Mitglied wählen
Freunde
Suche
Panorama Park Oberhundem 02.10.2007
Autor Nachricht
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #481128 Verfasst am Dienstag, 02. Oktober 2007 23:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2007 23:03
Themenersteller
Relax
Heute war ich mit 2 Freunden im Panorama Park im ach so schönen Sauerland.

Wir sind gegen halb 1 am Park angekommen und haben uns über einen sehr leeren Parkplatz gefreut. Es war ja auch recht kalt und sah die ganze Zeit nach Regen aus.

An der Kasse mussten wir feststellen, das der Wasserbob außer Betrieb ist...darüber haben wir uns ein wenig geärgert, während die Dame an der Kasse etwas "einlesen" musste, was auch der Grund dafür war, das wir erstmal 5 Minuten in der Weltgeschichte rumstehen durften.

Zum Park:
Der Park ist total runtergekommen! Überall liegt Müll rum, alles ist total verschissen. Es könnte sich z. B. mal jemand zur Aufgabe machen, die Wege zu fege, sodass man nicht permanent durch einen Wust von Dreck, Blättern und Schnecken durchläuft. Oder gar etwas streichen? Uff..Bitte!

Der obere Parkteil ist eine riesengroße Matschwiese. Alles ist matschig und dreckig. Sogar die Ziegen sind dreckig! Die Attraktionen, die 1994 (glaube ich) gebaut worden sind, sehen aus als wenn gleich alles ausseinanderfällt.
Das Kettenkarussell ist bestimmt zwischen meinem letzten Besuch und heute ausseinandergefallen und steht demnach nicht mehr dort - aber das Pilz-Häuschen mit dem Steuerpult drinne, das steht noch und hat so ein verschimmeltes Dach wie ich es noch nie woanders gesehen habe.

Schön auch das sich in dieser TakaBalla-Vogelscheuche Dingsda Nägel befinden, an welcher sich eine Freundin beim reinstecken Ihrer Hand in das Dingen den Finger aufgeschlitzt hat. Schöne Attraktion für Kinder - Applaus.

Ich denke, die räumen dort nur nach der Saison auf und lassen dann während der nächsten Saison wieder alles verfallen.

Gut das es früher nicht so war, sonst wären all meine Illusionen zerstört gewesen S
Aber man hat schon schlimmeres gesehen und es war trotzdem ein genialer Tag!! (auch wenn ich meine Schuhe nie mehr sauberkriege)

Hier mal noch eine "Der Pano-Park-hats-drauf"-Geschichte:
Wir sind mal zu 4. mit einem Linien-Bus, welcher immer Sonntags von Siegen gefahren ist, in den Pano-Park gefahren.
Eine Freundin hat sich dort ihren Arm gebrochen und ist von nem Pano-Park-Typen ins Krankenhaus gefahren worden.
Ein Freund ist mitgefahren und ich bin mit einer anderen Freundin dageblieben. 30 Minuten...1 Stunde...1 1/2 Stunden...Dann ein Anruf - "Sagt mal, wie kommen wir denn jetzt wieder zurück?"

Schön - hat die Nudel die beiden einfach mal da stehen lassen. Wo man mit 14 ja auch schon einen Führerschein oder ca. 340 Euro für ein Taxi hat. Hat nochmal ca. eine Stunde gedauert, bis sich jemand bereit erklärt hat, die beiden vom Krankenhaus wieder abzuholen. Bescheuert sag ich da nur.
Als Trost dafür, dass die Bremse auf der Bobbahn nicht funktioniert hat (gänzlich kaputt), sie aus der Bahn in einen Busch geflogen ist und sich dabei dem Arm übel gebrochen hat - Nichts! Danke, Panorama Park nochmal!! (Aber is ja Schnee von gestern, heute lachen wir drüber WIE sie aus der Bahn gefallen ist, das sah nämlich tierisch geil aus)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #481146 Verfasst am Mittwoch, 03. Oktober 2007 00:30 Relax
Dein Profil Ich erreiche oft einen "Nach-müde-kommt-doof"-Zustand

Na... Nicht mehr müde? Anders kann ich mir so ein Posting nicht erklären: Dreckige Ziegen? Na so was geht ja schon mal gar nicht! Zum gebrochenen Arm: Klar ist das nicht schön, aber zu erwarten, dass der Panorama-Park-Mitarbeiter den ganzen Tag für Euch den Chauffeur gibt, ist wohl ein klein wenig viel verlangt. Das Zauberwort heißt hier übrigens: Eltern! Und wie lange habt ihr an der Kasse gewartet? 5 -- in Worten FÜNF Minuten? Skandal!

Sachliche Kritik ist das eine -- aber das hier ist tendenziöses Gejammer und Gemotze.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #481203 Verfasst am Mittwoch, 03. Oktober 2007 08:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.10.2007 08:57
Relax
5 Minuten gewartet? Du meine Güte. Im Phl warte ich teilweise 10 -15 Min bis ich dran bin. Dann ist auch noch der Wasserbob kaputt. Ich dachte immer, sowas kann garnicht kaputt gehen. Dann auch noch Dreck, Blätter und Schneckchen. Für die Jahreszeit völlig unnormal. Und wie kann denn eine Wiese matschig sein? Wie geht denn sowas? Etwa durch Feuchtigkeit und Regen? Völlig unpassend zu dieser Jahreszeit. Und dann auch noch dreckige Ziegen....demnächst am besten Bürste und einen Eimer Putzwasser mitbringen. Dann dürfte da auch nichts mehr schief gehen.


Kopfschüttelnde Grüße


egffreak
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #481214 Verfasst am Mittwoch, 03. Oktober 2007 09:55 Relax
Naja, ich sag mal so, wenn sich die Dame an der Kasse in einen Roman einliest, während ich da alleine vor stehe, würde ich mich auch ärgern.

Ansonsten meinen Glückwunsch zu diesem herrlich sarkastischen Bericht, sowas liest man sehr selten. Wie bitte? Der war ernst gemeint? S
Move your Car
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #481246 Verfasst am Mittwoch, 03. Oktober 2007 12:14
Themenersteller
Relax
Ja, der Bericht ist ernst gemeint. Mein Besuch hat mir gestern gefallen, aber es gibt dort teilweise wirklich auffällige Stellen im Park.

Wenn ihr das nicht wahrhaben oder es einfach nicht raffen wollt, müsst ihr ja nicht so hirnrissige Antworten geben!

Ihr versüßt einem immer wieder mit eurem Geschwätze den Tag, Danke dafür! S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #481312 Verfasst am Mittwoch, 03. Oktober 2007 14:38 Relax
Zitat Der Park ist total runtergekommen!
Zitat alles ist total verschissen
Zitat TakaBalla-Vogelscheuche
Zitat Bescheuert sag ich da nur.
Zitat Ich denke, die räumen dort nur nach der Saison auf und lassen dann während der nächsten Saison wieder alles verfallen.


bedeutet also:

Zitat Mein Besuch hat mir gestern gefallen


Dann will ich keinen Bericht von Dir lesen, über einen Park, der Dir nicht gefallen hat. Und
Zitat Geschwätze
Zitat hirnrissige Antworten
ist wohl vermutlich als Kompliment zu verstehen, nur das wir es halt
Zitat einfach nicht raffen
wollen. Schon klar Christian. Schon klar.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #481319 Verfasst am Mittwoch, 03. Oktober 2007 14:51 Relax
Und nicht vergessen Tom,
auch die Ziegen waren dreckig. S


mfg
SirDinn


PS: @ Loops&Tings:
Darf ich das Zitat "....auch die Ziegen waren dreckig...." in meine Signatur aufnehmen ? S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
paddy
nach oben
Aufsteiger Patrick Greiser
Moers
Deutschland . NW
 
Avatar von paddy
Link zum Beitrag #481326 Verfasst am Mittwoch, 03. Oktober 2007 15:03 Relax
Hahaha entschuldigt aber ich kann mich nich mehr halten vor lachen!
Danke für diesen super post!!! Und Tom danke für deine geilen antworten!
Dreckige Ziegen gehen aber wirklich zu weit!!! da muss man den Park mal zur verantwortung stellen S
*am Boden lieg vor lachen*
Smilie :391: - Chucky - 385831 Zugriffe

LG
paddy
Es is wie es is!!!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #481330 Verfasst am Mittwoch, 03. Oktober 2007 15:10 Relax
LOL, was nimmst du denn Für Drogen wiedersprichst dich dauernt, lass das zeugs weg oder nimm mehr aber tu irgendwas.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #481349 Verfasst am Mittwoch, 03. Oktober 2007 15:36 Relax
Hmm, da kommt man (ungelogen!!!!) gerade von einem Waldspaziergang nach Hause und geht auf onride und dann liest man so etwas. Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich mal den zuständigen Förster anrufe und ihn über den mieserablen Zustand seines Waldes informiere. Überall liegt Laub, die Wege sind in einem teilweise sehr mieserablen Zustand, es laufen wilde und gefährliche Tiere (Rehe waren doch diese hinterhältigen Killer, oder???) frei herum und dann hat es auch noch über diesem Waldstück angefangen zu regnen. Und die größte Frechheit überhaupt war, dass ich geschlagene 30 Minuten (!!!) zu meinem Auto zurücklaufen musste. NAja, wenigstens war es im Wald schön leer und die Anstellzeiten hielten sich somit in Grenzen. Einen Kritikpunkt habe ich aber noch: Die Toiletten sind sehr schlecht bis gar nicht ausgeschildert. Aber alles in allem war es ein schöner Besuch im Wald und ich werde wohl bald wieder hinfahren, vielleicht hat sich ja dann mal ein wenig getan.

Schizophrene Grüße
Thomas...und Thomas
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #481366 Verfasst am Mittwoch, 03. Oktober 2007 16:26 Relax
SirDinn Und nicht vergessen Tom,
auch die Ziegen waren dreckig. S



Vielleicht wird ja die Attraktion für 2008 eine Ziegenwaschanlage. S

bis bald, Funthomas
Winjas_Fear1990
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Winjas_Fear1990
Link zum Beitrag #481481 Verfasst am Mittwoch, 03. Oktober 2007 20:41 Relax
*totlach* Smilie :185: - AngelRides - 229727 Zugriffe
Ich reg mich das nächste mal auch auf, wenn ich in den Stall komme und mein Pony ist dreckig!
All our dreams can come true, if we have the courage to pursue them.
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #481485 Verfasst am Mittwoch, 03. Oktober 2007 20:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.10.2007 20:52
Themenersteller
Relax
Die Ziegen waren echt dreckig! S

Und nein, ich nehme mit Sicherheit keine Drogen, und ich hatte auch keinen nach-müde-kommt-doof-Zustand - auch wenns schon 11 Uhr war.

Und Widersprüche kann ich leider keine finden...
Da_DaViD
nach oben
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Da_DaViD
Link zum Beitrag #481531 Verfasst am Donnerstag, 04. Oktober 2007 00:01 Relax
Top Bericht Christian! S *nocommentanymore*
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #481544 Verfasst am Donnerstag, 04. Oktober 2007 00:39 Relax
Ach Leute, seid doch nicht so fies S

Klar, sein Bericht ist schon ziemlich widersprüchlich ('ne Menge negativ empfunden und einen tollen Tag gehabt), aber ich denke, der Christian meinte das mehr nach dem Motto: "Es lag vieles im Argen im PP, aber wir haben das Beste daraus gemacht".

Ansonsten kann und möchte ich nichts weiter sagen, da mein letzter PP-Besuch ca. 15 Jahre zurück liegt S

Grüße
LogFlumeRider
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #481852 Verfasst am Donnerstag, 04. Oktober 2007 22:43 Relax
HMMM, bin hier durch Zufall drüber gestolpert (ich betone im Auge des betrachters!), aber ich muß schon sagen das sich deine Meinung, zu meiner schon verdammt unterscheidet, wo ich mir ein bischen die Frage stelle, ob das wirklich der Panorama Park ist, den du so kritsierst?

Wie schon meine Vorredner angesprochen haben, schon mal was von Jahreszeiten und Wetter gehört?

Weißt du, es wäre ungefähr so, wie wenn ich das FortFun als schlechten Park betiteln würde, nur weils bei meinen Besuch geregnet hat!!!
Also wirklich das geht auf keine Kuhhaut.

Ich kann nur meine Meinung nochmal äußern und zwar das ich wenige so schöne Parks gesehen habe wie den Pano-Park.
Wenn ich bedenke das ich es nicht vor hatte dieses Jahr in den Pano-Park zufahren und dies nur dank der Jahreskarte von FortFun dazu kam.
Bei mir hat es der Park, bei der Frage: schönster von mir besuchter Park , belegt er locker Platz 2 und rein von der Landschaft her sogar Platz 1.
Selbst Phl, der sicher auch sehr schön und vorallem aufwändig Gestalltet wurde, kann er bei der Langschaft nicht mit halten.
Auch bei der Sauberkeit (OK PHL hat es sicher mit mehr Besuchern zutun) doch wenn wir diesen Vergleich schon wagen, muß es auch gezählt werden und ich finde den Pano. Sauberer als das PHL, allein schon durch die Schmiererein bei Mamba, das ist mir beim Pano Park nicht so sehr aufgefallen.

Also ich freu mich schon, auf meinen nächsten Besuch im PanoramaPark.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag