Park
Parque de Atracciones de Madrid in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ananas Flavoured Creme Tour across Madrid Day 1 Park 2
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #478229 Verfasst am Montag, 24. September 2007 21:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.2007 17:22
Themenersteller
Relax
Unser zweiter Stop an diesem Tag war der "Parque d´Attractiones de Madrid"
Der Park ist eine Mischung aus Thrillpark, Huss Ausstellungsgelände und dem Park Saint Paul.
Sehr gepfelgte Gartenanlagen und ein Reichhaltiges Angebot an Fahrgeschäften.

Abismo
Ein Skyweel mit angeschlossenem Coaster Teil. Einfach nur Imposant und genial, vor allem ist es unvorstelbar mit welch enormen Speed die Wagen am ende des Tracks nochmal durch die Station donnern.

Tarantula
Der beste Spinning Coaster den ich bis jetzt gefahren bin, schlägt sogar noch Dragons Fury in Chessington. Sehr lange abwechslungsreiche Fahrt.

Tornado
Ein Intamin Inverter, fährt sich sehr gut und macht richtig laune. Mal was anderes wie B&M oder Vekoma.

Leider hatten wir nicht soviel Zeit im Park, daher konnten wir nicht alles fahren. Was noch zu erwähnen wäre ist die kleine Log Flume die vorne sehr NASS ist, und das hat nichts mit dem Drop zu tun.
Der Freefall ist ein normaler Intamin Tower, nicht besonders hoch aber dennoch sehr spassig.

Wer in Madrid Urlaub macht, oder vorhat den Parque Warner zu besuchen, sollte sich auch einenTag Zeit für diesen sehr schönen Park nehmen.
Kleiner Tip: Beim Besuch des Parque Warner bekommt man einen 15% Rabatt Gutschein für den Parc de Attractiones. Daher sollte man zuerst diesen Besuchen.









































































!!!! mutta !!!!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #478487 Verfasst am Dienstag, 25. September 2007 17:23
Themenersteller
Relax
So der Bericht ist nun auch fertig.
Moin oder heute abend gibts dann Tag 2 vom Parque Warner.
!!!! mutta !!!!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #478532 Verfasst am Dienstag, 25. September 2007 18:38 Relax
Coaster-Fan
Leider hatten wir nicht soviel Zeit im Park, daher konnten wir nicht alles fahren.


Ich hoffe aber doch Ihr habt "Cueva De Las Tarantulas", einen echten Schwarzkopf-Darkride-Klassiker, nicht augelassen. S


Zur Nebensaison sind beide Parks in Madrid, also die Movie-World und der Parque de Atracciones, eigentlich nicht stark besucht. Deshalb kann man eigentlich schon für die zwei Parks jeweils einen ganzen Tag einplanen und alles in aller Ruhe "abarbeiten".
Kommt aber natürlich auch immer drauf an was einem wichtiger ist, bzw. ist das reine Ansichtssache.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #478544 Verfasst am Dienstag, 25. September 2007 19:00 Relax
Ihr habt vermutlich einen besseren Tag erwischt. Mehrere Gondeln beim Drop Tower in Betrieb usw.
Aber leider zeigen die Spanier auch hier wie unfähig sie sind einen Park zu managen und wie man am besten sonst gute Anlagen vergammelt lässt.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #478551 Verfasst am Dienstag, 25. September 2007 19:06 Relax
Der Der Dongt Aber leider zeigen die Spanier auch hier wie unfähig sie sind einen Park zu managen und wie man am besten sonst gute Anlagen vergammelt lässt.


Kannst Du diese Behauptung vieleicht anhand von Beispielen bitte etwas näher Beschreiben ?


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #478552 Verfasst am Dienstag, 25. September 2007 19:08
Themenersteller
Relax
Also die Parks waren sehr sehr voll und wir haben den Darkride nicht mehr geschafft. Aber wir waren definitiv nicht das letzte mal da.
!!!! mutta !!!!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #478566 Verfasst am Dienstag, 25. September 2007 19:26 Relax
Also hier mal ein paar Beispiele was ich Anfang September dort erlebt habe.
Der Giant Drop wurde nur mit einer Gondel betrieben. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn die OPs nachdem 3 Personen eingestiegen waren nicht noch bis ums verrecken auf eine 4. gewartet hätten. Das ging dann so lang bis sich halt dann Jemand aus der Warteschlange geopfert hat und zum Wohle der Allgemeinheit aleine gefahren ist. Wenn man es so extrem übertrieb steigert das Herausziehen von Singelreidern die Kapazität nicht, sondern senkt sie. Das Selbe beim Tornado. 24 Leute müssen in den Zug, sonst geht nix. Und das kann dauern bis es so zur ersten Fahrt des Tages kommt und die Besucher kapieren, dass die Bahn geöffnet ist. Der 2. Zug, der vermutlich seit Jahren auf dem Abstellgleist steht ,ist übrigens so versifft, dass ich mich nicht reinsetzen würde. Genauso eklig sind die Haltebügel des Frisbees und die vom Top Spin. Das sollte jetzt erstmal reichen, hab aber bei Bedarf noch ein paar weitere Beispiele auf lager.
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #478774 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 13:20 Relax
Danke Oli, für den Bericht und die vielen super Fotos!
Was mich angeht muss ich da vorzugsweise an einem „leeren“ Tag unbedingt wieder hin. Smilie :836: - bubbleskh - 63351 Zugriffe

Übrigens finde ich diese abartige Stahlkonstruktion von Tornado irgendwie richtig toll, weil wohl keine normaler Mensch auf die Idee kommen würde einen Coaster derart zu verunstalten!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #479631 Verfasst am Freitag, 28. September 2007 16:08 Relax
@ Der Der Dongt

Nunja, das Phänomen "wir fahren erst wenn die Gondeln bzw. der Zug voll ist" kann man in vielen europäischen Parks beobachten. Obwohl man dabei noch zwischen zwei verschiedenen Arten von "wie Betreibe ich einen Freizeitpark wirtschaftlich richtig in der Nebensaison" unterscheiden muß.

Zum einen wäre das die Möglichkeit, wie oben schon erwähnt, die Fahrgeschäfte zwar den ganzen Tag geöffnet zu haben aber nur zu Fahren wenn die Sitzreihen gut besetzt sind. Oder die andere Möglichkeit, indem ich die Attraktionen den Tag über nur zeitweise öffne.
Letzteres Phänomen haben wir noch vor zwei Wochen im "Skyline Park" erlebt wo wir nach lösen der Eintrittskarte erstmal nen DIN-A4 Blatt in die Hand bekammen mit den entsprechenden Öffnungszeiten der Attraktionen.

Zum Thema vergammeln,
also ich könnte Dir auch ne menge Beispiele nennen wo ich mich geekelt habe als ich mich in die Gondel gesetzt habe, und diese Attraktionen standen nicht nur in spanischen Freizeitparks.

Und die Moral von der Geschichte:
Vieleicht nicht immer alles verallgemeinern. Standby-Fahrbetrieb und gammelige Fahrgeschäfte gibt es überall, ja sogar in Deutschland. S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag