Park
Ersepark in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erse-Park (fast) leer am 12.09.2007
Autor Nachricht
gola
nach oben
Einsteiger Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von gola
Link zum Beitrag #475015 Verfasst am Sonntag, 16. September 2007 14:15
Themenersteller
Relax
Hallo alle zusammen - ja, wir haben es gewagt, in den Ersepark zu fahren.

Nach ausführlicher Recherche im Web stellten wir anhand von vielen "Erlebnisberichten" nicht gerade Begeisterung von vielen Besuchern fest. Trotzdem wollten wir uns selbst ein Bild machen, wir waren selbst nämlich vorher noch nie dort.
Also fuhren wir anhand der Berichte (von denen einige zugegebenermaßen etwas älter waren) mit den schlimmsten Erwartungen los.
Später mehr dazu - ich kann nur sagen: gut, das wir doch gefahren sind!

Erst mal Bilder:

Juhu - wir sind die ersten



Und die Einzigen. Zunächst blieb das auch so...





Eigentlich hatte der Park laut Aushang schon 10 Minuten auf, aber alles war verschlossen. Zufällig kam ein Mitarbeiter vorbei, der vorne fegen wollte. Wir hörten ein "Hallo - da sind Leute" und prompt kam ein weiterer Mitarbeiter, der sichtlich überrascht das Tor aufschloss und das Kassenhäuschen öffnete.
Es folgte das wohl merkwürdigste Ereignis des Tages: Dem Kassierer schien wohl der Park zu gehören, jedenfalls begrüsste er uns mürrisch mit den Worten, warum wir uns denn in diese Gegend verirrt hätten und er überlegt, heute gar nicht aufzumachen, weil gestern auch nur 6 Leute da waren. Schließlich wäre das zu teuer für ihn. Sind Sie weit gefahren? (Ja sind wir) Wären `se ma da geblieben...S HALLO?!

Einerseits verstehe ich die Kostensache, aber muss ich so meine Gäste empfangen? So vergraule ich mir natürlich selbst meine (zahlende) Kundschaft. Ein ganz fetter Minuspunkt.
Mit unserem Argument, das heute mal die Sonne scheint und später bestimmt noch mehr Leute kommen, hat er uns dann doch reingelassen, zum vollen Preis natürlich. Innerlich waren wir dadurch bereits wieder in Aufbruchsstimmung, aber nach der langen Anfahrt wollten wir unbedingt da rein.

Merkwürdig war für uns auch, das in einem abgezäunten Wäldchen vor dem Eingang dieser arme Hund gehalten wurde:



Naja. Wir begannen unseren Streifzug durch den Park. Bilder:









Anhand dieser ersten Impressionen wandelte sich mein fast zerstörte Laune positiv um - weckte die Lage im Wald, die Anordnung von Wegen und Fahrgeschäften (zumindest an ein paar Stellen) und natürlich Dinosaurier mitten im Wald Kindheitserinnerungen an den ehemaligen Traumlandpark (heute MoviePark).

Ein fetter Pluspunkt: Ausser dem Typ an der Kasse sind die übrigen Mitarbeiter superfreundlich und hilfsbereit. Davon kann sich so mancher Angestellter in größeren Parks mal was abkucken. Da den ganzen Tag über nur 4! Mitarbeiter den ganzen Park bedienten (+ nette ältere Dame im Imbiss), hatten Sie gegen Mittag doch noch ordentlich zu tun.
Wer`s nicht weiß: Einige Fahrgeschäfte werden im Wechsel betrieben, normalerweise stündlich. Die netten Mitarbeiter haben sich aber sehr darum bemüht, den insgesmat nicht vielen Gästen eine Stunde Wartezeit an den jeweiligen Geräten zu ersparen.
Will heissen: Nach jeder Fahrt auf einer der Attraktionen wurde man gefragt, wo man als nächstes fahren will. Dann gingen die Mitarbeiter mit, ohne schlechte Laune, und das bei jedem Besucher. Sehr, sehr vorbildlich und beeindruckend.
Wir gönnten den netten Angestellten viel Zeit und nutzten zwischendurch einige der viele Attraktionen, die man durch Knopfdruch oder "am Seil ziehen" selbst in Gang setzen kann, was wir recht amüsant fanden.
Ein paar weitere Bilder:



















Die Wasserrutschen sind gar nicht mal schlecht. Aber das Wasser könnte man schon mal wechseln. Hat in der Röhre ziemlich gestunken...







Nächster Schock: Die Rafting-Bahn war geschlossen. Nachfrage bei den Angestellten. Dürfen wir nicht aufmachen, ist zu teuer, wurde uns gesagt. Na wer da wohl dahinter steckt?
Unseren Freund von heute morgen müssen die anderen Besucher ziemlich auf den Geist gegangen sein, jedenfalls durften die Angestellten gegen 15:00 Uhr die Bahn doch aufmachen.
Hab leider nur zwei Fotos im geschlossen Zustand gemacht, war danach zu sehr mit fahren beschäftigt.
Übrigens ist hier das Wasser noch schlimmer, als bei den Rutschen...





Fazit: Bis auf das böse Kassenerlebnis wars dann doch ein recht spaßiger Tag, denn eingefleischte Freizeitparkfans machen bekanntlich aus jeder Situation das Beste. Gut, das wir nicht auf einige Berichte gehöhrt haben. Es zeigt sich einmal mehr, das sich jeder lieber selbst ein Bild machen sollte.
Laut Berichten ist der Park heruntergekommen, vieles dreckig und kaputt, und so weiter und so weiter. Das finde ich überhaupt nicht. Klar sieht man einigen Sachen Ihr Alter an, aber wenn man über dies und das hinwegschaut, fällt das nicht mal auf. Der Park hat irgendwie einen gewissen Charme, vielleicht weil mich eben vieles an die gute alte Zeit im Traumlandpark erinnert, ausserdem machen die wirklich sehr freundlichen Angestellten vieles wett.
Einen weiteren Besuch in nicht allzu ferner Zukunft kann ich mir recht gut vorstellen.

Ein paar letzte Bilder:









Gruß,
gola.


PS: Hätte noch ein paar Dino- und Märchenland-Bilder. Kann ich ja bei Interesse hochladen.
Das Leben ist wie eine Achterbahn mit Höhen und Tiefen.
Meines ist wohl am Lifthill steckengeblieben...
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #475067 Verfasst am Sonntag, 16. September 2007 16:06 Relax
Danke für den Bericht!

Aber deinen Schilderungen nach, sollte ich den Park lieber aus unsere Tourplanungen für dieses Jahr streichen. Vor dem Heide Park Event war eigentlich ein Besuch eingeplant, aber der Andrang unter der Woche Ende September dürfte noch geringer sein, als bei eurem Besuch. Und dann stehen wir wohl verschlossenen Türen.

Gruss
Torsten
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #475171 Verfasst am Sonntag, 16. September 2007 20:09 Relax
Einfach vorher anmelden, dann kann er ja direkt ja oder nein sagen.

MfG
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #475175 Verfasst am Sonntag, 16. September 2007 20:15 Relax
benbender

Aber deinen Schilderungen nach, sollte ich den Park lieber aus unsere Tourplanungen für dieses Jahr streichen. Vor dem Heide Park Event war eigentlich ein Besuch eingeplant, aber der Andrang unter der Woche Ende September dürfte noch geringer sein, als bei eurem Besuch. Und dann stehen wir wohl verschlossenen Türen.


Womit wir wieder beim "Fan-Multiplikator" aus bekannter Parkscout-Kolummne wären S
gola
nach oben
Einsteiger Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von gola
Link zum Beitrag #475226 Verfasst am Sonntag, 16. September 2007 21:45
Themenersteller
Relax
Als angemeldete Gruppe mit möglichst vielen Mitgliedern müsste der "Chef" doch gleich wieder gute Laune bekommen. Wie im Bericht erwähnt, kann ich einerseits den Frust verstehen, schließlich war selbst bei unserem diesjährigen total verregneten Hollywoodpark-Besuch (siehe onride.de viewtopic.php mehr los als im Erse-Park.
Ich betone auch gern nochmal, das wir trotzdem Spaß hatten.
Das Leben ist wie eine Achterbahn mit Höhen und Tiefen.
Meines ist wohl am Lifthill steckengeblieben...
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #475244 Verfasst am Sonntag, 16. September 2007 22:36 Relax
Da scheint der Parkchef und Inhaber aber einen schlechten Tag gehabt zu haben.

Wir waren gestern im Rahmen unserer Nordtour auch mit 5 onridern dort, und es war ein krönender Abschluss unserer Tour.
Beim Lösen der Eintrittskarten haben wir uns schon bestimmt 10 Minuten mit dem Parkchef, der zeitweise selber
an der Kasse sitzt, unterhalten, und beim Verlassen des Parks sicher auch noch mal 15 Minuten, wobei beide
Gespräche sehr nett und informativ waren. Auch die Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend.

[persönliche Meinung]
Uns hat der Park mit seinem teilweise klassischen Charme sehr gut gefallen und ist sicher nochmal einen Besuch wert.
[/persönliche Meinung]
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #475446 Verfasst am Montag, 17. September 2007 13:58 Relax
Hallo,

ich war am Freitag dem 17.8. und Sasmtag dem 1.9.07 im Erse Park. Am 17.8. war der Park besser besucht.
Der Chef und alle Mitarbeiter waren freundlich zu mir. Ich fuhr sehr viel. Habt Ihr die Eisenbahn gesehen? Die fuhr immer um 30 Minuten nach der vollen Stunde 1 Runde von fast 15 Minuten. Die Dame im Imbiss war sehr nett und das Essen OK. 10 EURO zahlte ich für Schnitzel und Mineralwasser. Nachmittags gab es dann dort nochmal Kuchen für mich.
Am 22.7. gab es auf N 3 um 19.30 Uhr bei "Hallo Niedersachsen" eine Sendung aus dem Erse Park. Ingo Zapparoni war der Moderator, der Chef vom Park sprach damals auch und ich selbst wurde 90 Sekunden interviewt.
Ich komme auch 2008 wieder. Für 1 Besuch ist der Park empfehlenswert. Am besten in der Woche vorher anrufen ob der Park geöffnet hat.

Gruß
Dorothea
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag