Da ich die letzten beiden Wochen im Urlaub in St.Tropez verbracht habe, musste ich natürlich an einem Abend auch eine Runde durch den dortigen Lunapark drehen.
In der Hochsaison haben die Fahrgeschäfte etc. wohl schon nachmittags geöffnet, im September jedoch nur von 20-1Uhr.
Daher gibt's auch nur Fotos bei Dunkelheit und dank fehlendem Stativ und weniger "Anlehn- bzw. Abstellmöglichkeiten" für die Kamera, sind es auch nicht sonderlich viele Fotos geworden, die ich euch zumuten kann.
Dennoch möchte ich euch einige Impressionen nicht vorenthalten.
Parkplatzeinfahrt (nebenan befindet sich direkt noch ein großer, auf Dschungel getrimmter, Minigolfplatz und ein Laden in dem man Blumentöpfe kaufen kann)
"X" oder auch "XXX" oder sowas in der Art - "Nouveauté" ist jedenfalls nicht der Name, so schlau bin ich auch!
Sieht erstma aus wie ein Propeller, ist jedoch vom Fahrtverlauf ganz anders: Die Gondel wird relativ langsam erstmal nach oben gefahren (sieht dann von weitem in etwa so aus wie ein Baustellenkran) und dann ausgeklinkt um ein paar mal hin und her zu pendeln.
Man sitzt bzw. hängt dort übrigens, ähnlich dem HighFall im Moviepark z.B., nur auf einem schmalen Sattel.
Arcade-Halle mit lustig leuchtenden Palmen
"Dschunke" - würde ich als Kirmes-Laie spontan als "Doppeldecker-Fliegender-Teppich-mit-Dach" bezeichnen
"Jamming" - merkwürdige Achterbahn mit Spirallift und Dreh-Gondeln für je 3 Personen von einem italienischen Hersteller (Barbisan)
Bis auf einen ganz fiesen Schlag eigentlich ganz spaßig. Fuhr 3 Runden wobei sich bei der ersten Runde die Gondeln nicht gedreht haben.
"King" - Soquet-Version der Alpinabahn
Sehr flotter Lift, toller Firstdrop und auch danach eine interessante Fahrt.
Leider Gottes mit neuen Zügen ausgestattet, welche (ziemlich harte) Schulterbügel haben, mit denen man auch recht häufig in Kontakt kommt.
In meinen Augen allerdings dennoch gut auszuhalten und eigentlich ne sehr schöne Bahn.
First Drop
Die bösen Züge
"Evolution" - kleiner Bruder des Imperator
Die Fahrt sah irgendwie sehr unharmonisch aus und lebte wohl in erster Linie davon, dass die Gondeln ganz oben des öfteren in eine Position gebracht wurden, in der man genau Richtung Boden geguckt hat, während man nur noch im Bügel hing.
Lustiger Kettenflieger bei dem man versuchen konnte, den armen "Galgenmännchen-Wurm" während der Fahrt zu berühren um dafür dann irgendwelche Preise zu gewinnen.
Während unserem Besuch hat sich jedoch kein einziger Fahrgast dort blicken lassen - der Platz wirkte generell ziemlich verlassen und man musste eigentlich nirgendwo anstehen.
Big Apple "La Pomme"
Kleine GoKart-Bahn
Hab ich eigentlich nur fotografiert, weil man da die Kamera so toll auf dem Geländer abstellen konnte.
Lustiges Wölkchen-Kinderfahrgeschäft
Uns wurde beim Zugucken schwindelig - alles sehr bunt und in Bewegung! Belastet den Magen der Zuschauer definitiv stärker als den der Mitfahrer.
Frag mich, wie die beiden Leute auf der Bank das auf die Distanz ausgehalten haben.
Verwackelter Blick über den Platz mit Riesenrad
Ich bin übrigens nur "King" und "Jamming" selbst gefahren (Preise lagen bei 5 bzw. 4 Euro jeweils) und kann daher zu den übrigen Fahrgeschäften nicht viel sagen.
Ausser der Attraktionen auf den Fotos gab es (soweit ich mich erinnere) noch einen Autoscooter, eine Geisterbahn, eine kleine Wildwasserbahn, eine Bayernkurve (weiß nicht, ob das die richtige Produktbezeichnung ist - hieß jedenfalls so), einen Slingshot und diverse Kinderkarussels.
Hoffe die Bilder gefallen, trotz nicht gerade optimaler Qualität.
Lieben Gruß,
Jens