Als Ausklang des Movie Parks Besuches stand der Pützchens Markt in Bonn an. Trotz Übermüdung konnte ich es mir nicht nehmen lassen Sabrinas Freund für diesen kleinen Umweg zum Olympia
Loop zu überreden. Im Endeffekt war er ja selbst darüber erfreut.
So fand dann unser Heimweg ins Saarland mal über Bonn statt. Nach kurzer Kommunikation mit Sieghexe wussten wir auch schnell wohin wir eigentlich fahren sollten und waren erstmal mit der Parksituation völlig überfordert. Ein echtes Drama, das jedoch mit einem Parklplatz direkt neben dem Markt endete.Matthias wird das nicht verstehen können, der Parkt ja lieber Meilenweit weg.
Dort schon war ich von der Menschenmasse überwältigt, wenn auch nicht ganz glücklich darüber.
Was für viele von euch vielleicht als Normal erscheint, war für mich etwas völlig neues, nämlich eine große Kirmes. Da ich auf einem Dorf wohne, wo eine Kirmes nur aus Autoscooter, Kinderkarussel, Eisbude und Bierstand besteht und selbst in der nächst größeren Stadt höchstens noch ein Breaker dazu, bin ich ein richtiger Kirmesmuffel.
Nun aber, dort angekommen, erschlug mich sofort eine Reizüberflutung. Ich glaube es war schon fast peinlich wie ich mit offenem Mund dort rumlief, sowas hab ich noch nie gesehen und kam mir vor wie so ein blöder Tourist mit der Kamera in der Hand.
Ich glaube ich hätte dort einen ganzen Monatslohn lassen können, aber irgendwie, vielleicht auch von zuviel Möglichkeiten erschlagen, beschränkte sich unser Besuch nur auf 2 Fahrten.
Mit durchboxen durch eine unheimlich große Zahl von Menschen kamen wir am Olympia
Loop an. Egal wie hoch der Preis war, das wollt ich mir nicht entgehen lassen. Die Wartezeit war dank der unmenschlichen Abfertigung in der Station recht kurz und los gings. Die Fahrt war echt super und diese Bahn für diesen Tag das absolute Highlight. Mit der Ausnahme von den schönen Brüsten im MP (zu Debby schiel *FG). Erstaunt war ich auch über die Länge der Fahrt, da ich sie nur aus dem Fernsehen kenne. Schade nur der Preis, nicht das sich dieser nicht lohnen würde, aber mehrmals fahren ist dann doch zu teuer.
Da ich den ganzen Tag einer Wasserbahnfahrt hinterhertrauerte fuhren wir dann Wild 'N' Wet. Eine für mich überhaupt nicht erschreckende Fahrt auf die ich zwar nicht gefasst war, aber ich fand den Spinning Effekt übelst genial.
Ja ansonsten bestand unser Kurzbesuch weiterhin aus staunen und fotografieren. Ich habe festgestellt das auch eine Kirmes sehr schön sein kann und werde auf jeden Fall wieder eine solche Besuchen.