Was soll man einem Sonntag, wo die Formel eins schon früh am Morgen zum einschlafen eingeladen hat, und das Wetter mal wieder wie aus dem Bilderbuch ist, sonst noch so treiben? Kurzerhand beschloss ich Herrn Balmera, nebst seiner“besseren“ Hälfte, Rebecca, zu einem Besuch im Toverland zu überreden. Da man nun ja schon 2x ohne Jahreskarte dort war, sollte diese auch gleich ein Bestandteil unseres Trips werden. Zuvor hatte ich noch einige nette Gespräche mit einer Mitarbeiterin des Parks geführt um alle auftretenden Probleme (Foto, Pass, Öffnungszeiten der Kassen u.s.w.) im Vorfeld auszuschließen.
Unser kleines Grüppchen machte sich also um 14Uhr auf in Richtung Sevenum. Der Parkplatz war erwartungsgemäß recht gut gefüllt, aber man weiß ja, daß dies kein Indiz auf das real gefühlte Besucheraufkommen ist. So, nun aber zur Kasse und ne Jahreskarte kaufen, aber.....
leider hatte sich die gute Dame, mit der ich zuvor noch rege kommunizierte, mittlerweile in einen Zombie verwandelt. Ob das wohl an meinen Anrufen lag?
Irgendwie war der gesamte Park ein Ort des Schreckens geworden.
Max hatte ja hier schon über die extreme Präsenz von achtbeinigen Tieren im Park berichtet.
Hallo ,
die Spinnen bei Boo Ein sehr gelungener TagsterBike sind der Hammer.
Gruß Cartmann
Auch diese possierlichen Tiere mutierten mittlerweile zu Bestien.
Es ist doch erschreckend schön, zu sehen, daß selbst ein Park wie das Toverland, welcher seine Zielgruppe bislang in den Familien sah, sich dieser importierten und mittlerweile sehr verbreiteten Tradition verschreibt.
Ok, es ist kein Vergleich zu dem was andere Parks zu Halloween auf die Beine stellen, aber das Toverland hat mich wieder einmal positiv überrascht, und das zum zweitenmal in diesem Jahr. Allein der Gedanke, und weniger die Ausführung, zählt hier für mich!
Hier noch ein paar Bilder von der Deko.
Halloween meets Oktoberfest.
An jeder Ecke gab es was zum Thema Halloween zu entdecken, aber leider konnte ich auf Grund unser kurzen Verweildauer keine weiteren Fotos machen, also fahrt einfach hin und schaut selbst dem Grauen ins Auge, und wenn der Grund eures Besuches auch nur TROY sein sollte.
Zu Troy; nur ein paar Bilderchens, konnte ich mir einfach nicht verkneifen, da die Bahn einfach nur... ist.
Etwas Thematisierung, als Beiwerk zu dem grandiosen Coaster.
Ja, ja, gegen die Sonne.
Nur Troy ist schöner, als fliegen.
Einem Pferd, schon gar nicht einem trojanischen, sollte man sich von hinten nähern!
Auch der schönste Tag geht einmal zu Ende, so machten wir uns gegen 18.30 auf den Weg...
aus dem "Toverland", zurück in die Realität.
Ach so, bevor ich es vergesse, die ersten Bauarbeiten für die Erweiterung 2008 sind auch schon zu sehen!, und soweit ich es verstanden habe, muss auch nichts abgerissen werden.
Fazit:
Ein Toverland, daß einen immer wieder aufs Neue verzaubern kann, sei es durch innovative Achterbahnen, oder durch die IMO fruchtenden Bemühungen sich zu einer Größe im Freizeitparksektor aufzuschwingen. Nicht zu letzt gilt mein heutiger Dank dem Ride OP von Troy, der einfach über seine reguläre Arbeitszeit hinweg eine Menge ER`s ermöglichte, und nur weil er Spaß daran hatte, daß wir Spaß hatten.
@Oliver Opree Die Friets waren heute wieder extrem genießbar.
Einem Pferd, schon gar nicht einem trojanischen, sollte man sich von hinten nähern!
Ein Pferd, das Deine Soldaten (rein)trägt - Hoch im Toverland - Das schenk ich Dir heut Nacht
Ein Pferd, das Deine Soldaten (rein)trägt - Alle Griechen überlebt - Und über unser Geheimnis wacht
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type