War gestern Sonntag im Europapark und trotz relativ vollem Park war bei Atlantica relativ kurze Anstellzeit. Was mich aber wirklich erschreckt hat ist die Auslastung der Boote gewesen. Es wollte nämlich kein Mensch in den Reihen 2 und 3 sitzen. Das war wirklich so dass die Anstellreihen ganz leer waren und teilweise die Leute nichtmal dazu bewegt werden konnten dort Platz zu nehmen obwohl sie für Reihe 1 und 4 noch 2 Fahrten warten mussten. Ich konnte dann sogar trotz 20 Minuten Warteschlange 3 Fahrten in der 2. Reihe sitzen bleiben. Nass wurde ich trotzdem nicht und das wird wohl auch der Grund gewesen sein. Alles in allem erschreckend zu sehen wie eine neue teure Attraktion so schecht genutzt wird und ihr Potenzial nicht ausschöpft weil de facto in der 2. und 3. Reihe kein Nässegrad (trotz tollem Wetter) feststellbar ist.
Sonst funktioniert das doch eigentlich auch immer, wenn ein Ride Op die Leute mal drängelt alle Reihen zu füllen. War die Schlange nicht lang genug? Wurde nicht genug gedrängelt seitens der Ride Ops?
Doch eigentlich schon, die Schlange war ja auch 20 Minuten und der ride op hat alles versucht, aber er konnte kaum Leute dazu bewegen sich in die Reihen zu setzen. Was soll er auch machen wenn die Leute einfach nur in Reihe 1 oder 4 sitzen wollen. Ich kann es auch irgendwie verstehen, reihe 2 war wirklich nicht prickelnd, ich bin da nur gesessen weil ich dreimal zweimal hintereinander sitzenbleiben konnte. Reihe 2-4 sind pfurztrocken (und das bei wirklich tollem Wetter gestern) und bei Reihe 4 machts wahrscheinlich nur wegen der Rückwährtsfahrt. Ich finde es nur erschreckend, warum macht man die Attraktion nicht nässer wenn das angeblich so einfach durch das Schwert funktioniert? Die Ride ops haben das Problem doch gemerkt. Von der Problematik ganz abgesehen, dass die Schlange bei Poseidon sowieso wieder dreimal länger war wie bei Atlantica. Also ich muss wirklich sagen, enttäuschend was der Park da an neuer Attraktion geboten hat. Gestaltung toll, alles andere pfui.
Übrigens sah es bei Atlantica ähnlich aus. Irgendwie hatte kaum ein Mensch Lust das Ding gestern zu fahren und ich war auch maßlos enttäuscht. Ich hab auch fast nur Kinder fahren sehen die ballern wollten.
Also das hab ich im EP ja noch nie erlebt. Zuteiln halt ich nicht viel davon, weil wir dann hier in Deutschland genauso schlimme Zustände wie in Spanien hätten. Wenn man unbedingt bei Atlantica nass werden will kann man sich ja in die Soakzone stellen.
Vielleicht könnten die RideOps ein Programm festlegen, zb. 1h nass, dann eine stunde trocken usw.. wenn man das außen fix anschreibt und die leute sich darauf einstellen können, sollte das kein problem sein.
Natürlich ist das ganze wieder ein ordentlicher zusatzaufwand...
Ähm...
wenn ich mich so an de Fotos der Schwerter im Drop erinnere, sind die doch an der Stecke angeschraubt?
D.h. da müsste zum Programmwechsel ein Techniker hoch und die dinger abschrauben.
oder sind die einfach ein- und ausfahrbar?
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Es ist in Deutschland einfach so. Die meisten fahren unsinnigerweise Wasserattraktionen um NICHT nass zu werden.
Gruß
Uli
Unterschreib! Oder warum kommen immer mehr Parks auf die Idee Regenponchos bei den Bahnen anzubieten? Und wir sehen immer viele die diese kaufen oder ähnliche Sachen anhaben.
So ist das halt in Deutschland, leider.
Und dieses Jahr hat die Splashzone, viel mehr Spaß gemacht als zu fahren.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Ja, hm, diese Düsen hab ich noch nie verstanden. Wofür sind die gut? Die Bremsen doof rum, und vorne spritzts weniger. Mag vielleicht für die Zuschauer toll sein.
Die "Düsen" bremsen nicht bzw. sie bremsen schon, nur ist das so wenig, dass man es nicht merkt. Das ganze ist nur show damits besser ausschaut. Ist auch gut so, als die noch nicht da waren sah der Splash echt etwas mager aus.
Die "Düsen" bremsen nicht bzw. sie bremsen schon, nur ist das so wenig, dass man es nicht merkt. Das ganze ist nur show damits besser ausschaut. Ist auch gut so, als die noch nicht da waren sah der Splash echt etwas mager aus.
Doch eigentlich schon, die Schlange war ja auch 20 Minuten und der ride op hat alles versucht, aber er konnte kaum Leute dazu bewegen sich in die Reihen zu setzen. Was soll er auch machen wenn die Leute einfach nur in Reihe 1 oder 4 sitzen wollen.
Esrt abfahren wenn die Kiste voll ist, das sehen auch die die dahinter stehen und belegen dann auch teilweise die mittleren Reihen. Ist zwar irgendwie unfreundlich, aber echt hilfreich. Einfach hin und wieder mal machen, gibt dann bestimmt auch einen Lerneffekt. Habe ich mit Erfolg schon bei Desert-Race und beim Matterhornblitz beobachten können ...
... Und bei der Gsengten Sau (Antes [Ride Op]: "Ja ich hab Zeit")
Bei Atlantica ist dies ziemlich doof, lässt du ein Boot 3 Minuten lang stehen, kleben die 5 anderen hintendran, so weit, dass das letzte ca. noch unter dem Schiff stehen bleibt. Machen kann mans ja, aber das gibt unzufriedene Besucher, und dass will der Park definitiv nicht. (Die bahnen im EP fahren auch oft mit Maximaler Kapazität, wenns gar nicht zwingend nötig wär, es gibt da ja noch andere Negativ-Beispiele)
Es war ja auch nicht schlimm, dass die Reihen frei blieben, die Schlange war ja sowieso nur 20 Minuten, mit effektiver Auffüllung vielleicht noch 5 Minuten.
Die Wartezeit hat nicht gestört, es war nur erschreckend zu sehen, wie toll eine neue Attraktion im EP angenommen wird und die Fahrt wirklich nichts bietet in der zweiten und dritten Reihe.
Wenn doch die Leute nass (etwas zumindest) werden wollen weil es heiß ist, wieso sollte man die denn dann zwingen in den Reihen zu sitzen in denen man definitiv pfurztrocken bleibt?
Also ich weiß nicht ich war diesen Sommer mal an einem Tag im Park und bin in der 2. oder 3. Reihe gefahren und bekam trotzdem einiges an Wasser ab. Naja ich weis zwar auch wie man es anstellen kann das man nass wird. Aber an diesem Tag war das gar nicht notwendig da ein sehr hoher Wasserstand vorhanden war und wenn ich richtig gezählt hab auch nur 3 Bremsen drinnen waren
tschuldigung für mein nicht für alle verständliches Deutsch bin halt ein Schwabe und schreib halt zum teil auch so wie ich spreche...
Ich habe direkt nach Eröffnung von Atlantica eine komplette Umfrage diesem Thema gewidmet ob Atlantica zu nass oder zu trocken sei (Besucherbefragung).
Interessant: genausoviele Leute fanden es zu nass wie es Leute für zu trocken empfanden.
Ergebnis: die Bahn ist also genau richtig!
Leider bastelte man dann am Bug der Boote herum um die optische Spritz-Menge zu erhöhen. Das gelang, aber dadurch wurde die Fahrt furztrocken! Sauschade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da muß ich Miro vollkommen recht geben, anfangs nach der Eröffnung der Bahn hab ich im Umfeld von mir mal mitgelauscht und es gab wirklich viele die sich wegen dem "zu hohen Nässegrad" beschwert haben. Da konnte das Wetter noch so schön sein, Beschwerden und Missmut gab es trotzdem. Ich für meinen Teil bin bei meiner Premierenfahrt auf Atlantica vollkommen durchnässt worden, ich saß zwar in der ersten Reihe, aber nicht außen wo es einen eher erwischt und sei es nur durch eine Bugwelle...
Ich finde ja auch das der Splash schon vor den sogenannten Sprührohren am Heck recht nett aussah.
Könnte mir bitte jemand erklären, was so wahnsinnig toll daran ist, bis auf die Knochen nass durch den EP zu laufen?
Bei stichhaltigen Argumenten kann man ja vielleicht ein paar Duschen im Park aufstellen.. "to get really socked" oder so..
Klar... wer mit Wasser spielt, kann auch mal nass werden.. (ich werde eigentlich immer nass.. ) .. aber zwischen a bissle Gischt abbekommen oder mal einen Spritzer aus einer Wasserkanone und triefnass mit Wasser in den Schuhen ist es oft nur ein sehr schmaler Grad und ich verlass mich schon ein wenig darauf, nicht gleich ersäuft zu werden... (hab schließlich noch ein Handy und einen PDA in der Jacke... und das Bahnticket für die Rückfahrt sollte auch lesbar bleiben...). Wasserbahnen leben genau wie Achterbahnen von der Angst der Mitfahrer (abzufliegen bzw nass zu werden..) und für mich besteht bei beiden die hohe Kunst darin, maximale Angst bei geringster Gefahr anzubieten. (OK.. bei Wasserbahnen gibt es dann noch den Faktor Schadenfreude.. aber hier geht es ja darum, dass ANDERE nass werden.. <veg>). Ein Supersplash ist keine Volksdusche sondern ganz großes Kino.. der riesen Platsch ist was für Auge und Ohr, der Drop für den Bauch... triefnass brauch ich da wirklich nicht.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given