Letzten Sonntag hab ich mal wieder dem Holiday Park einen Besuch abgestattet. Habe ja im Vorfeld schlimme Berichte über „verwaiste“ Sitze in der Ge-Force gehört und wollte mich mal selbst davon überzeugen.
Also Frau ins Schlepptau und nen kleinen Nachmittagsausflug. Zudem war noch bilderbuchreifes Herbstwetter mit strahlendem Sonnenschein.
Der Parkplatz war nur zu einem Viertel gefüllt was bei mir erste Freudengefühle weckte, denn wenig Autos= wenig Anstehen.
Erste Attraktion: Lighthouse Tower. Hier bestätigte sich der Eindruck vom Parkplatz. Die Warteschlange war kürzer als die Kapazität der Attraktion. Somit musste man nur ca. 3 Minuten warten. Danach ging es weiter zum Sturmschiff. Auch hier: nur eine Fahrt anstehen um in die letzte Reihe zu kommen. Die Wasserattraktionen habe ich an dem tag auf Grund der doch herbstlichen Temperaturen und meiner Erkältung (die sich heute als Lungenentzündung entpuppt hat) ausgelassen.
Dann zur Geforce. Und von weitem schon zu erkennen: einige Sitze gesperrt. Sogar ein Sitz der Front Row war gesperrt. Zudem nur Ein-Zug Betrieb. Die Warteschlange war aber sehr kurz, so dass man maximal 5 Fahrten warten musste.
Da meine Frau keine Geforce fährt und in der Front Row nur ein Sitz fahrbar war hatte ich das große Glück OHNE ANZUSTEHEN direkt in die Front Row zu kommen, da die meisten in der Schlange zu zweit angestanden sind und dem zu Folge auch nebeneinander fahren wollten. Also hatten die gesperreten Sitze in meinem fall eine positive Auswirkung.
Ich bin seit der Eröffnung jedes Jahr mindestens 20 mal die Geforce gefahren. Allerdings noch nie in der ersten Reihe. Also trotz langjähriger Erfahrung auf dem Teil jetzt plötzlich doch noch mal ein Adrenalinkick auf dem Lifthill. Und dann der First Drop: Ein super Erlebnis in der ersten Reihe. Zudem der Platz neben mir noch frei war. Also vorne, links und rechts niemand. Genial. Man hängt richtig im Bügel drin und wenn dann auch der letzte Wagen den Lifthill passiert hat wird man extrem in den Sitz gepresst. Ich denke hier merkt man die 4,5 G auf jeden Fall. Was in den hinteren Reihen wohl nicht so sehr der Fall ist, da der Zug ja schon wieder von den ersten Wagen gebremst wird, die die erste Auffahrt rauffahren. Das Fahrgefühl im restlichen Streckenverlauf ist wenig unterschiedlich zu den hinteren Reihen. Den Effekt der ersten Reihe kennt man ja zu Genüge aus anderen Bahnen.
Erschreckt hat mich allerdings die letzte Wende. Hier wird der Zug mittlerweile so langsam, dass man denkt er rollt jeden Moment zurück. Es ist wirklich extrem langsam. Ich schätze 30 km/h- mehr auf keinen Fall. An dieser Stelle merkt man doch erheblich, dass die Bahn von Jahr zu Jahr abbaut. Hier sollte dringend Geld investiert werden um den Zug wieder auf das Tempo aus den früheren Jahre zu bringen. Keine Ahnung ob es schon passiert ist, aber ist hier schon mal ein Zug mit Personen drin stehen geblieben? Dass da schon ein leerer Zug stehen geblieben ist weiß ich ja. Aber mit Personen??? Ich stelle mir das sehr unangenehm vor in 15 Meter Höhe in einer Kurve mit 35 bis 40 Grad Neigung festzustecken.
Na ja. Bin ja heil in der Station wieder angekommen. Ach- zuvor noch die Bremsung- hier wird man, wenn man in der ersten Reihe sitzt, sehr spät gebremst. Auch ein Erlebnis, das ich bisher von den hinteren Reihen so nicht kannte. Sehr schöner Effekt.
Die Ehre alleine in der Front Row zu fahren ohne auch nur eine Minute in der Warteschlange verbringen zu müssen hatte ich noch 2 weitere Male. Wie gesagt, es wollte alle in der Schlange zu zweit nebeneinander fahren. Was mir viel Zeit erspart hat.
Danach ging es weiter in die Bootsfahrt „Anno Tobak“. Auch hier durfte ich die erste Reihe genießen
Ebenso in der Tour de Fleurs. Hier ist das Erlebnis in der ersten Reihe ähnlich dem der Geforce
Allgemein war im Park sehr wenig los. Was null Wartezeiten mit sich brachte. Zum Abschluss drehten wir noch eine Runde im tanzenden Pavillon und in der Ballon Race. Bei diesen beiden Fahrgeschäften habe ich gemerkt, dass mir Höhe und Geschwindigkeit wenig ausmachen. Aber diese ständige im Kreis Fahrerei wie in diesen beiden Attraktion macht mir sehr zu schaffen. Ich wurde wirklich blass im Gesicht und mir wurde übel. Dann lieber Millenium Force oder noch höher und noch schneller. Aber bitte keine Rundfahrattraktionen mehr.
Mehr sind wir nicht gefahren. Wie gesagt, ich war krank und es war auch schon später Nachmittag, was die Temperaturen doch sehr fallen lies.
Allgemein ist der Park an einigen Stellen recht nett Halloween-mäßig dekoriert. Allerdings liegt die Betonung auf „an einigen Stellen“. Das Konzept hätte man durch den kompletten Park ziehen sollen und nicht auf einige „Dekoinseln“ beschränken sollen. Man läuft nämlich an schön dekorierten Plätzen vorbei und die Verbindungswege zwischen diesen Plätzen sind gar nicht dekoriert. Schade eigentlich. So kommt der „Schocktober“ leider nicht so ganz gut rüber.
Fotos hab ich leider nur 3 Stück. Und die sind wenig aussagekräftig. Man sieht nämlich nur mich wie ich in der Geforce sitze. Falls dies aber ausdrücklich gewünscht ist werde ich diese Bilder online stellen.
Also, hab mir heut Mühe gegeben beim Schreiben. Hoffe, der Bericht gefällt und ist lesenswert. Bis dann.
also mir hat der Bericht in jeden Fall gut gefallen, lässt sich gut lesen !
Ist nur sehr traurig zu lesen, wie sich der Zustand der Ge Force entwickelt.
Trotzdem danke
Kev
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen! Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Der Zug, der auf den Bildern in der Station steht war dann wohl der Zug vom Sonntag, an dem ich im Park war.
Da kann man deutlich erkennen, daß der rechte Sitz in der ersten Reihe gesperrt ist. Sowie 4 weitere auf der rechten Seite- soweit ich das auf dem Bild erkennen kann.
Das macht 5 gesperrte Sitze auf der rechten Seite. Die linke kann man auf dem Bild nicht erkennen. Aber ich hab mal auf meinen Bilder eben nachgesehen. Da sind auch noch mal 3 Sitze gesperrt. Macht ne Ausfallquote von 30 Prozent in dem einen Zug. Also fast jeder dritte Sitz ist defekt. Das ist schon hammerhart finde ich.
Wie kann man eine solche Bahn nur so "vergammeln" lassen. Eigentlich sollte diese Bahn doch das Premiumobjekt darstellen. Erbärmlich, wie diese Bahn hier präsentiert wird. Egal, welche Gründe es dafür gibt. Mann, mann. Da blutet mir das Herz.
MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte onrider seit 23.06.2005 "Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Was vielleicht noch erwähnt werden soll ist, dass von der knalligen, orangenen Farbe der Schienen nicht mehr all zu viel übrig ist. Die Farbe ist sehr verblasst. Ist mehr ein Rostbraun mittlerweile. Da gehört dringend ein neuer Anstrich her!
Denke, daß die Züge in dieser Saison nicht mehr repariert werden. Man wird sich wohl in die Winterpause retten und dann das nötigste reparieren. Ich hoffe echt, dass diesen Winter mal ne Generalüberholung gemacht wird.
Ich hab noch ne allgemein technische Frage.
Woher weiß der Bügel, daß er jetzt schließen soll? Blöde Frage. Aber ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll.
Also woher und wie bekommt der Zug den Befehl, dass der Bügel jetzt geöffnet bzw. geschlossen wird. Der Zug hat ja nur Kontakt zu den Schienen und sonst keine elektrischen Anschlüsse (also Kabel oder so). Geht das per Funk oder wie? Weil über die Schienen kann es ja nicht gehen, da die Räder aus Kunststoff sind und Kunststoff bekanntlich ja keinen Strom (Impuls) leitet.
Und woher bezieht der Zug überhaupt den Strom um die Bügel zu schließen? Batterien, Schleifkontakte wie bei der Carrerabahn mit den Schienen????
Ich hab da echt kein Plan. Klär mich bitte mal einer auf. Oder soll ich da n extra Thema aufmachen?
Hab ich mich auch schon gefragt, das mit den Leitungen is klar, aber stellen wir uns vor im letzten Overbanked Turn bleibt der Zug stehn, wie geht das dann? Kann man das manuell machen wie z.B. bei Superwirbel? Da wird in der Station auch noch per "Hand" (Fuß) geöffnet.
Die Operater können mittels einem Gerät, keine Ahnung wie es heißt, dass so ähnlich aussieht wie ein Aufladegerät für Autobatterien hinter dem Wagon anschließen und somit die Sperre für die Bügel entkoppeln. Das "Gerät" scheint schwer zu sein wie man an den Summernights erkannte, weil die Operater die Bügel mit dem Gerät öffneten.
Ich find's schon erschreckend wie sich der Zustand der ehemals "Besten Achterbahn der Welt" entwickelt! Immer mehr Defekte. Immer langsamer. Bitte HoPa investiert doch auch wenigstens einmal in ein schon bestehendes Fahrgeschäft! BITTE!
Woher weiß der Bügel, daß er jetzt schließen soll? Blöde Frage. Aber ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll.
Also woher und wie bekommt der Zug den Befehl, dass der Bügel jetzt geöffnet bzw. geschlossen wird. Der Zug hat ja nur Kontakt zu den Schienen und sonst keine elektrischen Anschlüsse (also Kabel oder so). Geht das per Funk oder wie? Weil über die Schienen kann es ja nicht gehen, da die Räder aus Kunststoff sind und Kunststoff bekanntlich ja keinen Strom (Impuls) leitet.
Und woher bezieht der Zug überhaupt den Strom um die Bügel zu schließen? Batterien, Schleifkontakte wie bei der Carrerabahn mit den Schienen????
Die Bügel werden über einen Stromimpuls geöffnet. Solange Strom auf die Ventile gegeben wird, sind die Bügel beweglich. Sobald der Strom weggenommen wird, verharren die Bügel in der Stellung, in welche diese heruntergezogen wurden. Die Bügel kann man nur weiter zum Körper ziehen, aufdrücken kann man diese nicht mehr.
Also ich war am 8 August 07 letzte mal im Holiday Park. Ich muss auch sagen das die Züge und der Zustand der Bahn allgemein sehr nachläßt. Hier sollte wirklich dringend nachgebssert werden. 6 Jahre lassen halt ihre spuren Hinter sich.
Jetzt regt dich mal wieder ab Coaster-Ray!
Der zweite Zug (der ehmalige orangener Zug) ist wieder voll in Betrieb alle Sitze sind wieder verfügbar.
Bei dem ersten Zug ist nur noch ein Sitz von der First Row defekt.
Momentan ist der zweite Zug im Betrieb...
Aber lass bitte nicht deine Wutt morgen an der EGF aus, wenn der Park überfüllt ist.
LG Keven
Richtig. Ich war da und es hat super viel Spaß gemacht.
Wieder mal war der Park so leer, dass man kaum anstehen musste.
Allerdings ist es schade, dass die Hall of Horror langweiliger ist, als letztes Jahr, denn diesmal muss man eine Polonese ( oder wie das heißt) machen und die Geister erschrecken einen kaum noch.
Diese neue Lasershow im Aquaskope ist richtig schlecht. Ich war extremst enttäuscht. Das war eine totale LOBO Werbung.
Dieser Film war das Letzte. Tut mir leid, aber der Film war wirklich schlecht. Menschen die in Unterhose Turnübungen machen und auf Wolken tanzen? Hallo?
Erst zum Schluss ging es ab. Aber das hatte nichts mehr mit dem Film zu tun.
Es gab ja auch eine "Crazy Halloween Show".... genau da waren noch Szenen vom anderen Film mit dabei. Schlechte animationen und der Schluss war das selbe Lied wie bei der normale Show.
Richtig enttäuschend. Vorallem, wenn man weiß, dass LOBO eigentlich mehr kann.
Bei den Summernights haben sie es bewiesen, den ganzen Park in 3D darzu stellen. Geile Sache... Warum dann jetzt sowas?
Also über die "Crazy Horror Show" lässt sich streiten, vor allem darüber wie gut sie ist und ob die Idee gut umgesetzt wurde oder nicht. Aber Amazeon an sich ist in meinen Augen eine klasse Show, die in meinen Augen was die Laseranimationen angeht technisch weit vor Magic of the Night liegt. Es ist eine Show, die mehrmals am Tag läuft und von daher keine großen Pyroeffekte haben kann, da dies viel zu sehr ins Geld gehen würde.
An und für sich ist die Show wirklich nett anzusehen, hat ein paar interessante Elemente und auch einen netten "Sountrack" hat. Die Unterwäschemenschen sind wirklich etwas komisch, aber an sich auch nicht wirklich verkehrt (denn nackt darstellen wär noch mehr fehl am Platz). Aber ich finde wie gesagt wirklich, dass die Show stimmig ist und bis auf die Dimensionen kann Magic of the Night ihr nicht das Wasser reichen.
Mir geht es auch weniger um die Pyroeffekte sondern mehr um die Lasersachen. ...
Ok, es sind schon ein paar nette Effekte dabei, aber Amaceon ist trotzdem irgendwie merkwürdig. Ich fand halt Magic of the Night deshalb so genial, weil die Fahrgeschäfte einfach nur genial gemacht waren.
Wenn man jetzt mal vergleich was für Objekte in Amaceon dargestellt wurde.... vorallem diese komische Frau die als so komsich grinst. Was soll das?
Aber auch hier wird die Show sicherlich irgendwann wieder wechseln und bis dahin ist die Lasertechnik bestimmt auch wieder besser.
Wie gesagt: Der Schluss ist richtig geil gemacht. Warum nicht den ganzen Film so?...Obwohl... das waren ja nur Strahlen und keine Bilder.
Diese neue Lasershow im Aquaskope ist richtig schlecht. Ich war extremst enttäuscht. Das war eine totale LOBO Werbung.
Dieser Film war das Letzte. Tut mir leid, aber der Film war wirklich schlecht. Menschen die in Unterhose Turnübungen machen und auf Wolken tanzen? Hallo?
Da kann ich nur sagen jeder hat einen anderen Geschmack, nur als kleine Info für Dich!
Amaceon brachte das Publikum auf einer Fachmesse in Dubai in staunen, soviel zu "totale LOBO Werbung"!
Es ist eine Geschichte die auch ihr Anfang braucht, nicht jedem gefällt die Show, aber wie du LOBO runterziehst ist nicht in ordnung.
LOBO ist Weltmarkt führer in Showlaser und Multimedia Entertaiment wie die viele ILDA Awards beweißen.
Es gab ja auch eine "Crazy Halloween Show".... genau da waren noch Szenen vom anderen Film mit dabei. Schlechte animationen und der Schluss war das selbe Lied wie bei der normale Show.
Die Crazy Horror Lasershow wurde teils von der Lasershow im Eupa an den Gruselwochen abgeknüpft und die Lasereffekte von Amaceon am Ende hinzugefügt.
Richtig enttäuschend. Vorallem, wenn man weiß, dass LOBO eigentlich mehr kann.
Bei den Summernights haben sie es bewiesen, den ganzen Park in 3D darzu stellen. Geile Sache... Warum dann jetzt sowas?
Weil die Voraussetzungen im Aquascope nicht besteht wie auf dem See, in Amaceon würden diese "3D" Effekte zur Show nicht passen.
Und für die Crazy Horror Lasershow war die Zeit nicht vorhanden eine Show zu produzieren die mit den ausmaßen wie auf dem See übereinstimmt!
Ok danke für die Informationen. Jetzt nehme ich es zurück! Ohne genug Vorwissen ist es natürlich dann nicht so klug zu motzen. Tut mir wirklich leid.
Ich konnte ja nicht wissen dass sie für die Halloween Show nicht so viel Zeit hatten. DAFÜR war es dann doch ok. Abgesehen davon sind die Laser ja von der vorigen Show bei behalten worden. Also konnte man ja auch nur die Positionen verwenden die gegeben waren.
Mit LOBO Werbung meinte ich halt das Schlusslied. Das LOBO Weltführer ist dachte ich mir schon. Gut sind sie ja, aber dennoch war ich enttäuscht. Vorallem hätte ich mich beinahe übergeben in der Halle weil dieses Rumgefliege nichts für meinen Magen war
Du musst dir auch mal vor Augen führen, dass man bei Amazeon nicht den Schwerpunkt auf die Laser legt, sondern auf das Gesamterlebnis. Während der Show
Spielen die Wassereffekte einen mindestens genauso wichtigen Teil (wenn du beim nächsten Mal auf das Wasser achtest, siehst du auch, dass das alles durchdacht ist).
Hier wird nicht großartig Wert auf die Laser gelegt, sondern eher auf die Story (die imho während der Show sehr gut dargestellt wird) - und die Laser sind nur dazu da um das am Ende zu untermalen und nicht alleine darzustellen. Sie sind nur Teil und nicht kompletter Bestandteil der Show. Und um es nochmal abschließend zu sagen, finde ich, dass der Holidaypark sein Geld in Amaceon wirklich mehr als gut investiert hat, da die Show für eine all-day-Show wirklich klasse ist.
Hmmm... du hast wohl Recht.
Ich stehe halt total auf Laser
Von der Story her ist es schon gut dargestellt und die Musik passt auch sehr gut dazu. Wenn dass mal jemand so wie du hinschreibt und erzählt dann klingt das auch ziemlich logisch. Man sollte die Dinge wohl von mehreren Seiten betrachten als nur von einer
Wenn man jetzt mal vergleich was für Objekte in Amaceon dargestellt wurde.... vorallem diese komische Frau die als so komsich grinst. Was soll das? Smilie ::
Die frage hab ich nach dem Treffendieses Jahr im Hopa ziemlich häufig gehört. Ich hab michdas auch als allererstes gefragt. Bis mir jedoch dann klar wurde das sich die Story um die Entstehung der Erde und des Menschen dreht. Wenn man die show in Gedanken einfach noch einmal durch geht, müsst einem das dann doch ein bisschen einleuchten.
Je öfter ich mir die show anschaue, desto besser gefällt sie mir
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given