Ich habe mich auf der Spanientour der Gruppe wie den Organisatoren gegenüber falsch verhalten und einige Einzelpersonen damit in Schwierigkeiten gebracht. Dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen. Ich schreibe das hier und nicht im Spanien-Thread, da es hier auch um die Auffassung von onride geht.
Die Fahrt war eine Gruppenfahrt und keine Individualreise. Im Vorfeld habe ich mich bemüht, meinen Teil zum Gruppenerlebnis beizutragen und eine Besichtigung der Stadt Barcelona angeregt, da ich bereits dort war und die Stadt sehr schätze. Dieser Vorschlag kam nicht bei allen Teilnehmern gut an, aber dennoch wurde er dann auch als Programmpunkt für den letzten Tag aufgenommen. Soweit die Vorgeschichte.
Wie inzwischen sicherlich bekannt ist, hatte Furius Baco technische Probleme, die einen Stillstand der Bahn an unseren Besuchstagen erzwangen. Es drang allerdings die Information durch, daß für den Sonntag die Möglichkeit einer Öffnung bestand. So entschloss ich mich am Sonntag morgen dazu, mich zusammen mit Magnus von der Gruppe zu trennen und den Park ein viertes Mal aufzusuchen. Wir erkundigten uns nach Zugverbindungen und erfuhren von mehreren Zügen, die rechtzeitig in Barcelona sein sollten. Ebenso erfragten wir noch einmal die Abflugzeit und planten damit genug Luft ein. 2 1/2h sollten auf jeden Fall reichen. Von den Bauarbeiten auf der Strecke, die eine Stunde Verspätung bedeuten sollten, wussten wir nichts, leider war auch unsere Information über die Abflugzeit falsch, so daß aus den 2 1/2h eine wurde. Damit wir weniger Last mit dem Gepäck haben, übergaben wir unsere Koffer Robin und Christoph, die dieses am Flughafen aus dem Bus ausladen sollten. Normalerweise wären wir ja auch rechtzeitig dort gewesen. Das zum Hintergrund.
Der Stress, den wir Robin, Christoph und natürlich auch Dirk angetan haben, weil wir erst auf den letzten Drücker am Flughafen waren, war keineswegs in unserer Absicht. Wir hätten nie mit der Verzögerung gerechnet, sonst wären wir natürlich früher gefahren. Es tut mir wirklich leid, daß Ihr so einen Stress mit uns hattet. Im Grunde war es unser Risiko, den Flieger zu erwischen oder nicht, aber dadurch, daß wir den Fehler gemacht haben, Euch die Koffer zu verantworten, haben wir Euch da mit hineingezogen.
Es war auf jeden Fall nicht richtig, daß wir uns so von der Gruppe getrennt haben. Alle wollten Furius Baco fahren und ich weiss jetzt, daß die Bahn allen eine Menge Spass und Freude bereitet hätte. So hatten wir dieses Erlebnis nur für uns alleine, wobei es ein Gruppenerlebnis hätte sein sollen, genau wie wir zusammen Stampida gefahren sind. Zu entschuldigen ist das eigentlich nicht. Mir ist auch klar, daß die ganze Sache nicht so schwerwiegend gewesen wäre, wenn wir uns von der Gruppe getrennt hätten, um etwas ganz anderes zu machen, zB. einen Freund zu besuchen und hinterher durch einen Verkehrsunfall aufgehalten geworden zu sein. Die Tatsache, daß alle insgeheim gehofft haben, die Bahn noch zu fahren und wir uns dieses durch Loslösung von der Gruppe ermöglicht haben, wiegt schwer. Es war eine Gruppenentscheidung, den letzten Tag nach Barcelona zu fahren und da diese nicht anderweitig aufgehoben war, bestand diese noch. Wir haben uns darüber hinweg gesetzt. Auch wenn Furius Baco für mich ein schönes Geburtstagsgeschenk war, kann ich verstehen, wenn uns keiner der Mitfahrer dieses Erlebnis gönnt.
Mir fällt momentan nichts weiter dazu ein. Ich habe mich am Sonntag gegen die Gruppe und damit letztlich auch gegen Onride entschieden und muß die Konsequenzen auch tragen. Welche immer das sind.
Ich glaube nicht dass überwiegend Missgunst der Hauptgrund für die allgemeine Wut ist, sondern, dass du einfach Robin alleine gelassen hast und das
obwohl du sein Betreuer warst und das nicht geht ein"Betreuer" zu sein und dann am Ende noch den Minderjährigen beauftragen auf das Gepäck des "Betreuers"
aufzupassen.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass es halt schief gelaufen ist, ihr euch mit Sicherheit falsch entschieden habt, vor allem nach dem Theater mit der Stadtbesichtigung, da hätte schon der Anstand geboten mitzufahren. Seine zu betreuende Person am Flughafen alleine zu lassen (ob andere Erwachsene da waren oder nicht ist rechtl. wurst) und dann noch mit den Shirts am Flughafen anzutanzen, was viele sehr sehr falsch aufgefasst haben, ist einfach falsch gewesen.
Und für einen Coaster wie diesen würde selbst ich sowas nicht machen (und das heißt was, nachdem ich mich so drauf gefreut hatte, wenn ich das sage), das ist es
nicht wert das Risiko einzugehen den Flieger tatsächlich zu verpassen, einen anderen Park zu versäumen, unnötig 54€ für die Busfahrten auszugeben, die Rundfahrt nicht machen, für die man sich so eingesetzt hat, einen Minderjährigen in Schwierigkeiten zu bringen, den Anderen klar zu zeigen, dass man scheinbar nicht in der Lage ist für jemand anderes
Verantwortung zu übernehmen und es sich vor Allem durch diese ganzen Aktionen bei so ziemlich Jedem verscherzt zu haben.
Mir hat die Tour auch so gefallen und ich brauchte Furius Baco am Ende doch nicht, bei diesem hammer-Park. Mir ist die Bahn nach langer Zeit, die ich für diese Einsicht
gebraucht habe (ne, Robin?), total egal geworden. Der Park ist so schön und bietet so viel, dass ich mit Sicherheit in spätestens 2 Jahren nochmal dort sein werde
und FB auch dort sein wird. Wie gesagt, ich fand die Aktion mehr als daneben, ich glaube und hoffe aber dass sie so schnell nicht wieder passiert, denn bei solchen
Sachen kann man auch schnell Personen mit reinziehen, die für die Dummheit der Risikofreudigen in so Situationen nichts können.
Aber ich hoffe das alles war es euch wert und ihr hattet eine schöne Fahrt auf Furius Baco!
Danke Frossi, du sprichst mir echt von der Seele!
Auch mir persönlich ist der Count relativ egal und es ist mir echt gleichgültig ob ihr die Kiste gefahren seit oder nicht.
Aber es kann echt nicht angehen, dass du die Verantwortung für einen Minderjährigen übernimmst und dann abhaust.
Robins Eltern haben dir die Verantwortung übergeben und du lässt ihn alleine und drückst ihm statt dessen noch euer Gepäck in die Hand?!
Das kann doch echt nicht sein.
Außerdem hast du Dirk in eine echt scheiß Situation gebracht!
Kathrin!
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type