Naja, das Layout ist interessant, wenn auch nicht wirklich realistisch (zumindest noch nicht).
Es fallen mir da zuerst die vielen roten G's auf:
+6,5 vert im Looping
-2,3 lat in der ersten Kurve
-10,2 vert im "zweiten Drop" (das Posaunen-Element)
-3,2 lat in der Ein- und Ausfahrt der Helix
+6,3 vert in der Helix
+4 lat in der Einfahrt des "Corkscrew"
-2,8 vert auf dem "Bump" vor dem Tunnel
-3,8 lat im Tunnel
Dann ragen viele Bäume auf die Strecke.
Einige Schläge und ein äußerst komischer Richtungsschlenker in der Überkopfphase der Corkscrew.
Da gibt es bestimmt noch mehr, aber ich denke, das reicht erstmal.
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Danke für deine Antwort!
Die hohen G´s sind mir ganicht aufgefallen!
Naja ich hab die Strecke jetzt mal verbessert und jetzt sind die G´s auch nicht mehr im roten bereich!
Sondern im Gelben?
Die Lat. G'kräfte sollten bei Bahnen möglichst niedrig sein 0-0,8 (ACHTUNG! nicht bei allen Bahn. Bei Wilden Mäusen lässt sich sowas nich vermeiden). Die postiven und negativen Vert. G' Kräfte sollten die Gelben G's nicht überschreiten. Ich würde einen Bereich von -1,2 bis +5,0 noch gerade so ok finden.
Grüße
Chriss
P.S. Eine Station sollte immer nur so groß sein wie sie auch notwendig ist.
Naja ein roter bereich ist leider doch noch drin!
Bei dem Posaunen Element!
Da krieg ich den roten wert einfach nicht raus!
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Wie man schon am Namen ableiten kann hat die Bahn jetzt auch ein neues Theming!
Ein Schneegebiet!
Naja ich hoffe sie gefällt euch jetzt besser!
Nur leider ist noch der rote bereich in dem Saxophon Element da!
Ich versuche ihn weg zu kriegen!
Hehe, das mit der Posaune ist wohl auf meinem Mist gewachsen, liegt vielleicht auch daran, dass mich das Element mehr an eine Posaune als an ein Saxophon erinnert...
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Die einzige Möglichkeit, die roten G's dort weg zu bekommen ist, das Saxophon "kontrolliert", genauer gesagt gebremst zu durchfahren. Wenn du die Geschwindigkeit dort durch ein Bremselement mit Transporteinrichtung auf 20km/h bremst, hast du keine roten G's. Allerdings müsstest du dann in der Ausfahrt (Rolle) einen kleinen LIM installieren, damit der Zug wieder auf Geschwindigkeit kommt, doch da werden die NL-Puristen wieder was gegen haben, denn man baut ja keine Bremsen oder LIM'S in Kurven, genauso wenig wie "krumme" Lifthills.
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Nagut dann bau ich nen neuen!
Und ich halte euch auf dem Laufenden damit ihr nicht ganz so viel zu meckern habt!
Aber was für einen Typen soll ich den Bauen?
Ich find nen Maurer und Söhne spinning Coaster ganz gut?
Was meint ihr? Soll ich den bauen oder ist das zu schwer?
Na dan kamen ja viele Antworten auf meine Frage!
Ich habe mal einen Corkscrew Coaster gebaut!
Das Layout gefällt mir persönlich sehr gut!
Ich stell ihn morgen zum Download auf Greenkai.de bereit!
Ich hoffe er gefällt euch!
Ist ein wenig nach dem Steal von Python in Efteling gehalten! Aber das Layout ist komplett anders!
Aber weiße Schiene grüne Stützen!
EDIT:
Ich hab ihn jetzt schonmal reingestellt:
Hier zu kriegen!
Ich bin auf eure Meinung gespannt!
Schonmal zur Info: Keine ROTEN G´s!!!
Ne Spaß beseite.
1. Lifthill ist viiiiel zu steil
2. Lifthill geschwindigkeit ist viiiiel zu langsam (8-9 km/h dürfen es ruhig sein).
3. Die Lifthill-Kuppe hat einen zu kleinen Radius.
4. Die Links Kurve nach dem First Drop wird mit einer zu geringen Geschwindigkeit durchfahren.
5. Der OBT danach ist zu stark gebankt. Viiiel weniger (-129 dürften reichen). Aktivere an alles Vertex teilen "Kontinuierliches Rollen", dann schlägt der Coaster nicht so.
6. Auf vielen Streckenteilen stimmt das Lichtraumprofil nicht -> Nachbessern
7. Die Schlussbremse sollte den Zug nicht erst in der Kurve stoppen sondern schon vorher packen.
8. Nach dem First Drop ist das Banking in die Linkskurve zu "starr".
9. Die Farben gefallen mir aber
Das ist der Raum zwischen zwei Schienen die untereinander sich kreuzen. (oder halt übereinander)
Und der muss halt eine bestimmte Größe haben, dass da Wagen, Personen etc. durchpassen.
Du kannst das testen, indem du an dieser/n Stelle/n einen Tunnel machst. Wenn der Tunnel ganz drunter passt - ist es okay!
What's up, onride? What's up? - onride, jump on it! Jump on it!
Warum?? wo steht geschrieben, dass ein Lift maximal XX° haben darf? Was ist mit Eurofighter-Liften?
3. Die Lifthill-Kuppe hat einen zu kleinen Radius.
Gibt es auch dafür eine Regel?
5. Der OBT danach ist zu stark gebankt. Viiiel weniger (-129 dürften reichen). Aktivere an alles Vertex teilen "Kontinuierliches Rollen", dann schlägt der Coaster nicht so.
Das ganze ist scheinbar kein overbanked turn, sondern ein Cutback, eine Art "Mini-Tophat-Inside", wie man ihn bei "Drachen Fire" findet. Aber du hast Recht, er schlägt ein wenig.
Beim Rest muss ich DaVinci zustimmen, besonders beim Lichtraumprofil sollte noch nachgebessert werden.
Edit: Eine Sache fällt mir aber auch noch auf:
Stell auf 2-Zug-Betrieb um, für drei Züge ist die Strecke definitiv zu kurz und es hat bei mir in einigen Durchläufen einen Crash in der Station gegeben.
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Es gibt zwar kein "Gesetz" dafür, aber ich finde das der Lifthill zu steil ist.
Zum Thema Radius der Kuppe:
Dafür gibt es auch kein "Gesetz" aber wenn man den Radius etwas erhöht werden das nicht dir nicht nur die Bauteile der Züge danken.
Ok von mir aus auch "Cutback". Trotzdem zu hohe seitliche G Kräfte und er schlägt.
Das Lichtraumprofil ist nicht nur für sich kreuzende Schienen sondern auch für alles andere drum herum. Soll heißen: Zur Schiene muss ein Mindestabstand eingehalten werden. Dieser Mindestabstand darf auf keinen Millimeter der Strecke nicht eingehalten werden. Um den Mindestabstand ungefähr zu haben bau einfach die ganze Strecke mit einem Tunnel drum (auf ein Schienenstück klicken und in den Eigenschaften einfach "Tunnel" aktivieren). Wenn dann irgendwas in den Tunnel hineinragt musst du es wegbauen.
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