Mitglied wählen
Freunde
Suche
Der Pfälzer & die Saarländer - EGF f..., Rodelbahn verbeulen
Autor Nachricht
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #477872 Verfasst am Sonntag, 23. September 2007 23:28
3 mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.2007 23:49
Themenersteller
Relax
Der Pfälzer und die Saarländer - GeForce Reiten, Würstchen killen, Rodelbahn verbeulen...

1. Ein kurzer Gedanke im Chat und seine Folgen...


Ja, das ist onride. Da redet man Montag abend im Chat darüber dass man ja mal wieder was fahren gehen könnte, und was kommt dabei raus? freitag abend findet man sich im tiefsten Saarland bei ein paar supernetten Leuten wieder. Aber der Reihe nach.

Nachdem am Freitag Abend der Daniel (Rautenkranzer) "pünktlich" gegen 18 Uhr am HBf Trier angekommen war, gings auch gleich los in Richtung Saarland.
Das Ziel hieß Völklingen, wo wir bereits von Jasmin (Teazer), Silke (Bommel91), Markus (Regg), Sabrina (Shirley!) und Karsten (Sabrinas Freund) mit Würstchen, "schön knusprig" gegrillten Schwenkern und viel gute laune erwartet wurden.
Nach einer bequemen, wenn auch etwas schlaflosen Nacht auf der Luftmatratze gings am nächsten morgen auf in richtung Holiday Park. Die anderthalb Stunden fahrt verbrachte jeder auf seine eigene Weise: Daniel mit dösen, Silke mit schlafen, Jasmin mit navigieren (besser als jedes navi) und ich halt mit fahren. Markus wollte leider nicht mit, Sabrina und Karsten sind bereits am Abend vorher aufgebrochen, um den Samstag in Frankreich zu verbringen.

2. Samstag - Fun im Holiday Park
Angekommen am Park zog es uns zuerst in Richtung EGF, dank den Mädels wurde unsere erste Fahrt des Tages aber "Ballon Race".
an der EGF angekommen, entschieden wir uns aber erstmal nicht zu fahren, wegen der mehr als gut gefüllten Queue. So gings also weiter in Richtung Freefall, mit kurzem Zwischenstop am Imbiss.
Danach folge die "Amaceon" show, die mir iwie besser gefallen hat als zu Saisonbeginn.
Nun gings endlich zur EGF, die inzwischen mit 2 Zügen unterwegs war, bis Ende des tages blieben auch beide Züge draussen.
Über den Zustand der EGF bin ich schon nurnoch erschrocken. In beide Zügen sind mehrere Sitze gesperrt, 5 allein im ersten Zug. Die Frontrow ist in beide Zügen nur mit einem Sitz befahrbar. dadurch war die Wartezeit für die frontrow allerdings auch nicht länger wie für die anderen Wagen.
Das Catchcar hat wohl auch einen Defekt an einem der Räder und erzeugt eine entsprechende Geräuschkulisse. Zwischendrin gabs so auch mal 10 Minuten warten auf dem Lift, leider ohne uns.
Trotzdem ließen wir uns den Spass an der Bahn nicht verderben und haben 5 Runden gedreht. Für Silke wars das erste mal auf der EGF, anscheinend hats ihr gefallen. S
Nachdem es auf dem Weg zwischen EGF und den Täufelsfässern etwas "regnete" (O-ton Jasmin: Für die Sprinkleranlage hier isses geld da, aber kein Stationsdach. neenee...) und Benni zu uns gestoßen war, gings weiter Richtung Wasserbahn und Superwirbel...

Schlecht zu sehen: Die Abdrücke von Jasmins Fingernägeln in ihren Handflächen. Das kommt davon, wenn man sich auf Superwirbel zu sehr festhält...


Winkewinke...


Und nochmal in nicht verwackelt: Weiterwinke... S


O- Ton Daniel: Hast du meinen Finger mit drauf? Ich ohne Finger, das geht doch nicht...


Und hier der Beweis: Es passen durchaus auch 3 leute in eine Burg-Falkenstein-Chaise...


...sofern 2 davon schlank genug sind. Es war etwas eng, und Silke saß halb auf dem Rand. Von meiner Sorte würden da keine drei reinpassen...


Laaangweilig....


Extra für Olli: T****n... S


Immernoch laaaangweiliiig....


Was hatten die im Mittelalter eigentlich für Drogen? Oder mittelalterlicher Tierversuch?


das Große geblinke dank dem Blitzlicht blieb aus. Auf manch einer Kirmes funktioniert das...


Mein neuer Desktop....


Will nichtmehr warten... komm wir drehen und gehn zurück. Haben wir dann auch getan....


Der hellorangene Lindwurm mit dem hellgelben Zug...


Täusch ich mich oder fehlen da tatsächlich Schrauben am Flansch?


Inzwischen war es 18 Uhr, Parkschluss. so traten wir dann den Heimweg an. Silke und Daniel stiegen bei Benni ein, der sich entschlossen hatten mit nach Völklingen zum Grillen zu kommen. Jasmin durfte mir wieder den Heimweg weisen, was bis auf eine Ehrenrunde im Kreisel (die nicht ihre Schuld war) auch wunderbar klappte.
Zurück in Völklingen hatte Markus bereits für Nachschub an Würstchen und Filet gesorgt, auch das Grillfeuer brannte schon, so dass wir uns in aler Ruhe den bauch vollschlagen konnten. Wieviel Würstchen haben wir da eigentlich vernichtet? Warn wohl einige...
Inzwischen machte sich auch die Müdigkeit breit, und nachdem Daniel und Silke den Heimweg angetreten hatten, ging es auch für uns 4 bald ins Bett. war auch höchste zeit, versuchte markus doch schon, mit 2 Knicklichtern ein Flugzeug zum landen zu bewegen. Noch 1 Bier mehr und er hätte wohl ein SpaceShuttle aus dem Orbit zu winken versucht...


3. Sonntag - Rodeln auf dem Petersberg, Rodelbahn verbeulen...

Der nächste Morgen, ausschlafen war angesagt. Hier erreichten Markus und ich wohl den persönlichen Gipfel der Faulheit. Markus hatte sein Blackberry, ich mein Sidekick 2, und so konnten wir bequem anstatt zu sprechen uns über ICQ unterhalten - beide im selben Zimmer, wohlgemerkt.
Nach einem ausgedehntem Frühstück mit Nutella-Frischkäse-Brötchen (Jasmin: "Ey, typisch Pfälzer...) und Salami-Honig-Baguettes (Maaarkuusss....) gings auf Richtung Sommerrodelbahn auf dem Petersberg. Nur zu fünft, Silke wollte leider nicht mit...

Den schier endlosen Lift hinauf...


Winkewinke....


Bring mich an den Horizont...


Die Strecke führt größtenteils durch den Wald. Das Fahrverhalten der Bobs ist auch recht komisch, die kippen gerne ein wenig. Womit vor allem Daniel wohl nicht gerechnet hat, an die zweite Kurve wird er sich noch lange erinnern- Und die Kurve sich an ihn. Ich war mir beid er zweiten Runde Sicher, da war ne Beule... um glück ist Daniel ausser ein paar Schrammen nix passiert.


Ein Paar faces. Markus...


Trinkende Jasmin...


Nochmal Jasmin....


Also iwie drängt sie sich gern mal ins Bild....


Daniel, schaust du immer so gelangweilt?


Hmmja, doofes Foto. Egal. - Ton des Bahnpersonals: "Die Black Mamba is doch aber ne etwas andere Größenordnung als das hier..."


Ey. was schaust denn so komisch? (drehen vergessn, sorry...)


Gehn wir doch nochmal was fahrn...


Ja markus, da schauste, was?


Merke: nicht gegen die Sonne knipsen...


Macht ja Spass ohne Ende, die Bahn...


"Immer nur nicht mehr als 10 Leute im Wartebereich. Der Rest wartet bitte draussen..."


Punktlandung.


Die Jasmin...


Der Benni...


Der Unfallfahrer kam in der zweiten Runde dann Unfallfrei unten an. Er musste als letzter Fahren, damit er uns die bahn nich verstopfen kann, falls er wieder fallen sollte. Aus dem selben Grund musste ich beim ersten mal hinten fahrn, kam aber problemlos unten an. Mich hats dafür in der zweiten Runde hochgehoben ( mit Volldampf schlingernd über den Jump...) und ein paar mal laut gescheppert, wieder ein paar Dellen in dversen kurven mehr...


Gegen 15 uhr mussten wur uns dann verabschieden, Daniel musste um 16 Uhr seinen Zug in Trier erwischen.
Insgesamt war es ein superlustiges Wochenende mit ein paar Supernetten leuten, ich wär gern noch geblieben. Aber wir sehn uns ja fast alle zur Spanien Tour. Jasmin is glücklich dass sie endlich jemanden hat, der morgens mit ihr Kaffee trinkt, ich bin Glücklich dass ich jemand gefunden hab der mich auch mal mit nach Disney nehm würd, ein ganzer Kasten Cola und Tonnenweise Würstchen verdrückt...
Das schreit nach einer Wiederholung!

MfG,
Stephan
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #477878 Verfasst am Montag, 24. September 2007 00:13 Relax
heinecken
Über den Zustand der EGF bin ich schon nurnoch erschrocken. In beide Zügen sind mehrere Sitze gesperrt, 5 allein im ersten Zug. Die Frontrow ist in beide Zügen nur mit einem Sitz befahrbar. dadurch war die Wartezeit für die frontrow allerdings auch nicht länger wie für die anderen Wagen.
Das Catchcar hat wohl auch einen Defekt an einem der Räder und erzeugt eine entsprechende Geräuschkulisse. Zwischendrin gabs so auch mal 10 Minuten warten auf dem Lift, leider ohne uns.


Das geht schon Zeit Wochen so, das "fast" die beste Plätze nicht benutztbar sind. Ich bin mal gespannt in die Technicker es noch bis am 31.10. schaffen die Sitze zu reparieren. Das am 31.10. sich die Besucher nicht beschwerden warum es schnell nicht voran geht, trotz zwei Zug Betrieb.
Die Räder vom Catchcar wurden vor 3 Wochen, wegen dem gleichen Grund wie Vorgestern, ausgetauscht. Die Technicker arbeiteten fast die Nacht durch um das Problem zu lösen. Da vor 3 Wochen die ganzen Vereine Angemeldet waren. Aber anscheinend liegt es an einem anderen Problem. Wie ich mich in den Anstellbereich anstellte hat es auch ziehmlich "geknallt" wie der Zug los auf den Lift fuhr.
Leider ist das "bekannte" Computer Problem noch immer nicht gelöst. Mich wunderte schon das der Zug nicht öfter oben auf dem Lift stecken geblieben ist.
Danke für deine Bilder... S
LG Keven
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #477985 Verfasst am Montag, 24. September 2007 10:33 Relax
Hey Stephan, sehr schöne Bilder, guter Bericht.
"Frau Verwirrt"
regg
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #477993 Verfasst am Montag, 24. September 2007 10:59 Relax
Huhu, echt toller Bericht S

lg
Markus
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #477995 Verfasst am Montag, 24. September 2007 11:13 Relax
Danke.
Lg Oli
!!!! mutta !!!!
Teazer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #478007 Verfasst am Montag, 24. September 2007 12:28 Relax
Hallo Stephan!

Einen super Bericht hast du da geschrieben.
Nochmal danke für dieses wirklich tolle Wochenende.

LG Jasmin
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #478048 Verfasst am Montag, 24. September 2007 14:01
Themenersteller
Relax
Teazer Nochmal danke für dieses wirklich tolle Wochenende.

Ich hab zu danken für das WE, die Übernachtungsmögölichkeit, Bewirtung usw...
Das WE war wirklich super, hab mich sehr wohl gefühlt bei euch. Müssen wir unbedingt mal wiederholen.
MfG, Stephan
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
summse
nach oben
Aufsteiger Sonja
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #478061 Verfasst am Montag, 24. September 2007 15:02 Relax
Hallo
Das sind ja richtig tolle Bilder.
Sieht nach verdammt viel Spass aus S
liebe Grüsse
Sonja
nezkizi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von nezkizi
Link zum Beitrag #478949 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 19:47 Relax


Yeaaaahhh! Von wegen doof. Das doch voll lässig, Alda! Smilie :200: - AngelRides - 10679 Zugriffe

Supertoller Bericht! S
RETTET DAS ∗DachDach∗!
"> nezkizi - Alles Gute für Ihr Kind." ;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag