Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kirmes Brunssum (NL)
Autor Nachricht
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #482403 Verfasst am Samstag, 06. Oktober 2007 19:34
Themenersteller
Relax
Heute habe ich die Kimres in Brunssum besucht. Zu meinem Erstanunen war auf dem Kirmesplatz schon nachmittags sehr viel los. Trotzdem war dort ein sehr angenehmes Publikum unterwegs.

Vorne auf dem Kirmesplatz stand zunächst ein Polyp namens "Happy Spider". Hier gab es für 2€ eine lange und schnelle Fahrt mit viel Nebel.

Etwas weiter stand dann "Eclipse".

Hinter Eclipse stand das KMG Fahrgeschäft "Swing It". Da ich diese Art von Fahrgeschäft noch nicht gefahren bin, habe ich es mal ausprobiert und muss sagen, dass es sehr viel Spaß macht, aber auch intensiver ist, als man von Außen vermutet. Anfangs war das herumgeschaukel bei langsamer Gondeldrehung zwar etwas langweilig. Aber als dann der maximale Ausschwung erreicht war und die Gondeln voll aufgedreht haben fing es an richtig Spaß zu machen.

Etwas weiter stand dann dieser Scheibenwischer namens "Wild Thing".

Daneben war dann dieses wie ich finde sehr originelle Kinderfahrgeschäft zu finden.

Hinter diesem Fahreschäft war dann der "Crazy Dance" zu finden, der sich aufgrund der anhebbaren Gondelkreuze völlig anders als ein Huss Break Dance fährt.

Gegenüber des Autoscooters befand sich außerdem ein Cake Walk und eine kleine Raupenbahn:

Darüber hinaus gab es noch die Geisterbahn "Sea Monsters". Als ich letztes Jahr nach der Kirmes in Kerkrade behauptete, dass ich aufgund des äußeren Zustandes einen Besuch nicht für nötig empfunde habe musste ich mir erst einmal böse beschimpfungen von einem gewissen User anhöhren. S Na ja, dachte ich mir, vielleicht ist das ganze ja doch einen Besuch wert und bin mal mitgerfahren. Ich muss zugeben, dass sich ein Besuch in der Tat gelohnt hat, denn ich habe mich selten so böse in einer Geisterbahn erschrocken. S

Sehr lustig war auch dieser Clown, der mit einem Autoscooterwagen über den Kirmesplatz gefahren ist und hier und da angehalten hat um den Kinden "Luftballontiere" zu basteln.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Da_DaViD
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #482428 Verfasst am Samstag, 06. Oktober 2007 20:59 Relax
Kurze Frage: Was ist denn der Cake Walk (oder so?) ??
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #482431 Verfasst am Samstag, 06. Oktober 2007 21:04 Relax
Zitat Kurze Frage: Was ist denn der Cake Walk (oder so?) ??

Ein klassisches Laufgeschäft, meist mit Wackeltreppen, Laufbändern, rollenden Tonnen und Luftdüsen...

In Deutschland kannst du es im Remmi Demmi oder in der Altweibermühle entdecken S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
De Duitse Kermis
Aufsteiger Edwin Martens
Gemert
Niederlande

Link zum Beitrag #483076 Verfasst am Montag, 08. Oktober 2007 18:42 Relax
> Ein schöne kirmes in Brunssum nicht weit von die grenze bei Aachen.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

> Brunssum
> 186