Park
Cedar Point in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Amerika Tour Ostküste II - Cedar Point, Niagara Falls
Autor Nachricht
gk
nach oben
Einsteiger Kati Kaminski
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von gk
Link zum Beitrag #474480 Verfasst am Freitag, 14. September 2007 18:18
Themenersteller
Relax
So heute der nächste Bericht über Cedar Point vom 14. u. 15. August.
Was für ein Park! Er war gut gefüllt sodass die Wartezeiten zwischen 1 Stunde bis 2,5 Stunden lagen. Am 15. war im Park gut eine Stunde nichts in Betrieb ausser, soweit ich gesehen habe, nur die Millennium Force. Warum kann ich leider nicht sagen. Der Park ist auf jedenfall ein Besuch wert. Und so wird fürs nächste Jahr schon kräftig gespart. Mit Abstand am besten hat mir Maverick gefallen. Die größe täuscht ein wenig. Ich habe nicht gedacht das eine so "kleine" Bahn so rocken kann (...und da behauptet Cedar Point es käme auf die Größe an! ). Das ist einer der intensivsten Coaster die ich jeh gefaren bin. Alton Towers kann sein Schild vor der Nemesis abbauen.








Mantis: Ein Satz heiße Ohren gefällig?




Millennium Force: Hier gabs am 2. Tag häufiger Probleme und sie war gelegentlich immerwieder mal für ein halbes Stündchen geschlossen.


Die Station










Überall waren schon Ansätze der Halloweendeko zu erkennen. Oder Angelt der Gute dort das ganze Jahr über?


Diese Möve war herrlich zu beobachten. Sie rannte immerwieder auf die Strecke, wartete bis die Fahrer abbremsten und rannte dann wieder weg.
Das führte zu so einigen Auffahrunfällen.








Leider ausser Betrieb.


Der First Drop ist richtig klasse!






2,5 Stunden Wartezeit. Da es auch hier immer wieder Probleme zwischendurch gab.




TTD. Eine super Fahrt. Und wesentlich ruhiger als Kingda Ka.






Gleich gehts los....


...und weg!


Wicked Twister






Ein Freefall der besonderen Art. Das war mal ein Erlebnis. Kann mir jemand sagen aus welchem Jahr der stammt?




Der Ride mit den lustigsten Durchsagen. Und immer diese Anspielungen: "Wir haben zwar nicht mehr die höchste Achterbahn der Welt, aber dafür gucken wir nicht in anderen Parks ab uns bauen nach...." (Wer war hier wohl mit gemeint?) Und so wurde den ganzen Tag kräftig gegen Six Flags gestichelt.


Impressionen






Da wir über die Niagara Fälle nach Sandusky gefahren sind möchte ich euch ein, zwei schöne Bilder von den Fällen nicht vorenthalten:



















Grüße Kati
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #474544 Verfasst am Freitag, 14. September 2007 20:02 Relax
also Kati, so langsam wird es unheimlich.
Ich war auch an besagten Tagen im Park. Zusätzlich der 16. also 2 1/2 Tage bei uns.

Auch ich kann deine Reden fast ausschließlich bestätigen: Cedar Point rockt gewaltig.

Zu Maverick:
Meiner Meinung nach ein sehr netter Coaster, aber nicht der Knaller schlecht hin. Schon sehr witzig und einen Besuch wert, aber das "Herumgereiße" ist an machen Passagen doch sehr sehr heftig. Zudem bin ich sehr froh, dass die Heartline Roll wieder entfernt wurde. Denke an der Stelle, wäre sie sehr sehr krass gewesen.....

Mantis fand ich sehr cool. Ist mal was völlig anderes im Stehen ne Achterbahn zu fahren. Aber einmal reicht, das Schlagen ist spürbar, aber in der Front Row ging es auch hier.

Die Bahn mit absolutem "No-Go" ist "Corscrew". Der wohl mit Abstand schmerzhafteste Coaster, wohl nicht nur in dem Park, sondern auch im ganzen Staat Ohio.
Bei mir drückte die Nackenstütze total ins Genick und die Bahn schlug an allen Stellen.

Desaster Transport war auch genial. Sehr überraschend, vor allem, wenn man nicht weiß, so wie wir, was für eine Art von Bahn es ist.

Schöne Fotos!

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #474552 Verfasst am Freitag, 14. September 2007 20:08 Relax
Schöner Park und schöne Bilder. Danke dafür.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag