Hallo,
nachdem wir in Luxemburg auf der Schueberfouer waren, sind wir anschließend noch nach Süd- Belgien gefahren.
Denn in der Stadt Tongeren, in der Nähe von Lüttich, war Septemberkirmes.
Als wir dort gegen 20:30 Uhr ankamen, waren schon einige Geschäfte geschlossen.
Also ging es erstmal los mit einer Fahrt mit dem Wild Mouse Coaster von Bufkens (B) für 3 Euro.
Ein Reverchon
Spinning Coaster der seinen Namen zu recht trägt, das Ding geht nämlich gut ab.
Als weiteres Fahrgeschäft stand dort "Shaker" von Burdot
Desweiteren stand noch "Popcorn Party" von van Herck auf dem Platz, den wir für 3 Euro auch fuhren.
Zur Fahrt kann ich nur sagen, das ich mir das Fahrgeschäft doch etwas besser vorgestellt hatte, aber vielleicht hatte der Ride- OP
auch keine Lust für drei Leute das volle Programm zu fahren
Dann stand dort noch "Delta Plane" von Thompson
Einen Afterburner Namens "X- treme" von Dotremont, gab es auch noch zu fahren, aber für 4 Euro ohne uns.
Dann ging zu meinem "Highlight" der Kirmes: Zu "Discovery" (KMG) von Stappers/Zeppieri.
Fahrtpreis lag bei 3 Euro, und selbst bei nur zwei Passagieren wurde das volle Fahrprogramm gefahren.
Ein paar Überschläge hin, ein paar Überschläge her und zum Abschluß noch einmal zehn Überschläge.
Die Fahrtdauer betrug ca. 2 Min und enthielt ca. 30 Überschläge. Wenn ich die Fahrt mit einem TopSpin vergleiche
hat "Discovery" eindeutig die Nase vorne.
Dann gab es noch eine leider unscharfe
und geschlossene "See Sturm Bahn" von Lainez, mit "Findet Nemo" - Bemalung
Ein Funhouse gab es mit "New Generation" von Ropers, auch..
Zum Abschluß gab es noch eine Raupenbahn für den Party- Nachwuchs, mit Techno, Disconebel und "Lasershow".
LG Christian