Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schueberfouer in Luxemburg 09.09.2007
Autor Nachricht
shirley
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #473692 Verfasst am Mittwoch, 12. September 2007 12:57
Themenersteller
Relax
Da ich Sonntags nach MP und Bonn ganz hibbelig war nochmal was zu unternehmen und wir sowieso immer nach Luxemburg tanken fahren überkam uns dann die Idee einfach mal die Schueberfouer zu besuchen. Dies ist gar nicht mal so einfach ohne zu wissen wo genau sie eigentlich stattfindet. Nachdem wir nach über eine Stunde Odyssee mal auf die Idee kamen die Schilder mit einem Pferd und Lanze im Auge zu behalten, die wohl das Wahrzeichen der Messe sind kamen wir der Sache näher und verfolgten den nächstbesten P&R Bus. Das muss man ja erst mal wissen, aber die Luxemburger machen es ja den Deutschen gerne etwas schwerer wie ich später immer wieder bemerkte... so wurde z.B. auch an jedem Stand luxemburger Dialekt gesprochen, was wir als Saarländer gut verstehen, aber nein, sobald wir an der Reihe waren sprachen sie plötzlich furchtbar schnell fließend französich S
Hier einige Bilder und Kommentare:

Nach Bonn kam mir auf einmal irgendwie alles klein vor *g*

ein 2 Etagen Labyrinth, das ich bei einem niedrigeren Preis vielleicht besucht hätte.

dies hier fand ich niedlich, hätte mir früher sicher Spass gemacht *g*

aber ich entschied mich dann doch für etwas größere Boote. Diese Wasserbahn hat wirklich Spass gemacht. Für 4 Euro konnte man vorwärts, rückwärts fahren und dazu noch durch ein themasiertes Stückchen. Zudem war sie echt hoch, was dank meiner Höhenangst und meinem Misstrauen gegenüber Kirmesbahnen noch einen kleinen Kick ber der Sache gab. Nass wurde man nicht wirklich, lediglich die Füße.

hier habe ich noch lustige Erinnerungen, aber da ich es an diesem Tag mal wieder drauf hatte mich ständig dumm zu verletzen hab ich mir das Geld mal gespart.

also ich finde diese Maus irgendwie erschreckend...

...und als alter Turtles Fan kam ich mir hier etwas veräppelt vor*g*

ein Alptraum *g*

die Geisterbahn war mir mit 3 Euro auch zu teuer für eine Runde. Sah auch weniger spektakulär aus.

da schon lieber ein Spasshaus, wo ich mich ja wirklich immer wieder mit amüsieren kann*g*

Super Railway, eine wirklich lustige Fahrt allerdings bei mir nicht ohne blaue Flecken an unmöglichen Stellen *g* Hier gibt es keine Bügel oder Gurte und irgendwie wackelte neben den Zügen die komplette Bahn?! Ich hatte meinen Spass und ertappte mich an dieser Stelle mit dem Gedanken das es eine von mir noch nicht gefahrene Bahn zum anklicken ist *gg*

ja was gibts hier zu sagen, man soll nicht immer alles probieren was man nicht kennt... von daher hab ich`s schnell weitergeleitet *g* "Wierstchen mit Sauerkraut"

da ich Spinning Coaster mal mehr, mal weniger gut vertrage, war ich auch froh das "Wierstchen" nicht im Magen zu haben *g* Zum Spinning Racer brauch ich wohl auch nichts mehr zu schreiben. Hat Spass gemacht.

dies kam mir auch winzig vor, hatte ich doch einen Tag zuvor noch die große Ausgabe gesehen..

Nun war es doch mal Zeit durch ein Fun Haus zu laufen.. ich muss sagen das dieses mich teilweise ins schwitzen brachte. Und es ist nicht immer sinnvoll Chucks zu tragen, denn von der Wasserbahn angefeuchtet und dank Regen legte ich mich schon zu Anfang ab S Ich schickte natürlich meine Schwester stets vor, aber die Zwischenfälle passierten natürlich nur mir. Schade das Heinecken nicht dabei war, der mir das hinfallen abgenommen hat *fg* Der Typ an den drehenden Fässer, die sich in verschiedene Richtungen bewegten machte gerne Witze sie nach belieben an und aus zu stellen. Naja, wenn er Spass daran hatte. Über die Konfetti Maschine am Schluss, der niemand entkam fluchte ich dann erst zu Hause, da es sich noch in jedem Raum aus der Kleidung verteilte. Dank 3 Etagen konnte man einige lustige Zeit dort drin verbringen.

da das Geld knapp wurde und ich noch von diesem leckeren Block Nougat ein Stück kaufen wollte (in Luxemburg echt lecker*g*) kann ich nicht sagen was dort drin lief.

mmh, solche Gewinne, es gab auch Buden mit Playstation3, Mikrowellen, Küchenmaschinen, Fernseher usw. hab ich auch noch nicht gesehen. Ich fragte mich sowieso ob es denn überhaupt keine einfachen Buden mehr gibt wo man Luftballons abwirft oder Dosen? Aber ich hatte da eh noch nie was dran.

hier hab ich bloß nen Euro investiert um vom Rang aus zuzusehen. Ich muss sagen das ich einen großen Respekt davor habe. Außerdem sah die Frau die den Hebel bediente schon aus wie eine Hexe die man aus manchen Filmen her kennt..*g*

Alles in einem war es ein schöner Abend, obwohl ich die Schobermesse schon besser in Erinnerung hatte.
"Frau Verwirrt"
joachim
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #473735 Verfasst am Mittwoch, 12. September 2007 15:44 Relax
Also für mich hatte die Kirmes in Luxemburg-Stadt das Niveau einer Dorfkirmes.
Langweilig,keine besonderen Fahrgeschäfte,vom Publikum garnicht zu reden.
Pützchens war ebenso voll(beides an einem Sonntag besucht),bot aber viel mehr.

Joachim
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #473736 Verfasst am Mittwoch, 12. September 2007 15:51 Relax
Sehr schöne Bilder haste mitgebracht.
!!!! mutta !!!!
shirley
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #473741 Verfasst am Mittwoch, 12. September 2007 15:59
Themenersteller
Relax
Joachim ich gebe dir vollkommen recht, bloß bin ich ja mal froh wenn überhaupt was in meiner Nähe los ist S
"Frau Verwirrt"
Schlag3
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #473765 Verfasst am Mittwoch, 12. September 2007 16:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2007 16:56
Relax
Hey Sabrina S

Danke für die schönen Bilder die du mitgebracht hast Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087877 Zugriffe. War dieses Jahr nicht dort, aber es reizt mich auch eigentlich nimmer.

shirley! man soll nicht immer alles probieren was man nicht kennt... von daher hab ich`s schnell weitergeleitet *g* "Wierstchen mit Sauerkraut"

Also wenn ich schon dort bin ess ich das immer, aber ist Geschmackssache S

LG Kev
schrottt
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #473769 Verfasst am Mittwoch, 12. September 2007 17:02 Relax
Joachim: Interessante Dörfer kennst du. Echt kaum mehr als auf soner typischen Dorfkirmes mit Musikexpress und Autoskooter, stimmt schon *hust*
fnööt
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #473789 Verfasst am Mittwoch, 12. September 2007 17:56 Relax
Also da kann ich Joachim mal nicht zustimmen. Die Schueberfour ist ne wirklich schöne Kirmes, okay man kann sie nicht mit Düsseldorf oder Bonn vergleichen, aber es ist ja auch ne Kirmes und keine Stadt. S Mir hat der Pützchensmarkt auch viel besser gefunden, aber auch mit den 2 Coastern, der Wildwasserbahn und den tollen Rundfahrgeschäften hatte ich viel Spass.
!!!! mutta !!!!
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #473982 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2007 09:38 Relax
joachim Also für mich hatte die Kirmes in Luxemburg-Stadt das Niveau einer Dorfkirmes.
Langweilig,keine besonderen Fahrgeschäfte,vom Publikum garnicht zu reden.
Pützchens war ebenso voll(beides an einem Sonntag besucht),bot aber viel mehr.

Joachim

Oh Joachim, wie kann man sich nur so täuschen? Für die Freunde der gepflegten sportlichen Breaker Fahrt stand ein guter französischer Breaker bereit und für die, die noch einen Count holen wollen und vor allem MASSIVSTE Airtime genießen können, stand der Super Railway bereit. Vergesst G-Force, Goliath oder sonstwas, so eine Air Time habt ihr noch nie erfahren. Wer sich da nicht ordentlich festhält, dem geht es ähnlich wie mir...

...und nein, ich bin nicht im stehen gefahren! S

Gruß
Bends, der sich seit dem Erlebnis bei Bügellosen Bahnen ans Motto "Händchen ans Stängchen" hält!

Ach ja, wo man schonmal dabei ist, kann man hier noch ein paar Bilder nachwerfen...

Luxemburg ist schön, seine Landschaften typisch, die Bauwerke weltberühmt...und das Tanken unverschämt billig! S

Auch Kirmesmäßig war einiges aufgefahren, aber einiges hat man dieses Jahr schon zu oft gesehen...aber die Rides, die man nicht kannte, waren toll! Und das ganze für durchaus verträgliche 3 Euro. Denn irgendwie kostete jedes Fahrgeschäft 3 Euro...und da ist mir die "Dorfkirmes" wirklich lieber...
Und ob Bonn die Beschickung von diesem Jahr nochmal so hinbekommt, denn diese war wirklich aussergewöhnlich, steht auf einem anderen Blatt. Nicht das mir Bonn nicht gefallen hat, im Gegenteil, für mich war es fast überfüllt...alleine die Parkplatzsuche für sich ist grausam und gestiegene Kosten hin oder her, der ein oder andere hat nochmal gut beim Fahrpreis zugelangt. Dennoch bleibt Pützchen die wohl umsatzstärkste Kurzveranstaltung Deutschlands...und das ist auch gut so!

Move your Car
shirley
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #473986 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2007 09:48
Themenersteller
Relax
Au wei, wollte ja erst auch für's Foto die Hände heben.. S
Ja das tanken, es ist schon praktisch direkt daneben zu wohnen.S
Und schöne Bilder, mir ist aufgefallen das ich mir die Stadt noch nie so im hellen betrachtet habe.
"Frau Verwirrt"
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag