Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wasserattraktionen: nass / trocken / vielleicht
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #476148 Verfasst am Mittwoch, 19. September 2007 10:49
Themenersteller
Relax
In so manchem Thread ist es mir schon aufgefallen: Bezüglich des Nässegrads von Wasserattraktionen gehen die Ansprüche extrem weit auseinander. Meine Vorlieben sehen ja wie folgt aus:
  • Wenn, dann fahre ich nur bei gutem (heißen) Wetter.
  • Am liebsten ist mir die kräftige Gischt auf Höhe Oberkörper / Gesicht. Wenn es derbe ins Boot schwappt, mag ich das eher gar nicht, denn ein trockener Schritt ist mir schon wichtig.
  • Gerade auf Rafting-Anlagen sind mir diese am liebsten, bei denen eine Restchance besteht, dass man die Nummer (halbwegs) trocken übersteht. Das steigert die Spannung, wen es denn als nächsten erwischt.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Frigga
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #476151 Verfasst am Mittwoch, 19. September 2007 11:14 Relax
Also ich bin bezüglich Wasserattraktionen schon Puschi Puschi. Generell bin ich diesbezüglich auch wetterfühlig und kann mich Punkt 1 von Herrn Müller nur anschließen.

Ich mag überhaupt keine flächendeckenden Splashs ins Gesicht. Irgendwie ekele ich mich ein bisschen vor dem Wasser und bilde mir ein, dass das nicht gut ist für zarte Gesichtshaut.
Ich laufe auch ungern mit richtig nassen Klamotten durch den Park, denn ich mag es nicht, wenn die Kleidung am Körper klebt und fühle mich damit unwohl. Und einen trockenen Hintern weiß ich auch zu schätzen. Einige harmlose Wasserspritzer auf der Kleidung sind für mich im Rahmen aber mein Motto lautet: je nasser, desto weniger mag ich mitfahren.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
VegasTom
Einsteiger Tom

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #476171 Verfasst am Mittwoch, 19. September 2007 12:26 Relax
Ob ich zarte Gesichtshaut habe, weiß ich nicht. S

Wenn es wirklich ein sonniger Tag ist bin ich der Meinung dass es nicht nass genug sein kann, denn genau darin besteht der Spaß bei einer Wasserattraktion. Ich möchte mich ja nicht einfach nur unter die Dusche stellen, bei der Fahrt ist es viel lustiger weil man dem einfach nicht ausweichen kann, man kann ja nicht einfach aussteigen. Wenn schlechtes Wetter ist dann fahre ich erst gar keine Wasserattraktionen und im Winter sind die meisten ja sowieso geschlossen. Außerdem besteht der Spaß doch auch darin nachher sich mit Freunden totzulachen wer wo wie viel nass geworden ist.

Ich denke auch, dass es eine Einstellungssache ist. Man muss einfach damit rechnen nass zu sein, wenn man Wasserattraktionen fährt und dann kann man sich ja darauf einstellen. Ich bin da amerikanisch geprägt, ich habe im Auto immer Ersatzklamotten und ein Handtuch wenn ich in einen Freizeitpark fahre.

Allgemein finde ich es furchtbar wenn man sich Ponchos kauft oder ähnliches und manche Eltern wissen gar nicht was sie ihren Kindern antun indem sie sie zwingen sich solche "Behilfsmittel" anzuziehen. In amerikanischen Parks sind Ponchos verpöhnt und bei themeparkreview wurde mal darüber spekuliert ob es in deutschen Parks tatsächlich Ponchos gibt.

Also bei gutem Wetter fahre ich mit und will nass werden, bei schlechtem Wetter fahre ich erst gar kein Rafting.
Imagination
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #476174 Verfasst am Mittwoch, 19. September 2007 12:37 Relax
ich stehe zu meinen Poncho, dafür fahre ich Wassergeschäfte auch bei fast jedem Wetter.

Außerdem habe ich das 'Glück' selbst bei einer trockenen Anlage teilweise recht nass zu werden, und das trifft manchmal auch meine Mitfahrer.

Imagination
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #476179 Verfasst am Mittwoch, 19. September 2007 12:45 Relax
Mit Wasserbahnen bei denen man extrem durchnässt werden kann fahre ich nur bei gutem Wetter. Dann macht es mir aber auch nichts aus, wenn ich richtig nass werde.
Mit Wasserbahnen bei denen man nur teilweise nass wird fahre ich immer und bei jedem Wetter. (Ich bin auch schon bei -2°C mit Back Stroke im Toverland gefahren S )

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #476236 Verfasst am Mittwoch, 19. September 2007 15:21 Relax
Bei mir kommts ebenfalls stark aufs Wetter drauf an. Eine Gischt am Oberkörper bzw. Gesicht geht eigentlich immer. Bei gut heißem Wetter steig ich dann aber auch gerne in Spillwater ein, um mal richtig soaked zu werden. S
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #476237 Verfasst am Mittwoch, 19. September 2007 15:21 Relax
Wenn ich mir das Wetter hierzulande angucke, finde ich es sehr lobenswert, daß die hiesigen Wasserbahnen nicht zu extrem Nass sind.
Ich war letztes Jahr so doof durchnässt von RiverQuest (da hatte es mal ausnahmslos alle Fahrgäste richtig gut erwischt gehabt. Vor allem dank zwei sehr guter Schützen an den Schwertern....) gleich zur BlackMamba zu eilen und zu fahren.
Naja, die Woche drauf lag ich mit ner dicken Erkältung flach. S

In sonnigen Gefilden ist das ne andere Sache, da kann es ruhig Nass sein.
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #476246 Verfasst am Mittwoch, 19. September 2007 15:34 Relax
Wenns warm genug ist stört mich kein Nässegrad, aber sollte das Wetter nicht mit spielen dann doch lieber, wie Tom gesagt hat, Gischt im bereich Oberkörper.
Sollte es aber sein das ich paar Klamotten zum Wechseln dabei habe, dann ist mir das Wetter eigentlich egal. Dann fahr ich auch bei Regen Spillwater oder wat weis ich.
Was natürlich total nervig ist, bei gutem wie auch schlechtem Wetter, sind nasse Füße S.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Hully
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #476257 Verfasst am Mittwoch, 19. September 2007 15:50 Relax
Gischt ist immer gut. Wildwasserbahnen machen eigentlich immer Spaß.
Nass werden macht dann keinen Spaß, wenn das Wasser einfach nur reinschwappt. Da kann ich mich auch einfach in ne Pfütze reinsetzen, das hätte in etwa den gleichen Spaßfaktor. Deshalb mag ich River Quest gar nicht so sehr. Extrahohe Rückwände, dadurch kriegt man wenig Gischt ab. Dafür aber diese Wandlücken, die jede lahme aber große Welle zum Hinterndurchfeuchten einläd.
Funthomas
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #476269 Verfasst am Mittwoch, 19. September 2007 16:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2007 16:25
Relax
Hi,

in jungen Jahren bin ich mal mit Freunden auf der Soester Kirmes, welche ja im November stattfindet, auf die glorreiche Idee gekommen mit der Wildwasserbahn am Anfang des Tages zu fahren. Das Resultat war Wasser in den Schuhen, eine fette Erkältung und eine Blasenentzündung, weil den ganzen Tag der Wind pfiff.

Seitdem bin ich der Meinung, dass die Wasserfahrten hierzulande generell wenig Spielraum im Nässegrad haben und vor allen Dingen ausserhalb des Sommers zu nass sind und im Sommer zu trocken sind.

Ein hoher Nässegrad bei Sommerhitze bei über 25°C wäre perfekt, doch finde ich dass man in unseren Gefilden die Wasserattraktionen etwas nasser gestalten könnte mit so einigen Gimmicks, so dass man variabel zum Wetter einen bestimmten Nässegrad hat.

Außerdem ziehe ich bei meinen Besuchen wasserabweisende Microfaser- Kleidung an, welche die Feuchtigkeit nach aussen transportiert. Da wird man zwar nass, aber auch nicht bis auf die Haut und die Unterwäsche bleibt trocken. S

bis bald, Funthomas
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #476273 Verfasst am Mittwoch, 19. September 2007 16:38 Relax
Je nasser desto besser. 100% Sokaing geht auch bei temperaturen unter 20Grad wie man in Oakwood ja gesehen hat.
Nasse Eier stören mich hierbei überhaupt nicht. Halbwegs trockene Füsse sind ganz Ok wenn es sich ohne Umstände einrichten lässt aber absolut kein muss.
!!!! mutta !!!!
PartyBoy
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #476276 Verfasst am Mittwoch, 19. September 2007 16:45 Relax
Ich sehe das auch so wie Oli.

Also solange die Füße trocken sind ist mir das relativ egal. Ich stell mich schließlich nicht ne Stunde für ne Wasserbahn an um nicht nass zu werden.
Seh ich echt keinen Sinn drin. Dann sollen sie ein (großes) Schild aufstellen. Achtung hier wird man nass, bzw. sehr nass.
Der Grund um auf eine Wasserbahn zu gehen ist schliesslich nass zu werden. Sonst würde es ja net Wasserbahn heißen.

Ich muss auch mal ne Soak Sport Tour mitmachen. S

Gruss Tobi
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
Lord Dreadnaught
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #476278 Verfasst am Mittwoch, 19. September 2007 16:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2007 16:51
Relax
Ich schließe mich da ohne Einschränkungen Tom an. Bei halbwegs angemessenem Wetter habe ich mit Gischt oder leichtem Spritzwasser (je feiner zerstäubt desto besser) auf Oberkörperbekleidung absolut kein Problem. Bei warmem bis heißem Wetter begrüße ich das sogar. Im Gesicht oder auf dem Kopf, sowie an den Armen ist mir die Wassermenge relativ egal, da vertrage ich einiges. Was ich jedoch gar nicht abkann sind richtige Wellen die sich eimerweise über einen ergießen. Besonders mit nassem Schritt oder Hosenboden fühle ich mich nicht besonders wohl und auch in den Schuhen stört es mich sehr. Ich kann mir nicht vorstellen wie jemand daran Spaß haben kann wenn es bei jedem Schritt knatscht. Leider sind dies jedoch die Teile die am ehesten nass werden. Es gibt ja kaum eine Wasserattraktion, bei der man sich nicht schon von Beginn an auf einen nassen Sitz, wenn nicht sogar direkt in eine richtige Pfütze setzen muss. Und besonders bei Raftinganlagen werden Schuhe ja des Öfteren schon mal Opfer von Wellen.
Take the Tunnel!
GerhardL
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #476340 Verfasst am Mittwoch, 19. September 2007 19:43 Relax
Um als gute Wasserattraktion durchzugehen muss eine Wasserattraktion nicht "nass" sein, finde ich. Einen Schuss Wasser abbekommen und dann durch viel Sprühnebel fahren ist ok, total von der Attraktion gebadet werden muss nicht unbedingt sein. Wenn ich nass werden will, dann geh ich Duschen oder ins Schwimmbad.

Immer wieder lustig ist natürlich die Variante "onrider nass machen", aber das hat ja mit der Bahn an sich eher weniger zu tun. Auf nassen Attraktionen hält mich ansonsten die Schadenfreude über Wasser (sic!), wenn es die anderen mal wieder mehr erwischt als mich. S
"Now is all we have."
heinecken
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #476359 Verfasst am Mittwoch, 19. September 2007 19:55 Relax
Ich unterchreib einfach mal zu 100% beim Olli. Je nasser je besser....
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Donnerbalken
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #476363 Verfasst am Mittwoch, 19. September 2007 19:58 Relax
Also ich würde mich schon als sehr Wasserattraktionenfanatisch bezeichnen. Somit fahre ich auch bei jedem Wetter Wasserattraktionen, jedoch passe ich mich auch öfter mal dem Wetter mittels Poncho oder Regenjacke an. So bekommt man die Wasseraction hautnah mit, muss aber nicht den ganzen Tag in durchweichter Kleidung herum laufen. Die meisten deutschen Anlagen haben meines Erachtens meistens einen sehr guten Mittelwehrt, was den Nässefaktor angeht, was ich hierzulande auch völlig ok finde!

Gruß

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #476406 Verfasst am Mittwoch, 19. September 2007 20:53 Relax
Kurz und Knackig:

Bei gutem Wetter gerne so nass wie möglich (da darf auch gerne mit den Händen geschaufelt werden S ).
Bei Temperaturen unter 20° bitte max. eine leichte Gischt auf Oberkörper-/ Gesichtshöhe.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
joda
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #476407 Verfasst am Mittwoch, 19. September 2007 20:54 Relax
Huhu,
ich bin mehr der Typ, den man auf Wasserbahnen zwingen muss, sonst mag ich Wasserbahnen eigentlich gar nicht, außer im Hochsommer. Und selbst dann, wenn ich mal drauf bin, bevorzuge ich trockenere Stellen im Boot. Wasserbahnen stellen bei mir nur eine kleine Erfrischung dar, Spillwater die nasser als Bermuda Dreieck sind mag ich nicht wirklich. Wobei man den Nässegrad nie von der jeweiligen Bahn abhängig machen sollte, denn auch auf Ice Age Advendure kann man ordentlich geduscht werden, wenn man die richtigen Leute im Boot hat(,ne Steven? S )
Gruß Max
sandwich
Aufsteiger Sandra Lechner
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #489282 Verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2007 09:11 Relax
HuHu!!

Also ich fahre eigentlich bei jedem Wetter Wasserbahnen. Ist natürlich nicht so angenehm, wenn man bei 15° mit nassen Klamotten im Park rumläuft, aber naja hauptsache Spaß!

Gruß Sandra
USA 2011/2012, ein Traum wird wahr!
Biene
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #489290 Verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2007 11:28 Relax
Huhuu,

also ich habe auch absolut kein Problem mit Wasser. Im Sommer ein absolutes Muss irgendwie nass zu werden (und da wirklich egal wie S ), aber ich lasse mich auch gerne bei Regen und Sturm draußen am Splash Bash soaken oder geh im Winter am Wasserspielplatz im Toverland auf. S

Ebenso habe ich letztes Jahr im strömenden Regen einsam und verlassen meine Runden im Mystery River gedreht. S Was solls, nass war ich eh und die Blicke der MA´s waren es Wert S

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #489320 Verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2007 14:11 Relax
Also ich fahre am liebsten bei schönem Wetter Wasserbahnen (wobei es dann immer sehr voll ist). S Rafting-Anlagen wie River Quest bevorzuge ich eher, da man dort nie weiß, wie nass man wird und ob man halbwegs trocken oder komplett durchnässt das Boot verlässt. Ist nämlich auch sehr lustig anzuschauen, wie es andere Mitfahrer erwischt. S
Wenn ich nass werde, ist es mir eigentlich egal ob ich nach dem Aussteigen noch einen trocken Schritt habe oder nicht. Hauptsache es hat viel Spaß gemacht...und meiner Meinung nach macht es sehr viel Laune, wenn man bei der ersten Abfahrt einen anderen im Boot auslacht und dann später selber ausgelacht wird. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag