Hallo Leute,
am Dienstag war es seit langem mal wieder so weit. Ich habe mal wieder das Disneyland besucht. Vorweg, ich hatte mich entschieden nur den Disneyland Park zu besuchen, da ich mit längeren Wartezeiten gerechnet hatte. Aber dieses hatten sich mehr oder weniger in Luft aufgelöst. Der Park war für Disney Verhältnisse recht leer. Wartezeiten zwischen 0-20 min, außer bei BTM und Peter Pans Flight, hier lagen die Wartezeiten bei 30-40 min. Insgesamt war es ein schöner Tag bei gutem Wetter. Ich möchte jetzt mal auf die ein oder andere Attraktion etwas näher eingehen.
Was mich etwas verwunderte war die doch recht hohe Anzahl an Ausfällen an diesem Tag. Ich weiß nicht ob das bei Disney normal ist, aber es war doch etwas unschön und machte die Planung des Tages recht schwierig, vor allem auf Grund der doch langen Wege. Indiana Jones war komplett gesperrt und BTM machte erst gegen 13.30 Uhr.
Pirates of the Carribbean
Ich fahre diese Attraktion immer wieder gerne. Sie ist sehr gut gemacht. Vor allem am Anfang die Fahrt am Blue Lagoon vorbei gefällt mir sehr gut. Ein wirklich sehr schön gemachter Dark Ride.
Phantom Manor
Hier kann ich ebenfalls nur sagen, richtig klasse gemacht. Am Anfang mit dem Aufzug wird die Spannung langsam aufgebaut, was mir wirklich gut gefällt.
Buzz Lightyear Laser Blast
War nicht ganz so mein Ding. Von solchen Mitmachattraktionen bin ich eh nicht sonderlich begeistert, aber wems gefällt.
Star Tours
Auch hier gab es so gut wie keine Wartezeiten, insgesamt auch sehr gut gemacht. Nur für meinen Geschmack ist die Leinwand ein wenig klein.
Space Mountain: Mission 2
Von dieser Bahn so wie sie jetzt ist, war ich mehr als enttäuscht. Selbst bei Disney scheint man in Sachen Re-Design nicht viel können zu zeigen. Die Musik fand ich, so weit man sie hören konnte, etwas merkwürdig und der Fahrkomfort lässt mehr als zu wünschen übrig. Hier muss man schon fast ein Schmerzensgeld verlangen. Den Abschuss von unten kommt mir für mein Empfinden nicht intensiver vor als von dem Punkt von dem er vorher startete. Insgesamt schade um eine ehemals echt chöne Attraktion.
Das sind erstmal die Attraktionen auf die ich eingehen möchte. Nun lass ich noch ein paar Bilder folgen.