Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Efteling 21.09.2007
Autor Nachricht
Rufus1971
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #477458 Verfasst am Samstag, 22. September 2007 13:06
Themenersteller
Relax
Nach gut 3.Jahren war es nun entlich wieder soweit.Der Weg in die Niederlande war geebnet.Morgens um 7:30 Uhr ging es los.Ab auf die Autobahn.Um 9:30 Uhr waren wir entlich am Park.Nach einigen Staus und einer Fahrgeschwindigkeit von maximal 90km/h war es schon ein Wunder so schnell angekommen zu sein.

Ich lass die Bilder sprechen.Viel Spaß damit!

Vogel Rok

Hier einige Bilder vom leider defekten Fliegenden Holländer!

Pegasus

Python

ENDE!
Techanxx
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #477484 Verfasst am Samstag, 22. September 2007 15:29 Relax
Sehr netter Bericht. Hat mir wirklich spaß gemacht ihn zu lesen, auch wenn nur wenig zu lesen war. Aber man wird ja durch sehr gute Bilder entlohnt. S
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
JayJay
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #477498 Verfasst am Samstag, 22. September 2007 16:31 Relax
Wie nennt man eigentlich das Gegenteil von Plenken? S

Ansonsten: Schöne Fotos! Dankeschön dafür!
Scheint ja, als habt ihr mit dem Andrang total Glück gehabt denn in anderen Fotoberichten wirkt der Park so als sei es dort in letzter Zeit IMMER sehr voll.

Gruß, Jens
Rufus1971
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #477548 Verfasst am Samstag, 22. September 2007 19:32
Themenersteller
Relax
@JayJay: Bitte erklär mir als erstes das Wort plenken! Dafür schon mal danke!

Die Wartezeiten haben sich in Grenzen gehalten.

• Fata Morgana: ca.5 Minuten
    Pirana : einfach durch gehen
    Pegasus : ca.30 Minuten, bei einem Zug
    Python : ca.30 Minuten, bei einem Zug
    Droomvlucht : ca.10 Minuten
    Villa Volta : ca.5 Minuten
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #477552 Verfasst am Samstag, 22. September 2007 19:59 Relax
JayJay Wie nennt man eigentlich das Gegenteil von Plenken? S

Klempen

http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk
Mit dem Wort Plenk wird im Netzjargon ein Leerzeichen vor einem Satzzeichen (zum Beispiel Komma, Punkt, Ausrufezeichen, Fragezeichen) oder Wortzeichen (Bindestrich, Abkürzungspunkt) bezeichnet, das dort nach den Regeln für den Schriftsatz (oder für das Maschinenschreiben) nicht hingehört. Das Setzen eines solchen falschen Leerzeichens wird als Plenken bezeichnet.

Schöne Bilder hast du gemacht, Markus! Kommentare, wie es euch im Park gefallen hat bzw. was ihr dort erlebt habt, sind natürlich immer gern gesehen S.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #477557 Verfasst am Samstag, 22. September 2007 20:04 Relax
Kaum ist der Holländer dicht, ist der Park leer.. S

Grüße,

Dennis
HeHeo77
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #477584 Verfasst am Samstag, 22. September 2007 21:39 Relax
Tja, wie hat es uns in Efteling gefallen? Ich schreib mal: es war schon besser

Obwohl das Wetter gestern traumhaft war, war es doch nicht allzu voll. Enttäuscht war ich allerdings von meinem Lieblings-Darkride Droomflucht. Dort gab es leider kein Flieder-Blumen-Aroma mehr, was ich doch so passend fand. Auch finde ich waren weniger Figuren da. Ich habe bei der Spirale zum Beispiel nicht den Troll gesehen der da an dem Baum rauskommt. Vielleicht habe ich ihn aber auch übersehen. Kann sein! Wartezeitca 10 Minuten. Ich hätte mich geärgert,wenn wie über eine Stunde hätten warten müssen...

Gefallen hat mir natürlich Vogel Rok, obwohl die Fahrt viel zu kurz war. Ich habe die Fahrt zum ersten Mal richtig gesehen. Sonst bin ich immer ohne Brille gefahren, aus Angst sie zu verlieren. Ein neues Brillenband machte das Sehen dann gestern möglich. S Wartezeit: 0-5 Minuten

Pagode: Immer nett anzusehen, Efteling von oben. Wartezeit:0-5 Minuten

Festival Carnival: Ich finde die Fahrt knuffig. Da ist man wieder ganz Kind. Obwohl mir einige Szenen so nicht in Erinnerung waren. Weiß jemand ob es da Neuerungen gibt? Und dieser Tiger,der fast in jeder Szene auftaucht: Ist der neu?
Wartezeit: ca 0-5 Minuten

Villa Volta: Das tollste Mad-House für mich! Die Fahrt war mein gestriges Highlight. Wartezeit: ca 0-5 Minuten

Gondoletta: zu lang und zu langweilig. Ein paar Szenen wie früher bei der Wikingerfahrt(PHL) oder bei Dschungel-Flossfahrt(EP) wäre nicht schlecht. Wartezeit:0 Minuten

Fata Morgana: Ein gelungener Darkride! Wartezeit: ca 5-10 Minuten

Efteling-Museum: So was wünsche ich mir auch von einem anderen Park,mal nach Brühl rüber schiel S
Vielleicht noch etwas mehr davon...Superinteressant S

Westernbahn: Nette Fahrt mit leider zu wenig Haltestellen...

Toiletten: Bei den Frauen ein absolutes No go S 2 Toiletten sahen aus...wahnsinn

Essen: die warmen Snacks machen süchtig und schmecken nach mehr...mit 1,60-1,70 Euro noch im Rahmen
Auf einem Werbeschild gab es Fritten, ein paar Hähnchenstücke und ne Cola für 9,75 Euro. Einfach zu teuer
Softeis: 1,50 Euro
Parken: 7,00 Euro viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu teuer (sorry für die vielen i´s)

Ich finde die Beschilderung nicht so toll, wie waren 45 Minuten gefangen im Märchenwald. Ein kleiner Hinweis wäre das gut. Und deutsche Parkpläne würde ich begrüßen. In englisch und frazösisch gibt es sie ja. Natürlich kostenlos.

Gesamtnote: 3
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #477589 Verfasst am Samstag, 22. September 2007 21:54 Relax
Ich würde ihm ne 2 geben S
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #477594 Verfasst am Samstag, 22. September 2007 22:08 Relax
ne 1 von mir. S
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #477599 Verfasst am Samstag, 22. September 2007 22:21 Relax
1 mit * - absoult genialer Park!
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #477601 Verfasst am Samstag, 22. September 2007 22:26 Relax
Ob 2 oder 1 ist Geschmackssache. Ne 2 bekommt ein sehr guter Park von mir, auch wenn er mir vom Gesamtbild nicht zusagt. Eine 1 bekommt von mir ein sehr guter Park, der auch meinem Gesamtbild entspricht und ich mich auch vom Theming und vom Aufbau her dort wohlfühle. Aber normalerweise mache ich aus meinen Eindrücken auch keine Noten. Sind hier ja nicht bei den Freizeitparktestern S
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #477602 Verfasst am Samstag, 22. September 2007 22:33 Relax
Bei denen wärs ja auch eine 10! S

Wirklich toller Park, wenn ich bisher auch nur die Winterattraktionen erleben durfte, aber die haben mich schon voll überzeugt. Efteling ist irgentwie anderst, aber dass macht es aus! Danke für die Bilder, auch wenn ich allgemein gegen Fotografieren in Darkrides bin, da es sowieso nur mit Profiausrüstung "gute" Bilder gibt, die die Szene wirklich widergeben können, und da der Blitz andere Fahrgäste mit der Zeit ziemlich nerven kann.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag