Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erstbesuch im Heide-Park
Autor Nachricht
Knolle Jupp
nach oben
Einsteiger
Nörvenich
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #481705 Verfasst am Donnerstag, 04. Oktober 2007 15:43
Themenersteller
Relax
Mahlzeit...

Hier mal ein kurzer Bericht über meinen ersten Besuch des Heide-Parks am letzten Sonntag (Erntedank).

Ernte dank war der Park praktisch den ganzen Tag über gähnend leer, ich schätze höchstens 600-800 Besucher so das eigendlich überall den ganzen Tag über Druchlaufen angesagt war, Wartezeit praktisch 0. Nur an der Bobbahn mussten wir ca. 10min. warten.
Selbst bei Colossos bzw. Desert Race konnte man immer direkt in den folgenden Wagen einsteigen.

Ich bin dazu per Zug von Köln nach Kiel gefahren um dort einen Kollegen zu treffen und bei ihm ein paar Tage abzuleben und mit ihm den Park zu besuchen.





Ich hatte im ICE ein Abteil für mich alleine und das wärend der gesamten immerhin fünfstündigen Fahrt rauf nach Kiel... War sehr angenehm, hat aber auch 85 Öcken gekostet!

Als wir am Sonntag zum Park fuhren war es ziemlich frisch und es hat zwischenzeitlich genieselt bei geschlossener Wolkendecke. Das war wohl mit ein Grund warum es im Park so leer war.

Ich muss noch sagen das ich nicht viele Bilder gemacht habe weil mir viel zu spät eingefallen war das mein Handy ja auch eine jämmerliche Kamera an Bord hat... Die Bilder sind alle um die Mittagszeit entstanden.

Wir standen um Punkt 9 Uhr an der Kasse und waren mit allen Attraktionen um 11.30 Uhr durch, inkl. mehrere Fahrten auf Desert Race und Colossos. Ich denke Rekord!















Man beachte die wahnsinnigen Schlagen an Colossos...

Der Park ist wirklich schön angelegt, allerdings sieht man das Alter mancher Anlagen doch sehr deutlich. Der Park bietet neben den großen Fahrgeschäften auch sehr viel für die jüngeren Besucher. Mit kleinen Kindern kann man sicher auch einen sehr schönen Tag dort verbringen.

Zu Desert Race bzw. Colossos muss sicher nicht mehr viel gesagt werden.

Colossos ist einfach Endgeil, extrem imposant und die schiere Größe bzw. Höhe der Anlage beeindruckt bei ersten mal doch ziemlich. Die Fahrt ist sehr ruhig und sankt, hatte ich so nicht erwartet. Geniale Airtime, schnell, der erste Absturz nach dem Lifthill ist einfach atemberaubend, besonders in der ersten Reihe.

Desert Race ist ebenfalls erste Sahne. Der Start heut mächtig ins Gedärm... so muss es sein! Der Rest der Stecke ist OK aber nicht weltbewegend, vor allem sehr kurz das ganze was aber natürlich auch am hohen Tempo der Bahn liegt. Fast noch besser ist das Zuschauen beim Start von der Seite. Legiglich die Schulterbügel hätte man im Bereich der Schultern ein kleines bisschen polstern können, an den Airtimestellen stößt man doch recht unsanft oben am Bügel an.

Top sind beide Bahnen, ich passte mit einem 120kg problemlos und bequem hinein...

Die Huss-Ecke war etwas heruntergekommen, ein wenig Farbe und Rostschutzmittel würden svhon helfen. Auf dem Condor hatte ich Schiss das das Ding zusammenfallen würde, ehrlich!

Die Shows haben wir uns gespaart.

Im Vergleich zum Heide-Park muss ich leider sagen das ich meinen Stamm-Park Phantasialand besser finde.
In Heide-Park gibt es praktisch keine Dark-Rides und bei schlechtem Wetter hat man keine Ausweichmöglichkeiten außer man verzieht sich in eines der Restaurantes...

Gegen 14.30 Uhr verließen wir den Park wieder da wir komplett durch waren und auf keie der Shows - die leider alle erst nachmittags stattfinden - zu warten.



So, ich muss weg sonst würde ich noch mehr schreiben...



Gruß
KnolleJupp
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #481727 Verfasst am Donnerstag, 04. Oktober 2007 16:27 Relax
Schöner Bericht, vielen Dank. Im Kern gleichen sich unsere Eindrücke des Parks doch sehr. Der "Heide Park": Ein schöner Park, der viel Potenzial hat, es jedoch nicht richtig nutzt. Ein wenig neue Farbe, die billigen Kirmesbüdchen weg, ein netter Dark Ride,...

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag