Park
Familien-Freizeitpark Tolk-Schau in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bends goes Talk Show...
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #481133 Verfasst am Dienstag, 02. Oktober 2007 23:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2007 23:47
Themenersteller
Relax
Ach nee, es war die Tolk Schau. S

Keine Ahnung, warum der Laden so heißt, aber immerhin ist er so nicht so leicht verwechselbar mit all den anderen "Parks".
Und bevor hier die alten "Coasterschlampen-Sprüche" auftauchen, das war nicht der Grund, weshalb ich in diesem Park war...aber wenn man schonmal dort ist... S

Nein, ich habe den Park mit meinen Patenkids besucht und da die beiden jetzt auf Grund deren Alter nicht direkt "Thrillseeker" sind, war der Park auf jeden Fall die richtige Wahl.

Auf dem Weg dorthin, also quasi an die Ostsee, bin ich hier vorbeigekommen.



Zu dieser Stadt passt ein Zitat eines der bekannteren Kinder der Stadt:
"Jede Stadt ist am schönsten, wenn die Spacken schlafen, aber nicht jede hat nen Kiez und ne Alster, und nicht jede hat nen Hafen"
Das nächste mal kaufe ich mir ein "I Love Hamburg" Shirt! S



Eine freundliche Begrüßung sieht irgendwie anders aus.


An der Kasse ermäßigte 13,50 gezahlt, und hinein ins Vergnügen.
Vorbei an einem großen Trampolin, wo ich euch aber mit einem hüpfenden Herrn Bends verschone, geht es weiter ins Tal, wo bereits der erste von zwei Butterfliegen wartet. Sicherlich kein überzeugendes Layout, völlig klar, aber einen gewissen Fun Faktor, gerade für Kids, ist vorhanden.



Direkt gegenüber liegt eine kleine Halle, wo ein Kinderskooter, ein Schießstand, ein Ballbecken für Kleinkinder sowie ein Kiosk untergebracht sind.
Lobenswert finde ich, das der Lichtschießstand im Preis inbegriffen ist.
Vor der Halle ist ein größerer Platz, wo einige Fahrgeschäfte und Spielgeräte untergebracht, zum einen die halbe Heege Palette, aber eben auch eine Wellenrutsche, eine Wasserrutsche sowie eine Berg und Tal Bahn.
Zusätzlich gibt es noch ein kleines Modellbahnmuseum, welches Stilecht in einem alten Zug untergebracht ist.





























Habe auch seit langem mal wieder einen Nautic Jet ausprobiert...

Ergebnis :Nasser Arsch!


Dazu noch diese Kiddie Achterbahn...

...wo ebenfalls Sitzenbleiben angesagt war.


Schräg gegenüber gibt es eine Kanalfahrt, die durch einen Darkride Teil ergänzt wird, wo ein paar Zwerge arbeiten...









...oder auch andere Dinge tun! Smilie :59: - Maxi - 619623 Zugriffe


Wenn man hinter der Kanalfahrt weiter schlendert, geht es Richtung Märchenwald, wo kleine Märchenhäuschen auf kleine Besucher warten. Hiervon habe ich aber keine Bilder, nur von diesen seltsamen Pilzen.



Wenn man nun Richtung "Hauptplatz" zurückgeht, kommt man an diesem Kontiki, einem Flugkarussel, ein paar Schaukeln sowie einem Trampolin vorbei. Bei den Trampolinen muss man allerdings ein wenig aufpassen, da das Material sehr belastend ist für die Haut.
Deshalb hab ich mir nach einem Sturz auch eine großes Stück Haut weggerissen.







Mit der Parkeisenbahn...



...geht es in den hinteren Parkteil, vorbei an Minigolf und Pit-Pat, die ebenfalls im Preis enthalten sind.

Dort warten eine Traktorbahn...





...eine Sommerrodelbahn...



...sowie ein interessanter Geschichtspfad mit Dinosaurier Figuren sowie diversen Fossilien.























Neben der Sommerrodelbahn den Berg hinauf, gibt es noch einige Kinderspielgeräte, oben auf der Bergkuppe ist ein kleines Museum für Waagen untergebracht sowie ein Miniaturstadt.











Dieser Bereich kann auch seperat vom restlichen Park geöffnet werden. Dann kostet der Eintritt 5 Euro für den Museumspart.

Wieder unten im Tal gibt es noch einige Tiere, die man sehen kann, einige laufen frei rum, wie diese hier...





...andere hingegen sind eingesperrt. Dazu gibt es eine Ausstellung mit Schmetterlingen und Spinnen.













Fazit:
Für Familien mit kleineren Kids super, für Thrillseeker eher weniger geeignet. Mir hat es jedenfalls super gefallen.
Move your Car
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #481140 Verfasst am Mittwoch, 03. Oktober 2007 00:16 Relax
Bends

Fazit:
Für Familien mit kleineren Kids super, für Thrillseeker eher weniger geeignet. Mir hat es jedenfalls super gefallen.


100%ige zustimmung, habe den Parl vor 2 jahren mit meinem damals 8 Jahre alten Patenkind besucht, und muss sagen uns beiden hat es sehr gut Gefallen - muss ja nicht immer was Thrilllastiges sein...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #481232 Verfasst am Mittwoch, 03. Oktober 2007 11:23 Relax
Counth*re S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
paddy
nach oben
Aufsteiger Patrick Greiser
Moers
Deutschland . NW
 
Avatar von paddy
Link zum Beitrag #481335 Verfasst am Mittwoch, 03. Oktober 2007 15:16 Relax
Sieht auch so aus als wär der Park bestens besucht gewesen!!
Hattest du den Park für dich allein? S

LG
paddy
Es is wie es is!!!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #481611 Verfasst am Donnerstag, 04. Oktober 2007 09:43
Themenersteller
Relax
Nicht ganz. Ein paar dänische Kids sind auch dort gewesen und haben den Nautic Jet blockiert. Ansonsten war es recht leer...ich glaube knapp 20 Autos auf dem übrigens kostenlosen Parkplatz! S
Move your Car
Phantomias
nach oben
Einsteiger
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #481620 Verfasst am Donnerstag, 04. Oktober 2007 10:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.2007 10:53
Relax
Bild des Tages!

Bends
Wenn Gott LSD nimmt, sieht er dann Menschen?
(Steven Wright)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag