Ich werde am Sonntag zusammen mit einem Kumpel den Heide-Park besuchen (für uns beide das erste mal )...
Gibt es etwas spezielles zu beachten?
Was muss (abgesehen von Colossos und Desert Race) auf jeden Fall sein?
Was kann man ruhig weglassen?
Gibt es vielleicht ein Show die man sich nicht entgehen lassen sollte?
Immerhin ist Wochenende+Ferienzeit und der Park ist ja alles andere als klein...
Wir werden wohl mit dem Auto anreisen, Anfahrt ca. 200km.
Nunja, eigentlich ist an der Hauptattraktionen alles fahrenswert. Sprich Wildwasserbahn 1 + 2, Mountain Rafting, Big Loop, Colossos, Grottenblitz, Schweizer Bobbahn und Scream.
Desert Race kenne ich noch nicht, würde ich allerdings auch nicht auslassen.
Wenn dir der Coaster Count nicht wichtig ist und Du die Standard-SLCs schon kennst, könntest Du Limit eigentlich auslassen.
Definitiv kannst Du um die Kirmes-Ecke einen großen Bogen machen, denn die sineht nicht nur langweilig aus, sondern ist es meiner Meinung nach auch.
Falls dieses Jahr Halloween im Heide Park stattfindet, solltest Du einen Blich in das Maze/in die Mazes wagen.
Nicht auslassen würd ich den Round up, der sieht zwar nach ner ollen Kamelle aus, macht aber viel Spass.
Ich würd ruhig am Anfang mal ne Runde um den vorderen Parkteil dieseln, das gibt nen guten Überblick. Möglichst weit nach hinten setzen, da stinkts nicht so im Tunnel.
Ab 16 Uhr wirds üblicherweise leerer, da sind die erschöpften Familien schon auf dem Heimweg.
Die Spencershow hat zumindest ganz interessante Kulissen und Technik, einmal kann man die schon anschauen.
Essen kann ich die Fritten im Hollanddorf empfehlen und die Sachen im Restaurant Panorama, z.B. die Sachen frisch aus dem Wok. Finger weg von den Pommes ausserhalb Hollands, die schmecken überall mies. Und alles im Capitol ist eher fragwürdig, da ärgert man sich nachher nur über das verschwendete Geld.
Was Getränke angeht würd ich Wasser mitnehmen im Rucksack, den kann man bei allen Fahrgeschäften gut ablegen und muss nirgendwo die Sachen einschliessen. In die Bobbahn nimmt man den Rucksack sogar mit und legt ihn in den Fussraum. Sollten natürlich keine Wertsachen drin sein, zur Sicherheit.
Lasst euch nicht von der Wartezeitanzeige bei Colossos abschrecken, die übertreibt eigentlich immer.
Zunächst mal ist es ein grosser Fehler, am Sonntag da hin zu fahren und nicht am Samstag.
Dir wird evtl. nicht entgangen sein, dass sich über 100 Onride-Mitglieder am Samstag dort treffen....
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden ∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Um den Park kennenzulernen ist ein Fantreffen wohl der falsche Ansatz. Da lernt man sicher viele Leute kennen und hat seinen Spaß, aber grad einen Erstbesuch würd ich doch eher in einer kleineren Gruppe machen.
Außerdem ists Sonntags leerer im Park ;)
Das mit der Kamera würde ich voher mit den Ride-Ops abklären.
Onride.de hat schon mal Post (ich glaube vom Holiday-Park-Chef ) bekommen, weil ein Onrider unbedingt auf dem Freefall filmen musste.
Das kam dann nicht so gut.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden ∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type