Hallo, heute war ich im Phantasialand und River Quest stand dort für kurze Zeit.
Der Mitarbeiter meinte, dass "die Hydraulikbremsen am Arsch" sind.
Jetzt meine Frage, wo sind da bitte Hydraulikbremsen? Werden die Boote nicht nur durch das Wasser abgebremst?
Oder handelt es sich da um irgendwas vor dem zweiten Berg, der das Boot langsamer macht?
Aber meines Wissens nach "verkeilt" sich das Boot dort ja nur leicht und durch das angesammelte Wasser geht es dann allmählich weiter.
Hey,
Ich denke das sind diese Holzklappen die bei vielen Raftings vor der Stationseinfahrt zu finden sind. Sie können (hydraulisch) auf und zu klappen um ein Boot zu stoppen. Ob es die bei River Quest auch gibt weiß ich allerdings nicht.
Die Klappen, von denen "RSX" spricht gibt es bei River Quest nicht. Die Abstände bei der Stationseinfahrt werden über die Walzen gereget, die die Boote aus dem Wasser befördern.
Mit Hydraulikbremsen sind wahrscheinlich wirklich die Blockbremsen gemeint. Diese befinden sich vor der 2. und 3. Abfahrt und können die Boote bei zu geringem Abstand anhalten. Kurz gesagt funktionieren diese, indem zwei "Metallstangen", welche sonst flach im Wasser leigen (sodass die Boote darüber hinwegschwimmen) in eine V-Form gebracht werden und somit die Boote am weiterschwimmen hindern. Ob diese jetzt hydraulisch betieben werden weiß ich natürlich auch nicht, aber es sind die einzigen mir bekannten Bremsen bei dieser Anlage, bei denen sich ein hydraulischer Betrieb anbieten würde.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given