So heute der nächste Bericht über Cedar Point vom 14. u. 15. August.
Was für ein Park! Er war gut gefüllt sodass die Wartezeiten zwischen 1 Stunde bis 2,5 Stunden lagen. Am 15. war im Park gut eine Stunde nichts in Betrieb ausser, soweit ich gesehen habe, nur die Millennium Force. Warum kann ich leider nicht sagen. Der Park ist auf jedenfall ein Besuch wert. Und so wird fürs nächste Jahr schon kräftig gespart. Mit Abstand am besten hat mir Maverick gefallen. Die größe täuscht ein wenig. Ich habe nicht gedacht das eine so "kleine" Bahn so rocken kann (...und da behauptet Cedar Point es käme auf die Größe an! ). Das ist einer der intensivsten Coaster die ich jeh gefaren bin. Alton Towers kann sein Schild vor der Nemesis abbauen.
Mantis: Ein Satz heiße Ohren gefällig?
Millennium Force: Hier gabs am 2. Tag häufiger Probleme und sie war gelegentlich immerwieder mal für ein halbes Stündchen geschlossen.
Die Station
Überall waren schon Ansätze der Halloweendeko zu erkennen. Oder Angelt der Gute dort das ganze Jahr über?
Diese Möve war herrlich zu beobachten. Sie rannte immerwieder auf die Strecke, wartete bis die Fahrer abbremsten und rannte dann wieder weg.
Das führte zu so einigen Auffahrunfällen.
Leider ausser Betrieb.
Der
First Drop ist richtig klasse!
2,5 Stunden Wartezeit. Da es auch hier immer wieder Probleme zwischendurch gab.
TTD. Eine super Fahrt. Und wesentlich ruhiger als Kingda Ka.
Gleich gehts los....
...und weg!
Wicked Twister
Ein Freefall der besonderen Art. Das war mal ein Erlebnis. Kann mir jemand sagen aus welchem Jahr der stammt?
Der Ride mit den lustigsten Durchsagen. Und immer diese Anspielungen: "Wir haben zwar nicht mehr die höchste Achterbahn der Welt, aber dafür gucken wir nicht in anderen Parks ab uns bauen nach...." (Wer war hier wohl mit gemeint?) Und so wurde den ganzen Tag kräftig gegen Six Flags gestichelt.
Impressionen
Da wir über die Niagara Fälle nach Sandusky gefahren sind möchte ich euch ein, zwei schöne Bilder von den Fällen nicht vorenthalten:
Grüße Kati