Kirmes
Stadskermis in Weert, Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein Traditionsbesuch der Weerter Kirmes, schön wars.
Autor Nachricht
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #480726 Verfasst am Dienstag, 02. Oktober 2007 02:23
Themenersteller
Relax
Kirmes In Weert (NL)


"Traditionen soll man pflegen" heisst es doch und so ging es auch in diesem Jahr wieder, mit einem Kollegen nach Weert, in die
Niederlande. Ich mag die Kirmes dort einfach, weißt du. S
Wir waren nun das dritte Jahr in folge dort und wieder einmal begeistert vom Ganzen.

Die Auswahl der Fahrgeschäfte ist Klasse, Preislich einfach nicht zu toppen und auch einige nostalgische Fahrgeschäfte sind
dort anzutreffen. Die vielen einzelnen Plätze ziehen sich durch die schöne Innenstadt.
Man braucht schon eine Weile bis man da durch ist.

Auch gibt es einige "Exoten" zu sehen wie halt "Around the World" einen Starflyer an Stahlseilen, der schon für 2€ zufahren ist,
"X-Factory", einen Scheibenwischer mit kippenden Sitzen, Rappelkiste "Skateboard" und weitere.

Für Countologen gibt es drei Bahnen zufahren. Diese wären:
MagicMouse Buwalda 1,50€
Happy family coaster Buwalda 1,20€
Appleride Moonen 1€?

Parken kann man dort kostenlos, einfach den Schildern "Parkplatz 1,50€" folgen, S
da kassiert nun, komischerweise, schon das dritte Jahr in folge niemand.
Starflyer Nachbau "Around the world" ist von dort, so wie das Eingangstor der Kirmes, schon gut zusehen.

Hier meine Bilder vom Abend:


Blick vom Parkplatz aus


Das mit den Seilen gefällt meinem Gefahreninstinkt nicht, da häten die mir auch 2€ zahlen können und ich wäre da
nicht drauf gegangen, aber...








Find ich nicht übel die Regelung


Ich hab heute zum ersten mal in meinem Leben, an so einer Greifabzocke gewonnen,
leider hat es bei den Gremlins nicht geklappt, dafür hab ich jetzt nen Afrikanischen Zuhälter S




So sans di Holländer


Der Blower


"Canabis the Ride"




HABBBSCHON S


Man beachte Fairplay und Fairplay

Dann war leider mein Akku leer und ich konnte die letzten 2 Plätze nicht mehr fotografieren, da stand ua auch eine
SwingMill, wenn jemand dort ist UNBEDINGT machen, das Fahrgeschäft ist wirklich klasse. Kostet 1€ die Fahrt, die sich mehr
als lohen. Muskelkater inklusive S

Ich kann nur jedem empfehlen die Kirmes zu besuchen. Es sind ca 150km vom Ruhpott aus und die Kirmes ist noch
bis Mittwoch den 03.10.07 geöffnet.

...thats all folks
Der Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag