Aloha,
auch der dritte Tag der Spanien Tour führte uns in den Park Port Aventura. Am heutigen Tage sollte der Park bis Mitternacht geöffnet haben und man war natürlich gespannt, wie der schöne Park bei Dunkelheit wirkt. Am Abend erwartete uns mit einer riesigen Maze noch ein weiteres Highlight der Tour aber wir wollen auch heute wieder ganz von vorne beginnen.
Heute musste etwas schneller gefrühstückt werden, da um 11.00 bereits ein Gruppentreffpunkt vereinbart wurde, um gemeinsam Stampida zu fahren. Mit der Bimmelbahn ging es wieder singend und lachend in den Park und vor den Kassen dann der Schock - voll! Und zwar derbe, die Schlangen an den Kassen waren beachtlich, heute sollte es wohl richtig richtig voll werden im Park.
Da wir an diesem Morgen eindeutig zu faul zum laufen waren fuhren wir mit der Eisenbahn zum vereinbarten Treffpunkt.
Auf gehts - der dritte und längste Tag in Port Aventura beginnt
Mit der Eisenbahn zum Gruppentreffpunkt
Am Treffpunkt angekommen warten bis alle eingetroffen sind
Volker und Andrea sind natürlich auch dabei
Der Chef richtet noch ein paar warme Worte an seine Schäfchen
Und dann ging es zum Duell auf Stampidaaaaaa
Ich musste wirklich hart mit mit kämpfen, in diese Rappelkiste noch einmal einzusteigen aber das Gruppenerlebnis "onride rot" gegen "onride blau" machte mich dann doch weich. War eine lustige Fahrt, die aber dennoch nicht über die Schmerzen hinwegtrösten konnte. Aua Aua Aua.....Stampida sucks! Und zwar sowas von!
Auf dem Weg zum Duell gab es dann noch die große Überraschung, nämlich Fast Pass Deluxe für den ganzen Tag. Langes Warten würde es an diesem Tag also schon mal nicht geben und das war auch gut so, denn der Park füllte sich immer mehr und mehr.
Nach der Fahrt teilte sich dann die Gruppe in kleine Grüppchen, es war jetzt schon tierisch heiß und ich wollte bei diesem Wetter auf jeden Fall noch den Hotel Pool ausprobieren, also ging es erstmal durch die Westernstadt zurück in Richtung Ausgang.
Vorbei an einem Friedhof
Nein Nein, ihr müsst mich schon noch ein bisschen ertragen
Halloween Deko am Wegesrand
Auf dem Weg trafen wir dann wieder auf den tollen Rafting und aufgrund der heißen Temperaturen entschieden wir uns erstmal für ein paar Runden Abkühlung - Fast Pass sei Dank. Nach sechs Runden waren wir komplett gesoakt und setzen unseren Weg fort.
Ein bisschen Rafting zur Abkühlung
Als wir über die große Brücke kamen dann plötzlich ein Aufschrei :"
FURIUS BACO FÄHRT". Naja, nicht wirklich aber immerhin wurden eifrig Testfahrten unternommen. Das Schauspiel erstmal von der Brücke beobachtet und dann ab nach unten, um Informationen einzuholen. Sir Dinn und Gordi waren auch schon vor Ort und beobachten die Szenerie. Ja, ich gebe es zu - auch ich war einer von denen, die jetzt da gesessen und gewartet haben (in unseren Herzen sind wir dann doch wohl alle Coasterschlampen
aber auch nur weil der nette Techniker am Eingang der Meinung war, dass die Bahn auf jeden Fall öffnen würde, es wäre nur eine Frage der Zeit. Da wir eh aus den Park zum Pool wollten, verweilten wir also vor Furius Baco, beobachteten die Testfahrten und hofften auf eine Öffnung.
Als dann sogar der Wartebereich gefegt und geputzt wurde, dachten wir schon, unsere Gebete würden erhört aber nach einer Stunde dann das "NO" vom Techniker, das wird heute doch nichts mehr. Schade aber nicht zu ändern. Da dies aber definitv nicht mein letzter Besuch im Port war, wird das Ganze dann beim nächsten Mal nachgeholt.
Jaaa, Testfahrten haben schon was tolles an sich
Leider blieb es auch bei den Testfahrten aber das Teil sieht echt klasse aus
Nach einer Stunde hoffen und bangen ging es dann zurück zum Hotel, ein bisschen im Pool relaxen und nach dem Abendessen ging es dann geschlossen mit der Bimmelbahn wieder in den Park. Was Salou jetzt erlebte war schon schlichtweg genial. Der ganze Zug sang, tanzte und feierte, ein Gassenhauer nach dem anderen wurde zelebriert und eine La Ola jagte die nächste. Die Stimmung aus dem Partyzug wurde dann auch direkt in die Q zur Monster Maze mitgenommen, denn hier wartete jetzt die längste Wartezeit ever auf uns. Ich habe noch nie eine so lange Q gesehen. Als Belohnung wartete am Ende des Wartens eine Maze, die durch einen kompletten Themenbereich und desssen Attraktionen ging. Einfach nur der pure Wahnsinn. Schockeffekte ohne Ende, Erschrecker mit unglaublichen Kostümen, die einen kalt erwischten und ein bisschen Splatter war auch noch dabei. geniale lange Maze, die einfach nur tierisch Spaß gemacht hat. Ich fand aber die Gruppe dann doch einen Tacken zu groß, mit kleineren Grüppchen wäre das Erlebnis sicherlich noch um einiges intensiver gewesen.
Einen Besuch dieser Freiluft Maze kann ich jedem Besucher nur ans Herz legen.
Mal wieder auf die Bimmelbahn warten
Und dann ab in die Q und weiter warten
Ja, die Q war lang...
...sehr lang...
...verdammt lang!
Warten, warten, warten...
...und noch mehr warten, warten, warten...
...endloses Warten...
Aber onrider wissen sich natürlich in solchen Q`s die Zeit zu vertreiben, also wurde erstmal die La Ola gestartet. Spanier sind ja soooo träge. Bis die das mal kapiert haben mit der Welle gingen glaube ich mindestens 15 Versuche ins Land. Nach endlosen Wellen vorwärts und rückwärts wurde dann gesungen, und zwar alles, was uns einfiel. Der Stern, das Pferd, Ole Espana, der Finger im Po und was weiss ich nicht alles. Derbe Stimmung in der Q - das war richtig geil!
onride startet die Welle
Die ersten Monster tauchen auf
Aber das Warten ging natürlich weiter
Nach dem Besuch der Maze ging es dann noch einmal in die Western Maze und dann ging es nach vorne zum großen See, wo die große Abschluss Show stattfinden sollte. Auf dem Weg dorthin habe ich noch ein paar Nachtaufnahmen gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Mit dem Besuch der gelungenen Halloween Abschluss Show auf dem See endete auch der Besuch von Port Aventura. Ich für meinen Teil bin nur noch völlig ko ins Bett gefallen. Aber es stand ja noch ein weiterer ereignissreicher Tag an - der letzte Tag unserer Spanien Tour. Freut Euch auf weitere Bericht der Good Vibrations Tour 2007.
Lieber Gruß
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal