Mitglied wählen
Freunde
Suche
Legoland Deutschland baut Feriendorf... (Eröffnung 2008)
Autor Nachricht
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #474130 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2007 18:53
Themenersteller
Relax
Zitat

2008 sollen die Gäste dort wohnen
Von Georg Schalk, Günzburg

Sechs Jahre lang wurde geplant, jetzt wird das Vorhaben "Legoland-Feriendorf" konkret. Auf dem Legoland-Gelände östlich des Freizeitparks nahe der A 8 bei Günzburg sollen auf Familien zugeschnittene Übernachtungsmöglichkeiten in Ferienhäusern und auf einem Campingplatz entstehen.

Wie Geschäftsführer Andree Metzger gestern mitteilte, soll die Anlage im Juni 2008 eröffnet werden. In Kürze können die Arbeiten beginnen, weil bereits Baurecht besteht. Die Investitionssumme liegt bei acht bis neun Millionen Euro.

Das Legoland-Feriendorf wird laut Plan aus 50 Häusern, einem Campingplatz mit 200 Stellplätzen für Wohnmobile und Caravans, einem Zentralgebäude mit Empfang, Frühstücks-Restaurant und Lego-Shop sowie einem Außenbereich mit künstlichen See bestehen. Es wird damit deutlich kleiner als ursprünglich geplant. Noch vor wenigen Jahren sollte die Anlage 200 Blockhütten und 400 bis 600 Caravanplätze umfassen. Doch es fand sich kein Investor. "Wir haben das Feriendorf nun in einer überschaubaren und vernünftigen Größe für die Region geplant", stellt Metzger fest. Die bestehenden Hotelbetriebe und 13 Partnerhotels sieht der Geschäftsführer dadurch nicht gefährdet.

Die Anlage konzentriere sich in Ausstattung, Preis und Leistungsangebot auf die Wünsche und Bedürfnisse von Familien mit Kindern bis 13 Jahren. "In jedem Haus wird es ein Kinderbett und Bügelbrett geben. Babyphons können ausgeliehen werden", erläutert der Geschäftsführer. Die 50 "legotypischen Blockhütten" verfügten über je zwei Wohneinheiten für maximal vier oder sechs Personen. Die voll ausgestatteten Familienzimmer seien jeweils 30 bis 35 Quadratmeter groß. Laut Metzger sollen die Dekoration mit Lego-Modellen und Aktionen Übernachtungen im Feriendorf zu einem Erlebnis werden lassen. Legoland Deutschland wird selbst Eigentümer und Betreiber des Feriendorfes sein. Genutzt werde dabei die Kompetenz innerhalb der Merlin Entertainments Gruppe, zu der der Klötzchenpark seit Juli 2005 gehört, hieß es. Merlin besitzt sieben eigene Hotels und Feriendörfer.

Oberbürgermeister Gerhard Jauernig (SPD) begrüßte das Projekt. Es sei ein klares Bekenntnis des neuen Eigentümers, der damit den Freizeitstandort Günzburg ausbauen möchte. Das Feriendorf besetze eine bislang offene Marktnische, eine preisgünstige Übernachtungsmöglichkeit in unmittelbarer Parknähe anzubieten. "Der Kuchen für Gastronomie, Handel und Wirtschaft wird nicht kleiner, sondern größer werden", glaubt Jauernig. Das Feriendorf stärke die gesamte Region.

Sowohl Legoland als auch der OB hoffen, dass ein privater Investor ein zweites Feriendorf mit 100 Häusern auf dem ehemaligen Günzburger Kasernengelände verwirklichen wird. Die Verhandlungen laufen.



Link: augsburger-allgemeine.de Artikel,2008-sollen-die-G%E4ste-dort-wohnen_arid,1031869_regid,2_puid,2_pageid,4289.html

Gruß Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Alexander
nach oben
Aufsteiger Alexander Stöger

Deutschland . BY
 
Avatar von Alexander
Link zum Beitrag #474164 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2007 20:29 Relax
Cool muss ich mal hin . Wohne ja in der Nähe .
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #474235 Verfasst am Freitag, 14. September 2007 01:37 Relax
Konsequenter Schritt in die richtige Richtung. Wenn man zu den roßen des Landes gehören möchte, gehts inzwischen nicht mehr ohne Übernachtungsmöglichkeiten...
Für mich als Wirtschaftdgeographen immer iweder faszinierend, wie schematisch das Legoland im Bezug auf seinen Standort handelt.

Lg und Gute Nacht,

Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #506590 Verfasst am Sonntag, 06. Januar 2008 15:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.2008 15:53
Themenersteller
Relax
So, dann möcht ich auch mal die ersten Bilder vom Bau des Feriendorfes Präsentieren...









Wie ich finde ist es der definitiv richtige Schritt des Freizeitparks da dieses Gelände seit dem bau des Legolandes brach liegt und auch nach dem Bau des Feriendorfes noch ein großteil dieses Geländes Unbenutzt sein wird. Das Gelände ist übrigens das Abgeholzte Gebiet hinter dem Aussichtsturm.

Mfg Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #507002 Verfasst am Montag, 07. Januar 2008 09:34 Relax
Artikel "In jedem Haus wird es ein Kinderbett und Bügelbrett geben."


Bügelbretter? Die habe ich bisher bei Freizeitpark-Übernachtungen am wenigsten vermisst. Liegt das etwa daran, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre?

Ach ja, muss ich das Bügeleisen dann selber mitbringen? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885289 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #507032 Verfasst am Montag, 07. Januar 2008 12:46 Relax
Vielleicht ist das Bügelbrett mit dem Kinderbett identisch! S
Move your Car
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #507068 Verfasst am Montag, 07. Januar 2008 14:59 Relax
Die Frage ist ja immer: Wie lange soll man da übernachten. Wenn ich 14 Tage in Urlaub fliege habe ich schon mal ein Reisebügeleisen dabei und könnte auch ein Bügelbrett gebrauchen. Wenn man da aber nur zwei Nächte übernachtet, dann brauche ich auch kein Bügelbrett.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #507086 Verfasst am Montag, 07. Januar 2008 15:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2008 15:50
Relax
In Augsburg dichtet man im Allgemeinen gerne etwas dazu oder lässt was weg oder unterstellt einfach mal so mangelnde Investoren ohne die wirklichen Grundlagen einer Entscheidung zu kennen.

Ich würde eher glauben was in der "Fix und Foxi" über das Projekt steht.
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #509990 Verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2008 09:50
Themenersteller
Relax
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #517228 Verfasst am Sonntag, 17. Februar 2008 20:25
Themenersteller
Relax
Sodale,

dann hab ich mir heute mal wieder die mühe gemacht und vorbeigeschaut wie es mit dem Baufortschritt aussieht. Es geht recht schnell vorran. Hier ein paar Bilder:


Die ersten Blockhäuser







Mfg Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #518866 Verfasst am Sonntag, 24. Februar 2008 21:54
Themenersteller
Relax
So und hier mal wieder neue Bilder:








Sieht auf den Bilder alles noche twas trostlos und kahl aus aber ich hoffe doch mal das es ordentlich bepflanzt wird... S

Mfg Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
schalker
nach oben
Einsteiger Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von schalker
Link zum Beitrag #519041 Verfasst am Montag, 25. Februar 2008 17:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.02.2008 17:16
Relax
Die Häuser sehen schon sehr gut aus. S

p.s. S Ich sehe grad das der Bericht von einem Bundesliga schiedsrichter stammt.

Glück auf!
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #519918 Verfasst am Donnerstag, 28. Februar 2008 18:37 Relax
Zitat
Erste Nächte im neuen LEGOLAND® Feriendorf sichern! LEGOLAND® Feriendorf startet ab Juni, Übernachtungspakete mit Parkeintritt und Frühstück ab 69 Euro.

Unvergessliche Nächte im neuen LEGOLAND® Feriendorf gibt es ab sofort per Mausklick. Im Juni 2008 eröffnet das weltweit erste LEGOLAND Feriendorf direkt neben dem bayerischen LEGOLAND Park seine Tore. Die außergewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeiten können schon jetzt online unter LEGOLAND.de gebucht werden. Rund 400 Piraten-Kojen, Rennfahrer-Betten und Ritter-Nachtlager warten auf ihren ersten Einsatz.
Noch sind die Bauarbeiten im LEGOLAND Feriendorf in vollem Gange, aber kleine und große Piraten, die sich ihre Kojen schon jetzt sichern möchten, können dies ab sofort per Online-Buchung tun. Hier warten 50 Ferienhäuser mit je zwei Familienzimmern für vier oder sechs Personen und 200 Stellplätze für Wohnmobile und Caravans in verschiedenen Preiskategorien auf reiselustige LEGOLAND Entdecker.
Die Familienzimmer sind LEGO thematisiert und greifen die LEGOLAND Erlebniswelten Piraten, Ritter, Rennfahrer und Abenteurer durch detailgetreue LEGO Modelle und liebevolle Ausstattungsdetails auf. Zum neuen Areal gehören auch ein Restaurant und ein See mit Sandstrand. Das Feriendorf ergänzt das bereits bestehende Angebot an LEGOLAND Partnerhotels um eine weitere attraktive Übernachtungsmöglichkeit. Das weltweit erste LEGOLAND Feriendorf im bayerischen Günzburg wird in seiner Ausstattung und preislichen Ausrichtung auf die Wünsche und Bedürfnisse von Familien mit Kindern bis 13 Jahren zugeschnitten sein.


Übernachtungspakete mit Parkeintritt und Frühstück ab 69 Euro
Die Übernachtungspauschalen im LEGOLAND Feriendorf beinhalten neben der Nacht im familiengerechten Ferienhaus oder auf dem Caravanstellplatz auch den Eintritt in den LEGOLAND Park und ein Frühstück im Feriendorf-Restaurant. Eine vierköpfige Familie kann einen Tag im LEGOLAND Park und eine Übernachtung im Vierer-Zimmer mit Frühstück pro Person ab 69 Euro (Erwachsene) bzw. 48 Euro (Kinder) buchen. Bei allen Übernachtungspaketen erhalten Kinder auf den Erwachsenen-Preis 30% Ermäßigung.


Quelle: PM LEGOLAND Deutschland

Viele Grüsse
PowerNagel
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #526737 Verfasst am Sonntag, 23. März 2008 15:25
Themenersteller
Relax
Und weitergehts:

Zum Ostersonntag wurdne gleich mal 2 Neue Bilder gemacht...





Schönen Ostersonntag noch...

Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #537429 Verfasst am Sonntag, 27. April 2008 15:23
Themenersteller
Relax
Hey

So hier nun mal wieder neue Bilder.Hat sich nun in den letzten ochen einiges getan. Die Ferienhäuser gefallen mir farblich sehr. Bleibt nun nur noch zu hoffen das mit der Bepflanzung nicht gespart wird. S S Das gebiet auf dem das Feriendorf entsteht ist optimal da es nahezu voim Wald umgeben ist. S







später folgen dann noch weitere Detailierte Bilder S

Mfg Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #537468 Verfasst am Sonntag, 27. April 2008 16:38 Relax
Sieht ja schon richtig nett aus, all die kleinen Häuser.

Viele Grüsse
PowerNagel
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #537627 Verfasst am Sonntag, 27. April 2008 21:38
Themenersteller
Relax
So hier nun wie versprochen die anderen restlichen Bilder:













Mfg Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag