Mitglied wählen
Freunde
Suche
Halloween Fright Nights 2007 [Walibi World]
Autor Nachricht
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #474512 Verfasst am Freitag, 14. September 2007 19:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.2007 23:04
Themenersteller
Relax
Halloween Fright Nights 2007[Walibi World]

Offizielle Page
walibiworldhalloween.nl

Aufbaubilder und Berichte
halloweb.nl

Nicht nur im Movie Park wird kräftig vorbereitet, nein, auch in Holland wird plötzlich was getan und das nicht zu knapp.
Neben den zwei üblichen Mazes, dem House of Shock und der Thornton Inc. Mystery Ranch, wird es noch eine weitere Maze im Stunt Show Stadium geben. Vielleicht haben einige von euch die Abrissfotos auf TP.NL gesehen. Die Tribünen wurden im Frühjahr alle entfernt und seit demher wurde auch keine Stunt Show mehr dort gespielt. Im ehemaligen Tribünenbereich wird es eine neue Maze namens "Club Roxy" geben. Auf der HP ist das ganze wie eine Disco aufgemacht und lässt auch ein wahrscheinlich interessantes Theming hoffen.

Hier mal einige Baubilder:
Fremdbild
Quelle: 3dva.nl 8.jpg


Fremdbild
Quelle: 3dva.nl 9.jpg

(gefunden auf Themepark.nl)

Wie immer auch dabei die geniale Shock Therapy Show vor dem Riesenrad. IMHO eine der besten und beklemmendesten (gibts das Wort?!) Shows, die ich je gesehen habe. Wir waren letztes Jahr durchweg begeistert S Interessant ist auch das "Chainsaw Drill Team". Man darf gespannt sein!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #474516 Verfasst am Freitag, 14. September 2007 19:25
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.2007 19:56
Relax
Sehr geil! Ich freu mich drauf!

Passend dazu auch hier der Treffpunkt. S

EDIT: Ich habe mir die Homepage der Holländer mal angesehen und bin restlos begeistert.
Diese Page gibt die Stimmung dort ziemlich gut wieder. Außerdem glaube ich fast, dass die Holländer auf dem Weg sind, den Movie Park Halloween-Technisch zu übertrumpfen...

Es gibt dort sogar ein Video, was ziemlich geile Ausschnitte der Open-Air Show Shock Therapy zeigt. Ich habe jetzt schon wieder eine riesen Gänsehaut.
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #474695 Verfasst am Samstag, 15. September 2007 13:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.2007 13:28
Relax
S Super, dass nun noch ein Maze dazukommt. Ich war vor zwei Jahren zum dortigen HHF und war absolut begeistert. Obwohl der Park sehr weitläufig ist, haben sie dort eine perfekte Stimmung erzeugen können, die vor allem durch die Shock-Show ein geniales Ende fand. Besonders der riesige Flammenwerfer und die Laser haben mich begeistert. Diese beiden Effekte sollten unbedingt auch im Movie Park mal in der Intensität vorzufinden sein. Besonders der Flammenwerfer läßt einem den Atem stocken und die Hitze ist unglaublich intensiv. Insgesamt fand ich das holländische HHF auch eine gute Portion extremer. Ich finde das HHF im MP schon immer genial, würde mir aber eine kleine Portion mehr Schock und Gore schon manchmal wünschen (und wenn auch nur in einem Maze), aber ich denke mal, da kommt der deutsche Jugendschutz zum Tragen. Ich kann mir kaum vorstellen, das im MP ähnliche Filmszenen wie in der Shock-Show in Walibi gezeigt werden dürften. So oder so ich freue mich auf jeden Fall tierisch auf die kommende Halloween Saison und mal schauen, vielleicht habe ich auch noch ein wenig Geld für einen Besuch in Holland übrig S
Carpe diem!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #474857 Verfasst am Samstag, 15. September 2007 22:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.2007 22:47
Themenersteller
Relax
Die Szenen in der Show waren recht harmlos und dürften auch hier keine Probleme machen. Die Effekte, ja, die waren der Hammer. Die ganze Atmosphäre am Point of Fear war einfach atemberaubend. Das Bühnenspektakel war äußerst brutal und gut dargestellt, die Kostüme der Leute einfach nur perfekt und das ganze technische Drumherum eine Augenweide. Walibi World brauch sich nicht verstecken und steht auch keinster Weise in irgendeinem Schatten. Jedoch ist das Strassenspektakel dort nicht so gelungen und die Mazes sind auch ausbaufähig!
Das ist das, was im Movie Park noch fehlt: Ein zentraler Punkt wo immer was passiert und eine Show abgezogen wird und was würde sich da wohl besser anbieten als das Gerüst, was sonst immer vor dem Daily Planet steht. Eine große Leinwand, große Feuerwerfer, Laser und Moving Heads und dazu alle paar Minuten eine kleine Show. Das würde die Atmo um einiges heben!

Wo wir gerade bei Ausbaufähig sind. Es gibt nun eine kleine, feine Seite zum Aufbau der Fright Nights, die sich halloweb.nl schimpft. Dort gibt es unregelmäßig neue Bilder und es sind neue Aufbaufotos vom "Club Roxy" aufgetaucht. Laut der Seite soll es eine der größten Mazes Europas werden. Es wird tatsächlich der KOMPLETTE Tribünenbereich der Stunt Show verwendet, welcher nicht gerade klein ist.

Dies wird die Warteschlange
Fremdbild
Quelle: halloweb.nl 1189803030_12092007072.jpg


Nochmal die Maze bzw. ein Teil davon
Fremdbild
Quelle: halloweb.nl 1189802993_12092007070.jpg


Und diese Kanister sollen wohl als Lampen herhalten, wenn ich das richtig verstanden habe
Fremdbild
Quelle: halloweb.nl 1189579279_3.jpg
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #475256 Verfasst am Sonntag, 16. September 2007 23:07
Themenersteller
Relax
Im Halloweb sind wieder neue Fotos aufgetaucht!
halloweb.nl

Dieses mal wurde das Chainsaw Drill Team geschult und trainiert und hat einige Probedurchläufe im Park gemacht. Die Idee ist zwar ordentlich bei Universal abgeschaut worden, aber dafür hat der Park es gewagt und versucht das Konzept bei sich zu präsentieren. Sieht recht "schnuckelig" aus und würde mir sowas auch bei uns wünschen - guter Ersatz zu einer Marchingband *muahahah*
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #475396 Verfasst am Montag, 17. September 2007 11:52 Relax
Hab mir die Homepage des Parks angeschaut und war richtig überrascht. Hatte "damals" mal gehört, dass Halloween in dem Park nicht so gut sei. Da es in den anderen Walibi Parks wirklich nicht der Hit ist, hab ich das die letzten Jahre nicht mehr weiterverfolgt. JETZT sieht das jedoch SEHR GUT AUS, was Walibi World da so auf die Beine stellt!!! Ich glaube, da will ich jetzt mal hin!

Und der Sensemann geht weiterhin um: welches Fahrgeschäft wird der Park nächstes Jahr nicht mehr im Angebot haben?? S
shinsky
nach oben
Einsteiger Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von shinsky
Link zum Beitrag #475399 Verfasst am Montag, 17. September 2007 12:09 Relax
War die letzten 2 Jahre da und war begeistert. Werde dieses Jahr wohl auch wieder hinfahren S)
First Public Rider on Black Mamba 2006
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #475596 Verfasst am Montag, 17. September 2007 19:22
Themenersteller
Relax
Also vor 2 Jahren war es echt mies, muss ich gestehen, aber letztes Jahr war es der Hit eigentlich. Übrigens sind die Preise für die Mazes nun raus:

Club Roxy €4,-
Mystery Ranch €3,-
H.O.S. €3,-
Combi tickets €7,50 (online €7,-)
R.I.P.pass €19,50 (online €17,50) (ohne Wartezeiten)

Wer es noch nicht kennt:
Für die Mazes holt man sich vorher Tickets und bekommt dann einen Zeitraum zur Verfügung gestellt. In dieser halben Stunde, nehmen wir mal 19.00-19.30, kann man sich dort anstellen und auch nur zu dieser Zeit. Im Endeffekt ein gekaufter Fast Pass, muss also nicht stundenlang anstehen und verpasst dadurch vllt. noch was anderes im Park. Ist gewöhnungsbedürftig, aber meiner Meinung nach noch recht okay und auch nicht sooo teuer!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #475912 Verfasst am Dienstag, 18. September 2007 18:00 Relax
Bubu Für die Mazes holt man sich vorher Tickets und bekommt dann einen Zeitraum zur Verfügung gestellt. In dieser halben Stunde, nehmen wir mal 19.00-19.30, kann man sich dort anstellen und auch nur zu dieser Zeit. Im Endeffekt ein gekaufter Fast Pass, muss also nicht stundenlang anstehen und verpasst dadurch vllt. noch was anderes im Park. Ist gewöhnungsbedürftig, aber meiner Meinung nach noch recht okay und auch nicht sooo teuer!


Das ist aber auch neu, oder? Wir haben uns doch letztes Jahr einfach angestellt...
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #476025 Verfasst am Dienstag, 18. September 2007 22:03
Themenersteller
Relax
Jau, mussten wir. Wir hatten uns da auch so ein Kombiticket für 4€ oder so geholt gehabt. Vielleicht kannst du dich noch daran erinnern S
Die Kindermaze musste aber nicht bezahlt werden!

Übrigens gibt es auf halloweb.nl mal wieder neue Fotos vom Club Roxy...

Fremdbild
Quelle: halloweb.nl 1190138074_18092007b.png

Fremdbild
Quelle: halloweb.nl 1190137964_18092007a.png
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Dj tommy
nach oben
Einsteiger Thomas

Niederlande
 
Link zum Beitrag #476472 Verfasst am Donnerstag, 20. September 2007 00:23 Relax
Hi there! I don't speak german so i'll speak english for now S

Halloweb.nl has a new update.. A picture of House of Shock.. not to much information. But a nice peak inside.
Also we'll update the site every day with a new photo of a Scarezone or Haunted House.

Hope you like the site S

Soon.. a preview... of the new monster. S
Halloweb.nl - For the newest updates of the Halloween Fright Nights in Walibi World - Halloweb.nl
Kranich
nach oben
Aufsteiger Kai Lamers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Kranich
Link zum Beitrag #479234 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2007 15:56 Relax
Hey,

als wir am Sonntag im Zuge unserer Tour in Walibi World waren, hatten wir das Glück, dass wir einen Freund dabei hatten, der mal eine Beziehung zu einem Typen hatte, der dort im Park wohl rel. viel mit Halloween zu tun hat - glücklicherweise haben die beiden noch eine gute Beziehung und er hat an diesem Tag gearbeitet, sodass bei Michiel ein Anruf einging, ob wir uns nicht schonmal das neue Ghosthouse anschauen wollen - gesagt, getan. Neben der noch komplett bestehenden, inzwischen baufälligen, Anlage der King of the Salomos Mine Show, erstreckte sich ein Meer von Holzbrettern.
Wir wurden dann durch den geplanten Weg der Maze geführt - es war noch nicht viel zu sehen, hier und da einige Requisiten, mit Kreide angezeichnete Sachen, überall standen Eimer mit schwarzer Farbe etc.
Zusätzlich hat er uns zu jedem Raum ein bisschen was erzählt, was passieren wird, wieviele Monster vorzufinden sein werden und welche Rafinessen der jeweilige Raum birgt.

Ich weiß leider den Namen des netten Herren, der uns rumführte nicht mehr, jedoch habe ich wenigstens ein Bild gefunden: walibiworldhalloween.nl home.htm - links neben dem netten Monster.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal dafür!

Gruß,
Kai
Kranich
nach oben
Aufsteiger Kai Lamers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Kranich
Link zum Beitrag #479540 Verfasst am Freitag, 28. September 2007 11:53 Relax
Was ich vergaß zu sagen: Die Anlage ist echt riesig und scheint wirklich was Tolles zu werden S

Daumen hoch!

Kai
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #483649 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2007 21:14
Themenersteller
Relax
Auf halloweb.nl gibt es wieder einige Updates.
Die letzten aktuellen Fotos sind von den Try-Outs, von den Kostüm- und Schminkproben der Darsteller. Zuletzt wurde nun eine neue Halloweenfigur vorgestellt. Neben Dr Shock gibt es nun Eddie den Clown.

Fremdbild
Quelle: halloweb.nl 1191878141_totaal.jpg


Bubu, derwo immernoch findet, dass Walibi auf Überholkurs ist...
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #483719 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2007 23:05 Relax
S Wow, also ich finde unseren Clown ja schon nicht schlecht, aber der ist vom Aussehen her noch ein stück weit besser!


mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #483721 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2007 23:09
Themenersteller
Relax
Ergänzenderweis zu diesem Bild:
Dieses Jahr soll das letzte Dr Shock Jahr werden, welcher sich dann wohl getrost verabschieden soll und dann übernimmt Eddie ab nächstes Jahr die Fright Nights.
Ich reibe mir schon getrost die Hände und freue mich schon auf einen großen Horror Carnival 2008 S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag