Park
Toverland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Toverland... und ein Coaster zum TROYmen
Autor Nachricht
Dobeg One
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #483710 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2007 21:44
Themenersteller
Relax
So,

nachdem, meine Frau und Ich, Sonntag langeweile hatten und wir etwas Unterhaltung gesucht hatten, machten wir uns spontan auf ins "Toverland". Es war für uns beide der Erstbesuch und ich war sehr gespannt, was uns da erwarten würde.

Wir kamen so gegen 14 Uhr an und ich muss sagen, dass die 4h im Park vollkommen ausreichend waren. Das soll den Park jedoch nicht abwerten. Das "Toverland" ist halt ein kleiner Familienpark, der besonders Sinn macht wenn man Kinder einen unvergesslichen Tag bereiten möchte. Das "Toverland" bietet jedoch auch für uns große onrider eine Menge Spaß. Und wenn der Park sein Konzept weiter verfolgt, entsteht hier etwas ganz, ganz großes. Denn ich habe ein überaus positives Bild erhalten. Ich finde, es ist durchaus sehr schwer einen indoor/outdoor Park thematisch so in Szene zu setzen, wie es hier der Fall ist. Ganz großes Lob an dieser Stelle an den Park.

Klar, für Thrillsüchtige bietet der Park wenig. Das liegt aber offensichtlich auch nicht im Interesse des Parks. Das Konzept eines Familienparks, der für jeden etwas zu bieten hat geht auf und weiß zu gefallen.

Nun zu den Bildern>>>>>

Es war Halloween, Kürbisse.... überall Kürbisse!

Wie gesagt, das "Toverland" bietet sehr viel für Kinder und Familien. Ein perfektes Ausflugsziel. Vor allen Dingen wäre positiv zu erwähnen, das der Park sehr großzügig angelegt ist. Es gibt Ruhezonen und Grünflächen, Rückziehpunkte und Spielflächen für die Kleinen. Und während sich die Kleinen austoben ruhen sich die Älteren etwas aus oder drehen eine Runde auf dem "Booster Bike". Ein wirklich netter Coaster. Klar, der Abschuss könnte etwas mehr Druck haben. So wie er ist, passt er allerdings prima zum Park.

Ach ja, fast vergessen. Das "Toverland" hat da ja noch etwas. Das wohl geilste Pferd der Niederlande.

"TROY"

Um es kurz zu sagen: Unglaublich. Für mich persönlich definitiv der beste Woody, den ich je gefahren bin. Schnell, abwechslungsreich und mit einer perfekten Thematisierung in Szene gesetzt.

Der First Drop ist sehr steil und reißt, vor allen last row, sehr stark. Genial auch die S Kombination direkt nach dem First Drop. Dieser Woody ist verdammt abwechslungsreich und bietet hinter jeder Kurve eine neue Überraschung. Links-Rechts Kombinationen ohne Ende und das in einer doch recht hohen Geschwindigkeit. Ganz großes Lob für diesen tollen Coaster.

Fazit: Ein toller Park mit viel Potenzial für die Zukunft. Werde das "Toverland" auf jeden Fall wieder besuchen. Daumen hoch fürs "Toverland".

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #483901 Verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2007 14:45 Relax
Dobeg One

Na, wer sitzt da wohl in der First Row? S

Ich wusste doch, daß ich das Gesicht in der Q-Line irgendwoher kenne S Das nächste Mal grüsse ich dich aber!
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Dobeg One
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #483928 Verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2007 16:29
Themenersteller
Relax
Tach Balmera,

habe Dich am Sonntag auch gesehen. Wollte noch schnell zu Dir und kurz Hallo sagen. Warst jedoch sehr schnell auf der Wasserbahn verschwunden. Danach habe ich Dich nicht mehr gesehen. Ist ja auch kein Wunder bei der "Größe" des Parks. S

Zu dem Foto: Habe vesucht Dich ganz zu erwischen. Leider hast Du hier ein Brett vor dem Kopf S S

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Miro
Einsteiger Miro

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #484049 Verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2007 20:26 Relax
Du hast den wohl ultimativen Thrill verpasst: DEN HOCHSEILGARTEN *schwitz*
Dobeg One
Essen