Park
Walibi Belgium in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Harley''s & EGF Freak''s kleine Coaster-Tour 2007 BE/NL
Autor Nachricht
EGF Freak
nach oben
Einsteiger Hans

Deutschland . SN
 
Avatar von EGF Freak
Link zum Beitrag #477315 Verfasst am Freitag, 21. September 2007 22:52
Themenersteller
Relax
Unser wahrscheinlich letzter Coaster-Trip in diesem Jahr startete am 14.09. von Dresden in Richtung Walibi Belgien.
Nach ca. 8 Stunden haben wir unser Hotel (Mercure) in Wavre erreicht. Preis für's DZ 60,- Euro die Nacht ohne Frühstück.
Es sollte das günstigste Hotel der ganzen Reise bleiben. S

Am Samstagmorgen fuhren wir pünktlich 10 Uhr in Richtung Park. Das Wetter war den ganzen Tag über sehr gut.
Sonne pur inklusive Sonnenbrand.
Leider hat der Park im September nur noch am Wochenende geöffnet was man leider am Andrang im Park zu spüren bekam.



Unser erster Anlaufpunkt war Vertigo. Am frühen morgen standen wir gerade mal 5 Minuten an im späteren
verlauf wurden es dann 20 bis 30 Minuten.
Leider sind wir von dieser Bahn etwas enttäuscht. Bis auf die Höhe und das freie sitzen ist es leider nicht mehr als eine
schnelle Seilbahn. Die Aussicht während der Fahrt ist zwar genial aber Thrill sucht man hier vergebens.













Danach ging's rüber zum Dalton Terror. Ohne anstehen ging's rein und recht schnell nach oben. Die Bremsen sind recht sanft
aber sonst haben wir keinen großen unterschied zu baugleichen Türmen bemerken können.



Calamity Mine war leider das ganze Wochenende über geschlossen...



also weiter zu Cobra. Aber wir sparen uns hier ein eingehendes Kommentar. Ein Boomerang wie alle anderen auch.





Die Überraschung des Tages war die Holzachterbahn Werewolf. Nach einer recht langen Wartezeit (ca. 40 min.) ging es dann in
der First Row den 28 Meter hohen Lift hinauf. Die Fahrt war etwas rapplich allerdings kann man darüber hinweg sehen wenn
man weis das diese Bahn bereits 6 Jahre unterwegs ist. Airtime, schnelle Richtungswechsel und ein überzeugendes Layout machte
diese Bahn zu unserer Lieblingsbahn in diesem Park. Einziger Minuspunkt ist die starke Schlussbremse. Echt Heavy!













Die Roten Schienen von Vampire konnte man schon von der Straße aus sehen, auch das es dass Weit verbreitete SLC Standard Layout ist. Bei der Fahrt konnte ich mit meinem Rechten Fuß etwas den Rasen mähen was mir das einzige lachen ins Gesicht zauberte.
Die Farben sind unserer Meinung einfach schlecht gewählt (Rot/Türkis/Orange)






Im späteren verlauf öffnete dann noch Turbine. Die Abfertigungszeiten sind einfach katastrophal und nicht mehr zeitgemäß.
Nach jeder fahrt dauerte es 4 bis 5 Minuten bis es weiter ging, was der Grund für lange Wartezeiten war.
Der Launch haut einen nicht mehr vom Hocker dafür ist die gesamte fahrt inkl. Looping recht sanft (gibt ja auch keine kurven S)







Für Coccinelle waren wir schon zu groß und konnten sie nicht fahren S



Beim Rafting wird man recht nass, wie so oft bei den im Ausland stehenden Anlagen.
Harley hat es hier fast mit samt Kamera aus dem Boot geworfen und trägt bis heute einen Blauen Fleck als Erinnerung mit sich.
Beim nächsten Mal wird er sich sicherlich wie angewiesen festhalten S





Über den Park:

Plus Punkte gibt's von uns für die immer freundlichen und gut gelaunten Angestellten und die Sauberkeit im gesamten Park!

Minuspunkte gibt's für die überteuerten Preise für Getränke und Speisen sowie für das immer versuchte aber einfach zu schwache Theming der Attraktionen. Wir sagen, entweder richtig oder gar nicht.

Ein nächsten Besuch wird es wohl sobald nicht geben wir sind aber froh einen Coaster wie Werewolf nicht verpasst zu haben!

Beim nächsten Mal werden wir über das Bobbejaanland berichten.
Ein Video wurde gemacht und wird hoffentlich bald zu sehen sein.

Meinungen und eure Erfahrungen sind erwünscht!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #477317 Verfasst am Freitag, 21. September 2007 23:01 Relax
EGF Freak Die Abfertigungszeiten sind einfach katastrophal und nicht mehr zeitgemäß.


Was aber nicht mit dem Park oder dem Personal zu tun hat, sondern viel mehr mit der von Schwarzkopf verwendeten Technik für den Katapultstart, einer Art Schwungrad welches zunächst beschleunigt wird (innerhalb dieser Pause von 4-5 min) und dann plötzlich über eine Kupplung mit dem Catchcar verbunden wird, welches den Zug dann auf die gewünschte und benötigte Geschwindigkeit zieht. Diese Prozedur darf auch nicht überstrapaziert werden, da ansonsten sofern ich mich erinnere die Gefahr des Überhitzens besteht.

Alle Angaben ohne Gewähr, die Auskunft hab ich nach besten Wissen, Gewissen und Gedächtnis verfasst S


Mir hat übrigens Vertigo überraschend gut gefallen muss ich sagen. Klar ist es keine Thrillmaschine aber mir hats sehr gut gefallen. Trotzdem ein schön zu lesender Bericht S

Grüße
Simon
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
EGF Freak
nach oben
Einsteiger Hans

Deutschland . SN
 
Avatar von EGF Freak
Link zum Beitrag #477319 Verfasst am Freitag, 21. September 2007 23:05
Themenersteller
Relax
OK, dann ist Turbine nicht mehr Zeitgemäß S
Vielen dank für diese Info.
Gruß
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #477320 Verfasst am Freitag, 21. September 2007 23:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2007 23:10
Relax
EGF Freak
Die Abfertigungszeiten sind einfach katastrophal und nicht mehr zeitgemäß.
Nach jeder fahrt dauerte es 4 bis 5 Minuten bis es weiter ging, was der Grund für lange Wartezeiten war.


Du weißt aber schon dass sich die Fahrt deswegen verzögert weil sich die Reibkupplung erstmal wieder abkühlen muss?
Technisch bedingt, und in Anbetracht des Alters sollte man für eine Fahrt dann auch mal ruhig etwas mehr Wartezeit in Kauf nehmen...S

Gruß,
Michael

EDIT: Okay, Mülla war schneller...S

Gruß, Michael
EGF Freak
nach oben
Einsteiger Hans

Deutschland . SN
 
Avatar von EGF Freak
Link zum Beitrag #477322 Verfasst am Freitag, 21. September 2007 23:11
Themenersteller
Relax
Ja, weis ich S
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #477340 Verfasst am Samstag, 22. September 2007 00:20 Relax
Du weißt auch, dass Turbine sich so viel Zeit nehmen kann wie sie will? S

Und bitte nix gegen dieses geile Geschoss!

Vertigo muss ich mülla zustimmen, fand die Bahn vom Thrill her sogar sehr hoch, denn die G´s und die schwebe Airtime haben mich doch sehr überrascht, tolle Bahn.
Das Rappeln bei Weerwolf macht den Coaster doch gerade so toll S

Sonst netter Bericht, danke.

MfG HoPa
EGF Freak
nach oben
Einsteiger Hans

Deutschland . SN
 
Avatar von EGF Freak
Link zum Beitrag #477371 Verfasst am Samstag, 22. September 2007 03:11
Themenersteller
Relax
@Hopa

Turbine kann sich wegen mir noch mehr zeit lassen, ich werde mich dort nicht mehr anstellen S
Aber im ernst... gegen die Fahrt an sich habe ich gar nichts! Im gegenteil, macht 100 mal mehr Spaß als ein Boomerang.

Zu Vertigo.
Wenn man unter großer Höhenangst leidet bzw. die Höhe bei Achterbahnen als Herausforderung betrachtet dann ist Vertigo auf jeden Fall ein Thrillride!
Jedoch war mir das einfach zu wenig. Ich habe die 3 Fahrten sehr entspannt und als dahingleitend empfunden und genossen.

Über das Rappeln auf Weerwolf kann ich nur sagen das mich es nicht direkt gestört hat, verleit einer Holzbahn ja auch diesen gewissen Charm, lediglich die Schlussbremse war bei mir ein Minuspunkt.

Vielen Dank für eure Meinungen & Anregungen!
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #477414 Verfasst am Samstag, 22. September 2007 10:39 Relax
Ihr wart aber in Challenge of Tutankhamon, oder? Ich fahre die 300 Km meist nur für diesen Ride in den Park, ist für mich das unumstrittene Highlight in Belgien.


Grüße,

Dennis
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #477442 Verfasst am Samstag, 22. September 2007 12:48 Relax
NaLogo EDIT: Okay, Mülla war schneller.

Ja. Allerdings hat er totalen Blödsinn geschrieben. Nämlich, dass in den 4 - 5 Minuten das Schwungrad auf Drehzahl gebracht werden muss. Und das Schwungrad wird exakt einmal am Tag beschleunigt und dann nur noch auf Tempo gehalten. Dafür ist es ja da.

In so fern waren deine Ausführungen absolut korrekt, wenn auch die Kupplung natürlich nicht 5 Minuten abkühlen muss und die indiskutablen Abfertigungszeiten dort schlicht mit der katastrophalen Abfertigung zu tun haben. In Knott's Berry Farm startet das Ding problemlos alle zweieinhalb Minuten.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #477477 Verfasst am Samstag, 22. September 2007 15:46 Relax
The Knowledge Ja. Allerdings hat er totalen Blödsinn geschrieben. Nämlich, dass in den 4 - 5 Minuten das Schwungrad auf Drehzahl gebracht werden muss.


Wie der Herr Knowledge aber auch gelesen haben müsste hat er allerdings auch geschrieben dass einerseits die Erhitzung eine Rolle spielt und dass er sich andererseits nicht mehr vollständig sicher ist über den genauen Hergang.

Trotzdem vielen Dank für die Aufklärung.

Gruß
Simon
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #478688 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 02:13 Relax
ACC Ich fahre die 300 Km meist nur für diesen Ride in den Park, ist für mich das unumstrittene Highlight in Belgien.

Definitiv. Die 35 Minuten Wartezeit haben sich sowas von gelohnt. (Waren übrigens auch am selben Tag im Park). Die Interaktivität hätte man sich beinahe auch schenken können. Als reiner Darkride macht das Dingen mit seinem Animatronics und Effekten schon unheimlich viel Spass. Zumindest ist man bei der ersten Fahrt eher damit beschäftigt, diese zu geniessen, anstatt stressig rumzuballern. S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag