Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bombenanschlag vor einem Freizeitpark
Autor Nachricht
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #480151 Verfasst am Sonntag, 30. September 2007 21:14
Themenersteller
Relax
Zitat Colombo (AP) Bei einem Bombenanschlag auf den Malediven sind mindestens zwölf ausländische Urlauber verletzt worden. Der mit Nägeln gespickte Sprengsatz detonierte am Samstag vor dem Eingang eines Freizeitparks in der Hauptstadt Male, wie ein Regierungssprecher mitteilte. Acht Chinesen, zwei Briten und zwei Japaner erlitten Brandverletzungen. Es war das erste Mal, dass das Urlaubsparadies im Indischen Ozean von einem Bombenanschlag erschüttert wurde.
Wenige Stunden nach der Explosion
nahm die Polizei zwei verdächtige Einheimische fest, wie Regierungssprecher Mohamed Shareef am Sonntag mitteilte. Über die Hintergründe der Tat war zunächst nichts bekannt. Derzeit könne noch nicht gesagt werden, ob sich der Anschlag gegen die Tourismusindustrie gerichtet habe, erklärte Shareef. Die Regierung werde Interpol, die USA und Indien um Hilfe bei den Ermittlungen bitten.
Der Sultan-Park liegt in der Nähe des Hauptquartiers der Streitkräfte. Der oppositionelle Online-Dienst Minivan News berichtete auf seiner Website, Zeugen hätten verstreut herumliegende Nägel am Tatort gesehen, die offenbar von dem selbst gebauten Sprengsatz stammten. Das verletzte britische Paar wurde am Sonntag noch ärztlich behandelt, die übrigen Opfer konnten die Malediven verlassen.
Ein Drittel der Wirtschaft der Malediven wird vom Tourismus getragen. Die mehreren hundert Atolle im Indischen Ozean werden jedes Jahr von rund 600.000 Urlaubern besucht. In den vergangenen Jahren kam es gelegentlich zu Auseinandersetzungen zwischen Oppositionsgruppen und den Sicherheitskräften, die unter dem Befehl von Präsident Maumoon Abdul Gayoom stehen. Gayoom regiert das Land seit 29 Jahren mit eiserner Hand.

pr-inside.com zwoelf-touristen-bei-bombenexplosion-auf-r228141.htm

Sehr erschreckend.
dat.jiddet.net
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #480162 Verfasst am Sonntag, 30. September 2007 21:41 Relax
Das ist nun schon das zweite Mal, dass hier erwähnt wird, dass ein Freizeitpark von einem Anschlag getroffen wurde. Ich finde es schade... Es passieren so viele Anschläge täglich in der Welt, Anschläge die z.T. viel verheerender sind, dass hier nur die Anschläge erwähnt werden die in einem Zusammenhang mit einem Freizeitpark stehen finde ich mehr als paradox.
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #480178 Verfasst am Sonntag, 30. September 2007 22:18 Relax
Dass jeder Anschlag schrecklich ist steht außer Frage. Aber, dass hier nur im Bezug zu Freizeitparks gepostet wird, finde ich für ein Freizeitparkforum eigentlich normal. Wird ja auch nicht immer gepostet wenn ein neuer Grafikkartentreiber draußen ist. Zum Thema selbst gibts nicht viel zu diskutieren bzw. zu sagen, is natürlich schlimm was auf der Welt so alles passiert. Mein Beileid an die Angehörigen.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #480181 Verfasst am Sonntag, 30. September 2007 22:24
Themenersteller
Relax
Zitat Mein Beileid an die Angehörigen.

Zum glück ist ja keiner gestorben, glaube du hast dich verlesen.

Ich finde auch, dass es hier hinpasst, da es ja etwas mit Freizeitparks zu tun hat.
Und wenn ich hier noch aufschreibe mit wem ich alles mitleid habe, sitze ich noch in 3 Tagen hier.
dat.jiddet.net
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #480379 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 15:28 Relax
Sorry hab mich wirklich verlesen S Hab aber eigentlich auch nur über den 2. Beitrag geschrieben.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag