Mitglied wählen
Freunde
Suche
Amerika Tour Ostküste - Six Flags GAd, Dorney Park
Autor Nachricht
gk
nach oben
Einsteiger Kati Kaminski
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von gk
Link zum Beitrag #474200 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2007 22:40
Themenersteller
Relax
Hallo,
werde mich heute mal an meinem ersten Tagesschau Bericht versuchen. Also seid lieb zu mir!
Bei meiner Tour an der Ostküste war unser erster Stop New York. Bei wohligen 37° wurde Anfangs die Stadt erkundet.
Doch am nächsten Tag gings natürlich direkt nach Six Flags Great Adventure. Am Park angekommen sprang mich direkt dieses
tolle Schild an: "Kingda Ka will not be open today". Oh man, die Laune sank auf den Tiefpunkt. Erst die El Torro fahrt konnte mich
wieder aufheitern. Gegen 13 Uhr sahen wir die ersten Leerfahrten der Kingda Ka. Aber gegen 13.30 Uhr saßen dann Leute drin und
wir sind natürlich sofort gefahren.
Der Park war sehr gut besucht und wir hatten Glück, dass wir uns vorher schon einen Flash Pass Gold
reserviert hatten. Der einem eigentlich 75% der aktuellen Wartezeit abziehen sollte. Allerdings ergeben bei mir 1,5 Stunden minus
75% keine 2 Minuten. Aber Vorteil für uns. So lag die längste Wartezeit bei 20 Min (Kingda Ka) bei alles anderen nie länger als 10 Min.
Ohne den hätten wir bestimmt nicht alle Attraktionen geschafft.
Das Personal war sehr freundlich (bis auf ein Getränkeverkäufer), hat nur mit den Fragen am Eingang ziemlich genervt:
"Wie alt, woher, wieso, weshalb und warum besuchen sie gerade diesen Park usw." Noch ein letztes Wörtchen zum Essen: Es war furchtbar.
Matschige Pommes und fettige Chicken Wings. Leider darf man sich selber kein Essen mitbringen, was ich sonst an dieser Stelle jedem raten würde.


New York: Viel Menschen, viele Autos und warm


Six Flags Great Aventure


Great American Scream Maschine - Was für eine Rappelkiste. Die Einfahrt in den 2. Looping staucht einem richtig schön den Rücken.




Was für eine Fahrt! TTD ist zwar angenehmer zu fahren, da Kingda Ka doch im Vergleich ein wenig schlägt aber die Fahrt hier ist doch
wesentlich intnsiver!




Einen Roll Back gabs auch den wir aber leider nur flüchtig von der Medusa Queue aus sahen.




Medusas Cobra Roll. Ein klasse Floorless. Und das arme Personal: Der Zug fuhr in die Station und ein Raunen ging durch die Reihen.
Ein Fahrgast hatte wohl während der Fahrt seinen Mageninhalt entleert. Naja das Personal kam mit Eimerchen und machte alles sauber.
Was auch mit tosendem Applaus gewürdigt wurde. Der nächste Zug fuhr ein und da hatte sich doch tatsächlich wieder einer erleichtert.
Meine Dad fragte mich dann auch ganz ängstlich, was das denn wohl für eine Achterbahn sei.
Die Fahrt ansich war super. Obwohl ich ja stark an die Superman in Madrid denken musste.


Nitro


The Chiller. Leider schon länger nicht mehr in Betrieb.


Die kleine, etwas einfallslose Parade



Das nächste Ziel war der Dorney Park, den ich Morgen noch anhängen werde.

Liebe Grüße Kati
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #474202 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2007 22:51 Relax
Das ist echt arm! Bunte Quads mit schlecht kostümierten Helden und ein recht mieses Batmobil! Hilfe!
Danke für den Bericht!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #474220 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2007 23:48 Relax
Danke für die tollen Bilder. Die sind wirklich schön geworden.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #474221 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2007 23:51 Relax
egffreak Danke für die tollen Bilder. Die sind wirklich schön geworden.


Full ACK! S
Move your Car
gk
nach oben
Einsteiger Kati Kaminski
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von gk
Link zum Beitrag #474223 Verfasst am Freitag, 14. September 2007 00:03
Themenersteller
Relax
Nun zum Dorney Park.
Der Park war ebenfalls gut gefüllt. Die Wartezeiten waren total unterschiedlich. Bei Hydra betrug die längste Wartezeit 20 Min.
Bei Talon den ganzen Tag über ca. 1,5 Stunden.
Als dann jedoch um 18 uhr der Wildwater Kingdom Wasserpark schloss, platzte der Dorney Park aus allen Nähten, da alle rübergeströmt kamen.
Vom Publikum her war das doch eher der "Gangster Park". Vordrängeln und rumpöbeln war an der Tagesordnung. Da konnte (oder wollte)
auch die Polizei nichts machen. Denn in jeder Warteschlange stand mindestens ein Polizist der das Treiben überwachte.


Steel Force. Die Bahn schlägt doch sehr. Aber die Fahrt macht trotzdem viel Spaß.




Hydra. Die Bahn konnt absolut überzeugen. Klasse Fahrt. Besonders die Heartline Roll, die direkt nach der Ausfahrt aus der
Station folgt und ganz langsam durchfahren wird mach unheimlich Spaß.






Von der Talon hätte ich doch ein bisschen mehr erwartet. Eine ziemlich rappelige Fahrt.






Laser: Ein wirklich netter Schwarzkopf Coaster. Nur nicht mehr der Frischeste. Ich frage mich, ob der Ölsee unter der
Station zur Thematisierung gehört und das Schienenstück, dass sich mindestens 50 cm. vom Fundament hebt wenn ein Zug durch den Looping fährt,
zu den Specialeffects?


Auch die kleinen hatten ihren Spass auf dem Little Laser


Impressionen





Liebe Grüße Kati
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #474268 Verfasst am Freitag, 14. September 2007 08:38 Relax
Hi Kati

Tolle Bilder, die du da mitgebracht hast. Ansich hätten wir uns in den USA fast sehen müssen, da ich ja auch erst vor kurzem wieder gekommen bin.

Wie man aber an deinem Bericht merkt, gehen die Meinungen über diverse Bahnen sehr auseinander. Da zwischen unseren beiden Besuchen wohl nur ein paar Tage liegen, kann es also wohl kaum am Wetter, oder dem Alter gelegen haben S

Talon:
Meines Erachtens nach, keineswegs "rappelig". Sehr spaßig und sowohl vorne, als auch ganz Hinten sehr toll zu fahren. Front Row aber mein Favorite.
Wartezeiten waren bei meinem Besuch am 12. August Vormittags unter 15 Minuten. Nachmittags und abends dann wohl eher so wie bei Dir.

Hydra:
Da kann ich dir ansich fast nur zustimmen. Sehr geile Bahn. Leider konnte ich sie nur nachts fahren S, aber auch da macht sie irre Laune. Kaum Hangtime in der Front Row.
Wartezeiten langen bei uns, bei ca. 1 1/2 Stunden, ansich den ganzen Tag über, abends noch mehr.

bei Steel Force und Laser schließe ich mich deiner Meinung an.


Zu SFGreatAdv.:
Kingda Ka rockt gewaltig. Ich fand die Fahrt auch sehr sehr intensiv, im Vergleich zu TTD. Rappelig wurde es aber auch hier nur in den hinteren Reihen. Der Tipp von Olli (Big-Olli) war gut, dass die Front Row doch um einiges angenehmer ist zu fahren, sofern man nicht so wie wir am 1. Tag Nieselregen erwischt S. Bei uns war unser Zug der letzte am Abend. Dann wurde aufgrund des, außerhalb der Achterbahn kaum zu spürenden Regens, dicht gemacht.
Aber am 2. Tag konnten wir aufgrund von unserer Saisonkarte 6 Fahrten in einer Stunde absolvieren. Die Stunde ERT bringt es echt S
Wartezeiten, waren auch bei unserem Besuch in der Woche, sehr sehr hoch. Kingda Ka lag bei ca. 1 1/2 Stunden, und die anderen Attraktionen auch bei ca. 60 min.

Was ich doch in keinem SixFlags Park verstehe, sind die Wartezeitenschilder in den Que-Lines. Die Zeiten passen ansich garnicht. Bei Kingda Ka war es sogar so krass, dass 120 Minuten auf dem Schild ab dem Punkt angeschlagen stand, aber wir noch nicht mal eine gewartet haben. Die angeschlagene Zeit kam noch nicht mal für die erste Reihe hin! Hat aber den tollen Effekt, dass viele Leute sich deshalb nicht anstellen S

Ansonsten kann ich jedem den Park ansich nur empfehlen. Fand das Klientel in SFGrAdv auch "netter" als im Dorney Park. Alleine die Tatsache dass im Dorney Park die Polizisten alle bewaffnet herum liefen, gab mir doch sehr zu denken....
Ein Tag für nen Besuch ist nur sehr knapp bemessen, da muss man dann schon echt 12 Stunden, so wie wir, im Park sein. Aber auch ein 2. Tag wird nicht langweilig.


Meine Frage noch an Dich:
Habt Ihr euch auch die "Rumble in the Dschungel" Show, mit den Tigern, angesehen? Also ich fand sie klasse.

Aber ansonsten netter kleiner Bericht.

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #474295 Verfasst am Freitag, 14. September 2007 10:12 Relax
Ohhh,
ein Bericht von drüben - immer wieder ein Genuß. Danke S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #474308 Verfasst am Freitag, 14. September 2007 10:49 Relax
Tolle Bilder! Super schön für deinen ersten Bericht! Es hätten ruhig noch ein paar Bilder mehr sein dürfen S . Freu mich auf weitere Berichte von dir von Parks, die nicht jede Woche hier im Forum auftauschen!

Begeisterte Grüße

Nordisc
gk
nach oben
Einsteiger Kati Kaminski
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von gk
Link zum Beitrag #474387 Verfasst am Freitag, 14. September 2007 14:51
Themenersteller
Relax
@wahley: Da haben wir uns ja wirklich nur knapp verpasst! Ich war nämlich am 11. August im Dorney Park.
Leider bin ich Kingda Ka nur in der letzten Reihe gefahren. Die front Row ist aber für meinen nächsten Besuch ein "Must do".
Zur Talon: Klar ist das eine spaßige Bahn (Aber nenn mir mal eine B&M Bahn die keinen Spaß macht S ). Besser ausgedrückt: Für B&M Verhältnisse "rappelig". Deshalb hab ich auch bewusst das Wort "schlägt" vermieden (Das behalte ich mir meist für Vekoma vor S ).

Liebe Grüße
Kati
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #474390 Verfasst am Freitag, 14. September 2007 14:58 Relax
lol also was die Kotzerei angeht sollten B&M bei ihren Bahnen mal so langsam ein Schild mitliefern: "You will get puked!" Bei Kumba und Superman hab ich auch schon das ein oder andre Häufchen gesehen.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #474404 Verfasst am Freitag, 14. September 2007 15:44 Relax
@kati
Ich war am 11. leider nur abends da S
Vielleicht kannst Du dich ja auf einem der Fotos von mir wiederfinden.
Gibts aus unserer Seite: 8erbahnfreaks.de
Findeste unter Downloads -> Foto-Galerie -> Dorney Park

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag