Kirmes
Luna Park in Saint-Tropez, Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Azur Park - St. Tropez (5.9.2007)
Autor Nachricht
JayJay
nach oben
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von JayJay
Link zum Beitrag #475948 Verfasst am Dienstag, 18. September 2007 19:42
Themenersteller
Relax
Da ich die letzten beiden Wochen im Urlaub in St.Tropez verbracht habe, musste ich natürlich an einem Abend auch eine Runde durch den dortigen Lunapark drehen.
In der Hochsaison haben die Fahrgeschäfte etc. wohl schon nachmittags geöffnet, im September jedoch nur von 20-1Uhr.
Daher gibt's auch nur Fotos bei Dunkelheit und dank fehlendem Stativ und weniger "Anlehn- bzw. Abstellmöglichkeiten" für die Kamera, sind es auch nicht sonderlich viele Fotos geworden, die ich euch zumuten kann. S
Dennoch möchte ich euch einige Impressionen nicht vorenthalten.


Parkplatzeinfahrt (nebenan befindet sich direkt noch ein großer, auf Dschungel getrimmter, Minigolfplatz und ein Laden in dem man Blumentöpfe kaufen kann)


"X" oder auch "XXX" oder sowas in der Art - "Nouveauté" ist jedenfalls nicht der Name, so schlau bin ich auch! S
Sieht erstma aus wie ein Propeller, ist jedoch vom Fahrtverlauf ganz anders: Die Gondel wird relativ langsam erstmal nach oben gefahren (sieht dann von weitem in etwa so aus wie ein Baustellenkran) und dann ausgeklinkt um ein paar mal hin und her zu pendeln.
Man sitzt bzw. hängt dort übrigens, ähnlich dem HighFall im Moviepark z.B., nur auf einem schmalen Sattel.



Arcade-Halle mit lustig leuchtenden Palmen


"Dschunke" - würde ich als Kirmes-Laie spontan als "Doppeldecker-Fliegender-Teppich-mit-Dach" bezeichnen


"Jamming" - merkwürdige Achterbahn mit Spirallift und Dreh-Gondeln für je 3 Personen von einem italienischen Hersteller (Barbisan)
Bis auf einen ganz fiesen Schlag eigentlich ganz spaßig. Fuhr 3 Runden wobei sich bei der ersten Runde die Gondeln nicht gedreht haben.


"King" - Soquet-Version der Alpinabahn S
Sehr flotter Lift, toller Firstdrop und auch danach eine interessante Fahrt.
Leider Gottes mit neuen Zügen ausgestattet, welche (ziemlich harte) Schulterbügel haben, mit denen man auch recht häufig in Kontakt kommt.
In meinen Augen allerdings dennoch gut auszuhalten und eigentlich ne sehr schöne Bahn.




First Drop


Die bösen Züge


"Evolution" - kleiner Bruder des Imperator
Die Fahrt sah irgendwie sehr unharmonisch aus und lebte wohl in erster Linie davon, dass die Gondeln ganz oben des öfteren in eine Position gebracht wurden, in der man genau Richtung Boden geguckt hat, während man nur noch im Bügel hing.



Lustiger Kettenflieger bei dem man versuchen konnte, den armen "Galgenmännchen-Wurm" während der Fahrt zu berühren um dafür dann irgendwelche Preise zu gewinnen.
Während unserem Besuch hat sich jedoch kein einziger Fahrgast dort blicken lassen - der Platz wirkte generell ziemlich verlassen und man musste eigentlich nirgendwo anstehen.


Big Apple "La Pomme"


Kleine GoKart-Bahn
Hab ich eigentlich nur fotografiert, weil man da die Kamera so toll auf dem Geländer abstellen konnte. S


Lustiges Wölkchen-Kinderfahrgeschäft
Uns wurde beim Zugucken schwindelig - alles sehr bunt und in Bewegung! Belastet den Magen der Zuschauer definitiv stärker als den der Mitfahrer.
Frag mich, wie die beiden Leute auf der Bank das auf die Distanz ausgehalten haben. S


Verwackelter Blick über den Platz mit Riesenrad


Ich bin übrigens nur "King" und "Jamming" selbst gefahren (Preise lagen bei 5 bzw. 4 Euro jeweils) und kann daher zu den übrigen Fahrgeschäften nicht viel sagen.
Ausser der Attraktionen auf den Fotos gab es (soweit ich mich erinnere) noch einen Autoscooter, eine Geisterbahn, eine kleine Wildwasserbahn, eine Bayernkurve (weiß nicht, ob das die richtige Produktbezeichnung ist - hieß jedenfalls so), einen Slingshot und diverse Kinderkarussels.

Hoffe die Bilder gefallen, trotz nicht gerade optimaler Qualität.
Lieben Gruß,
Jens
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #475969 Verfasst am Dienstag, 18. September 2007 20:21 Relax
Doof...
Letztes Jahr war ich auch da...wir waren irgendwie die einzigen auf dem Platz und es stand genau das gleiche dort.
Natürlich bis auf Evolution, King und Jamming, genau die 3 Sachen die mich gereizt hätten S


Aber ansonsten schöne Bilder S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
JayJay
nach oben
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von JayJay
Link zum Beitrag #475977 Verfasst am Dienstag, 18. September 2007 20:31
Themenersteller
Relax
Dafür stand ich in Antibes vor dem geschlossenen Batcoaster, weil der Park dort wohl nurnoch am Wochenende geöffnet hatte.
Bin zwar nicht extra dort hin gefahren sondern sowieso vorbei gekommen, war aber trotzdem mies, weil ich den schon immer gern mal fahren wollte.
Auch doof... S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #475979 Verfasst am Dienstag, 18. September 2007 20:34 Relax
TimD1989 Doof...
Letztes Jahr war ich auch da...wir waren irgendwie die einzigen auf dem Platz und es stand genau das gleiche dort.
Natürlich bis auf Evolution, King und Jamming, genau die 3 Sachen die mich gereizt hätten S


Genau so war es vor 2 Jahren als ich dort war. Eigentlich sollte da schon King stehen, aber ich weiss nicht wo der war, ev. auf reisen...
Jamming sieht ja richtig interessant aus...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #476028 Verfasst am Dienstag, 18. September 2007 22:17 Relax
Das "Pendel" scheint sowas wie im Tipidabo zu sein.
Dome-84
nach oben
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Dome-84
Link zum Beitrag #476038 Verfasst am Dienstag, 18. September 2007 23:16 Relax
Schön die Dschunke zu sehn sieht immer noch klasse aus, danke für deine Bilder!
Für mehr Rotation auf den Plätzen!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #476043 Verfasst am Dienstag, 18. September 2007 23:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.2007 23:42
Relax
Hi,

der Platz macht auch im Hochsommer nicht vor 19 Uhr auf. Das trifft übrigens auf sämliche Lunaparks zu. Eine Ausnahme bildet das Antibesland, das schon um 17 Uhr öffnet.

Warst du auch in Hyeres und Frejus, oder waren diese LPs schon geschlossen?

Grüße,

Tim
Excess all areas!
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #476051 Verfasst am Mittwoch, 19. September 2007 00:16 Relax
Hi Jensi,

schöner Bericht. Ich hoffe der Urlaub war auch sonst cool. Bist du denn mit "X" oder "XXX" gefahren? S

Liebe Grüße, Malte
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #476101 Verfasst am Mittwoch, 19. September 2007 09:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2007 09:28
Relax
Der Der Dongt Das "Pendel" scheint sowas wie im Tipidabo zu sein.

Ist es auch:
ein Air Diver von Fabbri aus Italien
onride.de viewtopic.php

btw: Der Park in Spanien hat nix mit Indianerbehausungen zu tun. Nennt sich Tibidabo.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
JayJay
nach oben
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von JayJay
Link zum Beitrag #476127 Verfasst am Mittwoch, 19. September 2007 10:46
Themenersteller
Relax
The Knowledge
Warst du auch in Hyeres und Frejus, oder waren diese LPs schon geschlossen?


Sind an dem Wasser- und Lunapark in Frejus einmal vorbeigefahren.
Das war allerdings vormittags und unter der Woche und somit war dort sowieso alles dicht.
Allerdings sah man in der Umgebung des öfteren Werbeschilder, die darauf hingewiesen haben, dass der Wasserpark im September an den Wochenenden geöffnet hat...
...könnte also auch für den Lunapark nebenan gelten.
Jedenfalls waren dort noch einige Attraktionen aufgebaut, soweit man das im Vorbeifahren erkennen konnte.
Besonders auffällig dort: Eine relativ große, pinke Achterbahn mit dem Schriftzug "Magic Mountain" und einem Fahrelement, das wie ein "Inclined Loop" aussah.
Weiß da jemand mehr zu? Lässt sich irgendwie nicht viel zu rausfinden.

In Hyeres bin ich garnicht gewesen.

Gruß, Jens
JayJay
nach oben
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von JayJay
Link zum Beitrag #476128 Verfasst am Mittwoch, 19. September 2007 10:49
Themenersteller
Relax
weatherman Bist du denn mit "X" oder "XXX" gefahren?


Selbstverständlich nicht. S
Mit sowas würde ich schon im "TÜV-Land" Deutschland nicht fahren... S
Wutwi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Wutwi
Link zum Beitrag #476132 Verfasst am Mittwoch, 19. September 2007 11:06 Relax
JayJay Lustiger Kettenflieger bei dem man versuchen konnte, den armen "Galgenmännchen-Wurm" während der Fahrt zu berühren um dafür dann irgendwelche Preise zu gewinnen.


Ich kenne solche Kettenkaruselle aus Italien. Hier muß man auch irgendeinen Gegenstand während der Fahrt berühren, dann bekommt man eine Freifahrt.
Beste Technik hierbei: Zu Zweit nebeneinander Platz nehmen, dann muß der "Innensitzende" den "Aussensitzenden" kurz vorher kräftig anschieben, dann klappt das. Bei meinem Körperbau mußte ich immer anderen zur Freifahrt verhelfen... S

Gruß Wutwi
I survived "Lathers" 2 times!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #476154 Verfasst am Mittwoch, 19. September 2007 12:25
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2007 12:33
Relax
JayJay Besonders auffällig dort: Eine relativ große, pinke Achterbahn mit dem Schriftzug "Magic Mountain" und einem Fahrelement, das wie ein "Inclined Loop" aussah.

Die Bahn ist vom italienischen Hersteller Top Fun. Sie kommt aus der After-Zyklon-Ära Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre, in der alle italienischen Hersteller versucht haben, die aufregenden Schwarzkopf-Layouts mit kurvigen Abfahrten zu kopieren, was ja ein ziemlicher Flop war, wenn man die große Anzahl der Zyklon-Varianten sieht, die immer noch überall rumstehen und sogar noch reisen.

Top Fun ist IIRC ein Pinfari-Ableger.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag