Tja, wie hat es uns in Efteling gefallen? Ich schreib mal: es war schon besser
Obwohl das Wetter gestern traumhaft war, war es doch nicht allzu voll. Enttäuscht war ich allerdings von meinem Lieblings-Darkride Droomflucht. Dort gab es leider kein Flieder-Blumen-Aroma mehr, was ich doch so passend fand. Auch finde ich waren weniger Figuren da. Ich habe bei der Spirale zum Beispiel nicht den Troll gesehen der da an dem Baum rauskommt. Vielleicht habe ich ihn aber auch übersehen. Kann sein! Wartezeitca 10 Minuten. Ich hätte mich geärgert,wenn wie über eine Stunde hätten warten müssen...
Gefallen hat mir natürlich Vogel Rok, obwohl die Fahrt viel zu kurz war. Ich habe die Fahrt zum ersten Mal richtig gesehen. Sonst bin ich immer ohne Brille gefahren, aus Angst sie zu verlieren. Ein neues Brillenband machte das Sehen dann gestern möglich.
Wartezeit: 0-5 Minuten
Pagode: Immer nett anzusehen, Efteling von oben. Wartezeit:0-5 Minuten
Festival Carnival: Ich finde die Fahrt knuffig. Da ist man wieder ganz Kind. Obwohl mir einige Szenen so nicht in Erinnerung waren. Weiß jemand ob es da Neuerungen gibt? Und dieser Tiger,der fast in jeder Szene auftaucht: Ist der neu?
Wartezeit: ca 0-5 Minuten
Villa Volta: Das tollste Mad-House für mich! Die Fahrt war mein gestriges Highlight. Wartezeit: ca 0-5 Minuten
Gondoletta: zu lang und zu langweilig. Ein paar Szenen wie früher bei der Wikingerfahrt(PHL) oder bei Dschungel-Flossfahrt(EP) wäre nicht schlecht. Wartezeit:0 Minuten
Fata Morgana: Ein gelungener Darkride! Wartezeit: ca 5-10 Minuten
Efteling-Museum: So was wünsche ich mir auch von einem anderen Park,mal nach Brühl rüber schiel
Vielleicht noch etwas mehr davon...Superinteressant
Westernbahn: Nette Fahrt mit leider zu wenig Haltestellen...
Toiletten: Bei den Frauen ein absolutes No go
2 Toiletten sahen aus...wahnsinn
Essen: die warmen Snacks machen süchtig und schmecken nach mehr...mit 1,60-1,70 Euro noch im Rahmen
Auf einem Werbeschild gab es Fritten, ein paar Hähnchenstücke und ne Cola für 9,75 Euro. Einfach zu teuer
Softeis: 1,50 Euro
Parken: 7,00 Euro viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu teuer (sorry für die vielen i´s)
Ich finde die Beschilderung nicht so toll, wie waren 45 Minuten gefangen im Märchenwald. Ein kleiner Hinweis wäre das gut. Und deutsche Parkpläne würde ich begrüßen. In englisch und frazösisch gibt es sie ja. Natürlich kostenlos.
Gesamtnote: 3