Mitglied wählen
Freunde
Suche
Event Übersicht über das Event
Dieses Event ist noch nicht vollständig hinterlegt, eine Übersicht ist in Arbeit
onride im Heide Park
Autor Nachricht
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #481317 Verfasst am Mittwoch, 03. Oktober 2007 13:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.10.2007 13:52
Themenersteller
Relax
Nun auch ein Tagesbericht von mir und meinem erstes onride-Treffen.

3:45 Uhr, der Wecker klingelt und es ist Zeit sich für das erste onride-Treffen fertig zu machen. Schnell noch was kleines gegessen, die Regenjacke, Kamera und was zum Trinken eingepackt und los ging es. Ich habe mich mit Dobeg One und seinem Begleiter getroffen und zusammen ging es dann Richtung Soltau.
Das Wetter im Ruhrgebiet was, auf gut Deutsch gesagt, Scheiße und wir haben die ganze Fahrt über gehofft das es in Soltau trocken ist.

8:15 Uhr, Ankunft am Park in Soltau und der Regen scheint sich zu legen. Wir waren nicht die Ersten. Es wartete schon eine ganze Meute von onridern am Personaleingang auf die restlichen Teilnehmer des Treffens. Schnell noch die Eintrittkarten und die Namesschilder von Dirk geholt, Scream beim Warmfahren zugesehen und dann ging es auch schon los.

Um Punkt 9:00 Uhr hat uns Herr Müller vom Heide Park begrüsst und irgendetwas von Colossos und Desert Race gesagt, was bei uns leider akustisch nicht ankam. Dann ging es durch den Mitarbeitereingang Richtung Colossos zu einem Extra Ride. Dort gab es dann Exclusiv für uns die ersten Fahrten auf Colossos.
Direkt danach ging es ein paar Meter weiter zum Wüsten Rennen, wo wir wieder einen Extra Ride bekamen.

Durch das nicht so gute Wetter hatten wir den Park erstmal fast für uns alleine. Man musste fast nirgendwo anstehen und falls doch dann meist nur 1 oder 2 Fahrten.

Gegen 11:30 Uhr ging es dann zur Hotelführung. Von außen gefällt mir das Hotel jetzt nicht so gut, aber das ändert sich im inneren. Erst ging es in Richtung Restaurant und Küche, in der ich feststellen musste das es dort nur "Fertiggerichte" gibt. Ich bin immer davon ausgegangen das in einem solchen Hotel frisch zubereitet wird. Aber gut, ich wurde eines besseren belehrt.
Nun mussten wir in den 2. Stock, 13 onrider und onriderinnnen ab in einen Aufzug in dem wir auch sehr viel Spaß hatten.
Dann kamen die Zimmer dran. Ich weiß jetzt nicht wie die Zimmer hießen aber beide sahen sehr gut aus, vor allem der Blick auf Colossos war genial.

Nach der Führung gab es dann erstmal was zu Essen und anschließend die Gesprächsrunde, die ich teilweise ganz gut fand. Aber nächste mal bitte ein Mikro benutzen oder lauter reden. Überrascht war ich wie viel Platz der Park noch zu Verfügung hat.

Nun hatten wir noch Zeit genug die Attraktionen im Park zu fahren. Mehrfach fuhr in Desert Race und Colossos, auch Wildwasserbahn 2 und die Monorail wurde gefahren.
Kurz vor Parkschluss ging es dann noch mal zu Colossos, wo wir praktisch unsere private ERT hatten. Die Zugangstür wurde einfach geschlossen und wir konnten 5 Runden drehen und aus den Wagen zu steigen. Auch die OPs waren, fast alle, Prima drauf.
Die Stimmung im Zug war einfach genial, sowas habe ich noch nie erlebt und ich hoffe das ich es bei weiteren Treffen ebenfalls erleben darf.

Auf der Rückfahrt meine Petrus dann auf einmal: "Ihr habt einen Trockenen Tag im Heide Park gehabt, dafür wird die Rückfahrt wieder nass!"

Hier noch ein paar Bilder:



















Und nochmals vielen Dank an Dobeg One für die MFG und natürlich Danke an den Heide Park, der uns so ein Treffen überhaupt ermöglicht und ein großes Dankeschön an Dirk und an das onride-Team die das Treffen auf die Beine gestellt haben.

Man sich sieht hoffentlich im Holiday Park wieder.
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #481324 Verfasst am Mittwoch, 03. Oktober 2007 14:00 Relax
Jau, war wirklich ein genialer Tag. Lediglich die An-, bzw. Abreise war durchwachsen. Dafür hatten wir jedoch im Park mehr Glück. Ausser der einen Regenfahrt auf "Big Loop", war es doch angenehmstes Freizeitparkwetter.

Lustig war auch der kleine Junge in der Q zu "Desert Race". Er sah unser blaues Schild und fragte mich dann, wer wir sind. Ich klärte ihn auf, worauf er dann feststellte: "Ah, ihr seid also die Freizeitparktester!" Ich grinste nur und stieg ein.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #481334 Verfasst am Mittwoch, 03. Oktober 2007 14:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.10.2007 14:20
Relax
Zitat Richtung Restaurant und Küche, in der ich feststellen musste das es dort nur "Fertiggerichte" gibt. Ich bin immer davon ausgegangen das in einem solchen Hotel frisch zubereitet wird. Aber gut, ich wurde eines besseren belehrt.


Einspruch!!!


Das hast Du nicht richtig verstanden, ein "Fertiggericht" ist etwas, was Du in die Mikrowelle schiebst und fertig.
Sowohl im Heide Park, wie auch in zig anderen Betrieben dieser Größe arbeitet man teilweise mit sogenannten "Convenience-Food".

Dieses sind ganz normale, keine Minderwertigen Speisen, welche herkömmlich gefertigt und anschließend umgehen schockgefrostet werden. Dabei wird teils der Endgarpunkt noch gar nicht erreicht, je nachdem wie das Produkt weiterverarbeitet wird.
Die Hygiene bei der Herstellung und die Qualität dieser Produkte liegt teils deutlich höher als in Küchen, in denen ALLES "frisch" gekocht wird. Diese Produkte kommen von Markenherstellern die ein hohes Controlling haben und sich nicht annähern leisten können, hier Mist zu bauen.

Ansonsten sind die Zutaten im Heide Park absolut frisch, wie zb. das Gemüse, das Fleisch usw, da dieses ja vorne am Gast teils direkt angerichtet wird.

Ich habe in fast allen Parks solche Geräte sehen können. Einzig die Hemmschwelle, wann man frisch und wann man auf Fertiggerchtige zugreift ist unterschiedlich. Natürlich gibt es auch hier Qualitätsunterschiede, ich kann jedoch versichern das die Heide Park Ware TIP TOP ist, kenne ich die meine Pappenheimer uns sehe den Produkten schnell die Herkunft an.

Was Du evtl. in den falschen Hals bekommen hast sind die großen Öfen oder Geräte in der Küche.
Heutzutage kannst Du ein Buffet in dieser Größe nicht mehr "a la Minute" bekochen. Man bereitet die Produkte, Vorratsbehälter oder Teller entsprechend vor und schiebt sie dann in die dort stehenden "Konvektomaten". Diese überwachen Prozessorgesteuert die Kerntemperatur, die außentemperatir und stimmen alles aufeinander ab.

Der Heide Park hat davon die absoluten Flagschiffe, nach denen sich jeder Koch die Finger schleckt. Diese Geräte arbeiten nicht mit Mikrowellen, sondern können unterschiedlich garen. Je nach Produktebene kann das grillen, dünsten, dämpfen, erwärmen, warmhalten und viele andere Kombinationen sein. Besser, ja sogar genauer auf den Punkt kann die beste Oma nicht kochen.

Natürlich gibt es auch noch andere Gerichte, also Pfannengerichte, die man darin nicht zubereiten kann. Geschnetzeltes, hart angebratenes usw, jedoch eignen sich die Geräte hervorragend zum wärmen und warmhalten von solchen Gerichten. Dies absolut ohne Verlust der Qualität.

Wenn wir im Lather´s zb. Mittagsgeschäft haben, steht bei uns in dem Gerät auf der ersten ebene Kartoffeln, eine Ebene tiefer die Nudeln, wieder eine Ebene tiefer der Schweinebraten oder sonstiges. Alles super heiss, immer nur kurz angeschwadet und sofort servierfähig.
Bei den o.g. Geräten kann man sogar ganze Tellerwagen hereinfahren.

Also, einfach mal überlegen.
Bei diesen Verfahren kann ein Buffet wie das im Heide Park innerhalb von 15 Minuten verzehrtfertig aufgebaut werden. 2 Küche arbeiten über den Tag, ohne Stress und bereiten die Ware ungegahrt entsprechend vor. Gemüse wird nicht mehr im Wasser aufgeweicht und behält so die Vitamine und den Biss.
Ohne solche Geräte müssten die Köche entsprechend früher anfangen, was denkst Du wie lange der Fisch oder der Gulasch dann in einer schmuddligen Küchenecke auf seinen Abruf, bzw. Verzehr wartet.

Phantasialand, Witzigmann, Palazzo, Tropical Island, Europapark, Krankenhäuser, Knäste, Lathers, Steigenberger, usw. ALLE arbeiten mit Kombidämpfern.
Man gibt es teils nur nicht so gerne zu weil es auch so gerne "Mißverstanden" wird.

Hoffe Einblick und Eure Welt nicht zusammengebrochen zu habende Grüße

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #481343 Verfasst am Mittwoch, 03. Oktober 2007 14:22
Themenersteller
Relax
Wow, danke für die Erklärung.

Da sieht man wer Gastronom ist und wer nicht. Denn bis vor 2 Minuten wusste ich nicht das es so vorbeireitet ist.

Damit nehme ich das "Fertiggericht" zurück und verweise auf Dirks Posting. Denn der Mann weiß wovon er spricht.
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #481436 Verfasst am Mittwoch, 03. Oktober 2007 18:09 Relax
Zitat schiebt sie dann in die dort stehenden "Konvektomaten"




Hatten die so etwas nicht auch auf der Enterprise? Man drückt auf einen Knopf und heraus kam, z.B. klingonisches Rindermett?! S

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #481438 Verfasst am Mittwoch, 03. Oktober 2007 18:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.10.2007 18:17
Relax
Ich glaube nicht, daß die "Knäste" als Argumente für die Qualität so gut gewählt sind. S


Das auf der Enterprise waren Replikatoren. Irgendwo hab ich noch ein Technical Manual rumfliegen, wo die (theoretische) Funktionsweise beschreiben ist
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag