Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rekordversuch - Älteste Achterbahn Mannschaft
Autor Nachricht
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #474027 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2007 14:37
Themenersteller
Relax
Hey S ,

fand den folgenden Bericht sehr interessant und habe ihn hier noch nicht gelesen, deswegen poste ich ihn mal:

Heide Park Homepage
WANTED: Männlich oder weiblich - 75 Jahre oder älter

Der Heide-Park Soltau sucht zusammen mit dem Guinnessbuch der Rekorde die älteste Achterbahn-Mannschaft der Welt, um am 20. Oktober den derzeitigen Weltrekord zu brechen. Das höchste Durchschnittsalter bei einer Achterbahnfahrt liegt zurzeit bei 75,25 Jahren. Dieser Guinness-Weltrekord wurde am 24. September 2003 von einer 32-köpfigen Gruppe auf dem „Big Dipper“ im Blackpool Pleasure Beach Lancashire, England aufgestellt. Um diesen Rekord zu brechen, muss es Norddeutschlands größtem Erlebnispark am 20. Oktober 2007 um 11 Uhr gelingen, mindestens 30 über 75jährige Personen auf eine Fahrt im Grottenblitz einzuladen. Zusammen mit Olaf Kuchenbecker aus der deutschen Guinnessbuch-Redaktion bittet der Heide-Park daher um die Mithilfe aller mutigen Seniorinnen und Senioren, die sich eine Fahrt in der familienfreundlichen Achterbahn zutrauen. Selbstverständlich wird auch bei dieser Heide-Park-Aktion niemand leer ausgehen, denn sollte der Rekordversuch erfolgreich sein, erhält jeder registrierte Teilnehmer neben einem kleinen Imbiss zur Stärkung auch eine Senioren-Jahreskarte für den Heide-Park
Soltau.
Des Weiteren verlost der Freizeitpark unter allen Rekordbrecherinnen und Rekordbrechern eine Übernachtung mit reichhaltigem Frühstück und leckerem Erlebnisbuffet am Abend im neuen 4-Sterne-Piratenstützpunkt Port Royal direkt
am Heide-Park.
Alle mutigen Seniorinnen und Senioren, die 75 Jahre alt oder älter sind und an dem Rekordversuch teilnehmen möchten, können sich bis zum 13. Oktober bei der Heide-Park-Pressestelle anmelden – entweder per Mail an presse@heidepark.de oder telefonisch unter 05191-91 248 oder 348.


LG Kev
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #474030 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2007 14:41 Relax
Ich denke da habe ich keine Chance S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #474032 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2007 14:44 Relax
Ich würde dem Park dringend empfehlen, vorab zu checken, ob die Guinness-Statuten einen Powered Coaster als Achterbahn akzeptieren. Schließlich ist er im klassischen Sinne keine Achterbahn.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #474037 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2007 14:47 Relax
Zitat Zusammen mit Olaf Kuchenbecker aus der deutschen Guinnessbuch-Redaktion


Eigentlich sollte er als Redaktionsmitglied die Statuten doch kennen, oder?
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #474060 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2007 15:31 Relax
Wer sagt dir, dass Olaf Kuchebecker weiß, was das für eine Bahn ist?
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #474191 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2007 22:18 Relax
Langsam fangen diese ewigen Rekordversuche an tierisch zu nerven. Ich hoffe, dass es dabei nicht nur mir so geht...
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #474263 Verfasst am Freitag, 14. September 2007 08:19 Relax
Och so ein ernstgemeinter Reokordversuch ohne Fakir hat doch schon was. Ich finde die Idee eher lustig wie nervend, es ist halt mal eine andere Marketing Strategie als einfach immer wieder zu sagen das man die beste "Wildwasserbahn" der Welt hat oder so.
!!!! mutta !!!!
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #474289 Verfasst am Freitag, 14. September 2007 09:56 Relax
Oder den höchsten Gyro Drop Tower der Welt! S

(sorry, aber bei der Vorlage mußte der sein.)

Ich finde die Aktion auch recht witzig. Ist mal was anderes als immer, am längsten auf dem Pfahl sitzen oder Achterbahnfahren.
Ich denke damit möchte der Heidepark nochmal seine attraktivität für ältere Menschen zum Ausdruck bringen.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #474292 Verfasst am Freitag, 14. September 2007 10:03 Relax
Ich find die Idee auch gut.

Für den Park ist es eine prima Werbung, die auch speziell die Rentner anspricht, und bei weitem nicht so aufwändig wie ein Dauerfahrrekord.


Wenn ich daran denke wieviel Spaß die Seniorengruppe hatte, die wir in Tripsdrill immer wieder getroffen haben, würde ich wirklich sagen, daß das eine nicht zu vernachlässigende Zielgruppe ist.
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #474889 Verfasst am Sonntag, 16. September 2007 00:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.2007 00:40
Relax
Einen Rekordversuch einer Seniorengruppe auf Colossos fände ich interessanter S

Ernsthaft: Bei relativ alten Menschen wäre ich generell vorsichtig: So ein Rekordversuch kann auch schnell negative PR werden, wenn einzelne Senioren ihren körperlichen Zustand falsch einschätzen... wobei ich mal vermute, dass genau aus diesem Grunde eben nicht Colossos oder der SLC gewählt wurde S Dieser Powered Coaster dürfte ja nicht so sehr "abgehen", oder?

Grüße
LogFlumeRider
Valhalla
nach oben
Einsteiger Manuel
Ober-Olm
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #475048 Verfasst am Sonntag, 16. September 2007 15:13 Relax
Hi,

Ich finde es auch, wie schon oben gesagt, eine sehr gute Wrbung für den Park,
auch wenn man natürlich auf kreislauf etc. achten muss. Ich denke,dass man vielleicht zuerst
einige Tests machen wird um dann zu gucken ob alle ihn ohne weiteres bestehen, wobei die achterbahn
wirklich nicht schlimm ist.

Wenn ich daran denke, wie sich eine Seniorengruppe bei Sequoia Aventura vorgeträngelt hat,
wird (hoffe ich) diese Aktion bestimmt ohne schlimme folgen enden.
S
grüße

manu S
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #489461 Verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2007 22:17
Themenersteller
Relax
Hey S

Ich hab gerade mal nachgeschaut, ob der Rekordversuch eigentlich geschafft wurde und siehe da, sie haben es geschafft. Glückwunsch an dieser Stelle mal S
Hab auch einen Bericht drüber gefunden, den ich euch nicht vorenthalten will:

Heide Park Homepage
Senioren stellen neuen Achterbahn-Weltrekord auf

Der älteste Teilnehmer war 86 Jahre alt – gemeinsam mit 41 weiteren Teilnehmer/inner steigerte er das Rekord-Durchschnittsalter im Grottenblitz auf 80,34 Jahre


Ernst Norden hatte noch nie in seinem Leben so viele Fragen beantworten müssen wie am Samstag im Heide-Park Soltau. Der rüstige Rentner aus Walsrode, ganze 86 Jahre „jung“, war ältester Teilnehmer des Seniorenteams,
das am Wochenende auf der Familienachterbahn Grottenblitz im Soltauer Freizeitpark Geschichte schrieb: Die 42 älteren Damen und Herren stellten einen neuen Weltrekord im Achterbahnfahren auf, schraubten die Höchstleitung eines britischen Seniorenteams, das einen Altersdurchschnitt von 75,25 Jahren hatte, auf geradezu sensationelle 80,34 Jahre hoch, und Ernst Norden hatte mächtigen
Anteil daran. Er war so stolz auf „seine“ Bestleistung, dass er gleich anschließend noch auf der größten Holzachterbahn der Welt, Colossos fuhr – und gut wieder ankam.
Keine Arbeit für die Rettungssanitäter an diesem Tag, obwohl viele der zum Rekordversuch angemeldeten Seniorinnen und Senioren weit über 80 Jahre alt waren. „Wir haben wunderschönes Wetter mitgebracht, und wir wollen den Rekord nach Soltau holen“, strahlte die 84jährige Helene Tödter aus Soltau, die seit 46 Jahren ihre Ferienwohnung am idyllischen Aueweg an Gäste vermietet („Das ist ja fast auch ein Guinness-Rekord“) schon vor der Fahrt auf der rasanten Achterbahn erstaunliche Zuversicht aus.

Nach einem kleinen Spaziergang durch den herbstlich schönen Heide-Park an einem sehr kalten, aber sonnigen Morgen war die „Bahn im Berg“ erreicht worden. Ohne viel Aufheben ging die Fahrt los und wurde zum großen Ereignis für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sichtlich Spaß an der Fahrt hatten. Wie die Langenhagener Richard und Dagmar Masche, die den Weg über die
Autobahn nach Soltau nicht gescheut hatten. Der alte Rekord wurde klar übertroffen. Die neue Bestleistung wird dem Guinnessbuch der Rekorde gemeldet und sicherlich anerkannt werden. „Ich ziehe vor Ihnen den Hut ganz tief“, sagte Parkchef Hannes Mairinger, als er beim abschließenden Kaffeetrinken dem neuen Rekordteam gratulierte. Der Heide- Park belohnte jeden Teilnehmer mit einer Jahreskarte. „Und wir werden sicher wiederkommen und wieder die tollen Achterbahnen fahren“, meinte der 86jährige Ernst Norden. „So oft ich es noch kann….“


LG Kev S
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #489465 Verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2007 22:23 Relax
Ich find das irgendwie "süss". Stells mir richtig vor wie viel spass die darauf haben S
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #489470 Verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2007 22:28 Relax
Habe es vor ca. 1 Woche im Fernsehen gesehen. Da wurden einige Damen und Herren gezeigt die mit dem Grottenblitz gefahren sind.
Alle fanden es richtig klasse und ein paar sind danach sogar auf Colossos gegangen und es hat ihnen Spaß gemacht.
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #489523 Verfasst am Mittwoch, 31. Oktober 2007 01:11 Relax
Tolle Sache! Ich finde es schön, wenn auch Senioren ihren Spaß an Parks und Bahnen haben. Ich frage mich allerdings, ob das mit 86 Jahren nicht doch ein gewisses Gesundheitsrisiko birgt, Colossos zu fahren. Immerhin wirken da ja ziemliche Kräfte auf den (alten) Körper ein.

Grüße
LogFlumeRider
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #489555 Verfasst am Mittwoch, 31. Oktober 2007 10:46 Relax
Gibts auch nen Rekord für die jüngste Achterbahn Mannschaft?
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #489646 Verfasst am Mittwoch, 31. Oktober 2007 18:19 Relax
Ich denke mir mal, das ist nicht sehr einfallsreich, da ja alle Achterbahnen ein Mindestalter haben und da nimmt man einfach ein Kiddy Coaster und nimmt nur Kids welche gerade das alter erreicht haben.
Nach oben hin sind da ja keine Grenzen gesetzt.
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #489651 Verfasst am Mittwoch, 31. Oktober 2007 18:39 Relax
flori89 Nach oben hin sind da ja keine Grenzen gesetzt.


"It's only for little children." Schon oft genug gehört S

Älteste Achterbahnmannschaft auf GoGator im Flamingoland wäre mal was feines S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #490798 Verfasst am Montag, 05. November 2007 22:22 Relax
LogFlumeRider Ich frage mich allerdings, ob das mit 86 Jahren nicht doch ein gewisses Gesundheitsrisiko birgt, Colossos zu fahren. Immerhin wirken da ja ziemliche Kräfte auf den (alten) Körper ein.


Ich denke das hat mit dem Alter eher weniger zutun. Natürlich sind ältere Menschen für bestimmt Dinge anfälliger als jüngere, aber das heißt ja nicht, dass alte Menschen nicht mehr in der Lage sind mit einer Achterbahn zu fahren. Es soll auch Mensch geben, die sind mit 100 noch Fit wie ein Turnschuh. S
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Sandra
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von Sandra
Link zum Beitrag #492287 Verfasst am Sonntag, 11. November 2007 21:58 Relax
Ich finde es toll. Meine Oma würde sich das sicher auch trauen. Sie war knapp 80 als ich mit ihr im Disneyland Paris war. Am liebsten wäre sie auch mit den Achterbahnen gefahren. Ich war auch da zum ersten mal dort und kannte ja die Bahnen nicht. "Thunder Mountain" wäre sicher gegangen, aber da wußte ich ja nicht was es für eine Bahn war.

Bei Star Wars war sie mit, Pirates of the Caribbean und eben die ganzen Shows wi Michael Jackson und dann diese Zeitreise Show. Heuer wurde sie 90 und ist topfit.Der Park wäre leider viel zu weit weg gewesen.
[center][b]Owen:[/b] Protesters strengths, Troublemakers head north, The whole country's going to crap. Ungrateful pigs.
[size=9][quote aus Cube Zero][/size][/center]
sandwich
nach oben
Aufsteiger Sandra Lechner
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von sandwich
Link zum Beitrag #492828 Verfasst am Dienstag, 13. November 2007 15:28 Relax
Schade,dass mein Opa erst 73 ist. In den Sommerferien war er mit im Heode Park und ist einfach mal Scream mitgefahren. Ihm hats sehr gut gefallen. Also ich finmde die Idee eines solchen Rekordversuches sehr gut S

Gruß Sandra
USA 2011/2012, ein Traum wird wahr!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag