antikfotos ist, noch 60 Meter gehen.
Soweit mein kleiner Bericht. Ich habe diesmal auf Attraktionen wie Wild Wasserbahn und RiverQuest verzichtet. Erstens, weil das Wetter nun wirklich nicht das beste war und zweitens weil ich solche Attraktionen lieber in der Gruppe fahre.
Auch auf Mystery Castle habe ich diesmal verzichtet (gehört halt nicht zu meinen Lieblingsattraktionen).
Tschau Kai