Auch dieses Jahr wird es eine Neuauflage des Mainzer Oktoberfestes auf dem Messegelände Hechtsheim geben.
Das Zelt wird durch ein Vorzelt mit Schlemmerstadl, Sektbar und Pilsbar (von 4000 auf 6000 qm) erweitert . Außerdem läut das Fest zwei Tage länger als vergangenes Jahr.
Für die nächsten Jahre denkt man laut Messegesellschaft auch über den Aufbau eines zweiten Bierzelts nach. Ebenfalls diekutiert wird die Ausweitung des Rummels. Auch eine Biomarktmeile und eine Landwirtschaftliche Geräteausstellung nach Vorbild des Hochheimer Marktes könne man sich vorstellen.
Neu ist dieses Jahr auch die Wahl zur Miss Mainz Oktoberfest.
Versprochen wird wieder ein "Riesenrad sowie andere Fahrgeschäfte". Die Stadt spricht genauer von "Riesenrad, Hollywood-Schaukel, Achtebahn, Kinderkarussell, Geisterhöhle, Autoscooter, Kindereisenbahn".
Das Festzeltprogramm sowie weitere Infos sind auf der Homepage des Veranstalters zu finden:
oktoberfest-mainz.com
Nahezu identische Infos gibt es auch auf der vom Festwirt geschalteten Seite:
oktoberfest-in-mainz.de
Könnte vielleicht jemand mal den Katalogeintrag auf Oktoberfest ändern? Das ersetzt seit drei Jahren die frühere Herbstmesse.
Also diese Geschäfte die da für dieses Jahr genannt sind hören sich doch stark nach 2005 an Family Star glaube ich weniger, da die ja jetzt in Wingenders Indoor-Spielpark steht, aber auf dem Außengelände. Vielleicht kommt ja der Euro Star
Und? Die Bahn ist transportabel, muss also nicht wirklich permanent im Trampolino aufgebaut bleiben. Wenn es einen PLatz gibt, der sich für die Bahn lohnt kann man sie halt eben rausholen und umsetzen. Wo ist das Problem?
Hallo,
da ich gestern dort in der Nähe war, habe ich mal auf dem "Festplatz" vorbeigeschaut.
Ausser einem Kettenkarussell und zwei Festzelten konnte ich nix sehen, für zwei Tage vor Festbeginn etwas mau.
Morgen Nachmittag geht das Fest los, ich werde noch einmal hinfahren und ein paar Fotos mitbringen.
Ich war heute zur Eröffnung mal da und habe ein paar Bilder des Trauerspiels mitgebracht:
Das Riesenrad von Jost wird im laufenden Festbetrieb aufgebaut (mit über den besuchern am Kran schwebenden Speichen...)
Quelle: soroda.de oktoberfest07-01.JPG
Eingang zum Zelt. Das auf dem Footo ist das Vorzelt, in das Festzelt gelangt man durch den Verbindungsgang auf der rechten Seite:
Quelle: soroda.de oktoberfest07-08.JPG
Im Verbindungsstück zwischen Vorzelt und Festzelt befindet sich eine Info (insbesondere für Gäst, die PLätze reserviert haben) sowie die Toiletten.
Quelle: soroda.de oktoberfest07-12.JPG
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given